spiriteagle
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Hallo,
bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen.
Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Grand Cherokee ZJ mit einem V8 für 1500 Euro gekauft. Der Jeep hatte zu der Zeit einen Kilometerstand von 175.000 km. Folgendes wurde vom Vorbesitzer gemacht.
Edelbrockfächerkrümmer
Magnaflow Kat
Edelstahlmitteldämpfer
alles vom feinsten mit Adapterstücken zusammen geschraubt
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
umgebaut auf zuschaltbaren Allrad mit 242 Verteilergetriebe
Der Jeep war ein Firmenfahrzeug und wurde von der Chefin gefahren. Nach dem Serviceheft ist immer alles bei Chrysler gemacht wurden.
Ich habe den Grand Cherokee aus seinem ewigen Stand befreit und folgendes bis jetzt gemacht bzw. machen lassen.
Dem Motor eine neue Nockenwelle und Hydrostößel einbauen lassen
Eine Prins Gasanlage einbauen lassen
Die Hinterachse überholen lassen
Traggelenke tauschen lassen
Die Simmerringe der Kardanwellen erneuern lassen
Panhardstäbe durch JKS ersetzt
2 Zoll höher legen lassen mit Spacern und Pro COMP Stoßdämpfer
Am Schweller neues Blech eingesetzt
So jetzt mal zum Getriebe. Seit dem ich den Jeep fahre ruckelt er in den zweiten Gang rein. Die anderen Gänge schaltet er schön sachte durch. Das macht er auch bei der Drehzahl wie es im Serviceheft steht. Ich fahre täglich mit dem Jeep und am Wochenende im Gelände. War damit schon in Schweden und lebe damit mein Leben. Er fährt ohne sonstige Probleme. Wenn ich ewig damit eine Strecke fahre macht er dieses besagte ruckeln nicht. Ich habe das Getriebe zweimal durchspülen lassen. Er hat sein ATF+4 und das ruckeln bleibt. Beim Wechseln wurde auch kein schlamiges Öl oder Spähne festgestellt. Das Getriebe Öl wurde laut Serviceheft ja immer gewechselt.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder weiß was es sein kann, bevor ich jetzt einfach das Getriebe ersetze.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?
bevor ich wieder einmal eine Menge Geld für den schönen Cherokee investiere. Möchte ich mir gerne von allen hier die Meinungen durchlesen.
Ich habe vor ca. zwei Jahren einen Grand Cherokee ZJ mit einem V8 für 1500 Euro gekauft. Der Jeep hatte zu der Zeit einen Kilometerstand von 175.000 km. Folgendes wurde vom Vorbesitzer gemacht.
Edelbrockfächerkrümmer
Magnaflow Kat
Edelstahlmitteldämpfer
alles vom feinsten mit Adapterstücken zusammen geschraubt
Zündkerzen
Zündkabel
Zündverteiler
umgebaut auf zuschaltbaren Allrad mit 242 Verteilergetriebe
Der Jeep war ein Firmenfahrzeug und wurde von der Chefin gefahren. Nach dem Serviceheft ist immer alles bei Chrysler gemacht wurden.
Ich habe den Grand Cherokee aus seinem ewigen Stand befreit und folgendes bis jetzt gemacht bzw. machen lassen.
Dem Motor eine neue Nockenwelle und Hydrostößel einbauen lassen
Eine Prins Gasanlage einbauen lassen
Die Hinterachse überholen lassen
Traggelenke tauschen lassen
Die Simmerringe der Kardanwellen erneuern lassen
Panhardstäbe durch JKS ersetzt
2 Zoll höher legen lassen mit Spacern und Pro COMP Stoßdämpfer
Am Schweller neues Blech eingesetzt
So jetzt mal zum Getriebe. Seit dem ich den Jeep fahre ruckelt er in den zweiten Gang rein. Die anderen Gänge schaltet er schön sachte durch. Das macht er auch bei der Drehzahl wie es im Serviceheft steht. Ich fahre täglich mit dem Jeep und am Wochenende im Gelände. War damit schon in Schweden und lebe damit mein Leben. Er fährt ohne sonstige Probleme. Wenn ich ewig damit eine Strecke fahre macht er dieses besagte ruckeln nicht. Ich habe das Getriebe zweimal durchspülen lassen. Er hat sein ATF+4 und das ruckeln bleibt. Beim Wechseln wurde auch kein schlamiges Öl oder Spähne festgestellt. Das Getriebe Öl wurde laut Serviceheft ja immer gewechselt.
Hat jemand das Problem schon mal gehabt oder weiß was es sein kann, bevor ich jetzt einfach das Getriebe ersetze.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit?