OlDirty schrieb:
"Eckiges Teil" hätte ich jetzt eher als Ölwanne interpretiert, oder? Daher eher meine Vermutung, dass die schlichtweg undicht ist.
Ich bin zwar aus Bonn, aber so recht einfallen will mir da jetzt keiner, der besondere Ami Kenntnisse hat. Aber ich denke, dass du damit auch zu jeder normalen Werkstatt gehen kannst. Nur halt auf das richtige Öl achten.
Ich würde das ja bei dir machen, aber erstens habe ich einen ZJ und beim WJ scheint da ja allein schon was anders zu sein mit dieser Steckerbuchse?! Und momentan leider selbst zu viel am eigenen Auto zu tun
Das eckige schwarze Teil IST die Ölwanne des ATGs.
Aber ich glaube nicht an eine inkontinente Dichtung...
Das Öl läuft aus dem Stecker runter und sammelt sich am tiefsten Punkt der Ölwanne.
Ich kann mich aber irren.
XJ988 schrieb:
Soll er zu Benz gehen, die dürften mit dem Getriebe am Besten Bescheid wissen...
Mercedes wird ihn wahrscheinlich zum Teufel jagen, die packen Jeeps nicht mehr mit der Kneifzange an.
Meine Erfahrung...
Da ich annehme dass es hier um den WG geht mein Tipp (auch wenn das Thema hier gern belächelt wird):
Wenn du nicht weißt was für ein ATF drinnen ist lass das Getriebe von einem Fachbetrieb spülen.
In das NAG1 722.6 (W5J400 / W5A580) gehört das Fuchs Titan ATF 4134.
Beim reinen Wechsel verbleiben einige Liter des alten ATFs im Wandler und vermischen sich mit dem neuen.
Hier eine Liste, ist sicherlich auch eine Werkstatt in deiner Nähe dabei...
http://www.automatikoelwechselsystem.de/uploads/media/Kundenliste_1.pdf
Gruss
Mik