Automatik pfeift/heult und schaltet spät - kein zug...

Diskutiere Automatik pfeift/heult und schaltet spät - kein zug... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das macht Hoffnung - und bewegen tut er sich ja ... "noch" :top: solenoid supply kommt dem schon sehr nahe - hab den Mann heute nicht ran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
blini schrieb:
solenoid supply voltage ?? magnetventil versorgungsspannung !
 
der kreis schließt sich fürs erste etwas, demnach geh ich mal von ein paar Parameter bzw. üblichen verdächtigen aus. solangs noch kein mechanische defekt ist der das hydraulikjaulen verursacht kommen da Batterie, der verdammte shifter Lever, ein undichter conductorstecker, oder eventuell sogar ein defektes schaltsolenoid 2-3 y6/6y5 auf der hauptplatine in frage. 
 
id für direktes Solenoid gabs ja jetzt nicht, somit müsste der fehler davor liegen, also wirklich die spannungszufuhr über die Leitung. wenns den shifter erwischt hätte dann geht die möhre schon aus dem stand nicht zu bewegen.
 
Das macht Hoffnung - und bewegen tut er sich ja ... "noch" :top:
solenoid supply kommt dem schon sehr nahe - hab den Mann heute nicht ran bekommen - morgen Früh weisch isch mehrrrr
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
blini schrieb:
solenoid supply voltage ?? magnetventil versorgungsspannung !
 
der kreis schließt sich fürs erste etwas, demnach geh ich mal von ein paar Parameter bzw. üblichen verdächtigen aus. solangs noch kein mechanische defekt ist der das hydraulikjaulen verursacht kommen da Batterie, der verdammte shifter Lever, ein undichter conductorstecker, oder eventuell sogar ein defektes schaltsolenoid 2-3 y6/6y5 auf der hauptplatine in frage. 
 
id für direktes Solenoid gabs ja jetzt nicht, somit müsste der fehler davor liegen, also wirklich die spannungszufuhr über die Leitung. wenns den shifter erwischt hätte dann geht die möhre schon aus dem stand nicht zu bewegen.
 

Lieber Blini - Du bist ne Granate - RESPEKT :top:

Es ist genau das: Solinoid Supply Voltic
und sonst nix.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
BlackKiller schrieb:
Lieber Blini - Du bist ne Granate - RESPEKT :top:

Es ist genau das: Solinoid Supply Voltic
und sonst nix.
jetzt heißts erstmal danach suchen warum kein strom fließt.
vom etc steuermodul n15/3 ausgehend muss jetzt am conductorstecker die solenoidspannung geprüft werden. wenn da alles in ordnung ist dann geht man einen schritt weiter und überprüft die innenwiderstände der magnetventile!
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
blini schrieb:
jetzt heißts erstmal danach suchen warum kein strom fließt.
vom etc steuermodul n15/3 ausgehend muss jetzt am conductorstecker die solenoidspannung geprüft werden. wenn da alles in ordnung ist dann geht man einen schritt weiter und überprüft die innenwiderstände der magnetventile!
danke danke, kann/soll ich denn nun den Turbo erstmal machen lassen? (Aber nicht da) ich will den da wegholen.

Vor allem sei gefragt, geht das was Du meinst nicht auch ohne den Motor anzuschmeißen? Wenn ja, warum kommen diese Spacken da nicht selbst drauf??? Ne, ich will da weggggg
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi black,
 
ja warum wohl?? die wolln halt nur dein bestes ... dein GELD :judge:
 
wer soll dir nun von hinter sieben bergen einen tip zum turboprob geben? weiss auch grad nicht, ob beim crd hinter der ansaugschaufen ein schutzgitter im ansaugrohr sitz oder nicht. wenn ja, kann eigentlich keine sich zerlegende schaufel richtung einlass wandern.
wenn mich jenseits jeglicher ziv son prob frequentieren würde, ich würde den turbo festsetzen und die ölverorgung verschliessen.
aber bitte, das ist wirklich kein fachmänniger tip, eher ne kriegslösung, für die jeder selbst die ggf. folgen trage sollte.
 
gruss emil
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
emil77b schrieb:
hi black,
 
ja warum wohl?? die wolln halt nur dein bestes ... dein GELD :judge:
 
wer soll dir nun von hinter sieben bergen einen tip zum turboprob geben? weiss auch grad nicht, ob beim crd hinter der ansaugschaufen ein schutzgitter im ansaugrohr sitz oder nicht. wenn ja, kann eigentlich keine sich zerlegende schaufel richtung einlass wandern.
wenn mich jenseits jeglicher ziv son prob frequentieren würde, ich würde den turbo festsetzen und die ölverorgung verschliessen.
aber bitte, das ist wirklich kein fachmänniger tip, eher ne kriegslösung, für die jeder selbst die ggf. folgen trage sollte.
 
gruss emil
 
hi emil,

dass ist schon klar das die nicht meine besten Wünsche haben wollen und das hier aus der Ferne schwer zu helfen ist.
Aber meine Frage richtete ich im Bezug auf das Getriebeproblem und dem nun bekannten Fehler ... nicht das ich den Turbo nun machen lass und da noch wegen dem Getriebe etwas schweres hinterher kommt - so war das "mehr oder weniger" gemeint.

Ich bin Dankbar für jeden Rat und Tipp ...
 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
genau darauf bezog sich meine antwort. erst das mit dem getriebe klären, dann turbo. dazu wird der motor, wenigstens halbwegs, laufen müssen.
 
gruss emil
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
für die prüfbedingung des steuermoduls n15/3 muss nur die zündung auf ein sein. nominalwert ist 11-14 volt. zuerst sollte die verbindung 30-38 überprüft werden.

pin30 wäre masse am etc und 38 die spannungsversorgung zu allen magnetventilen auf der platine im getriebe,
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
blini schrieb:
für die prüfbedingung des steuermoduls n15/3 muss nur die zündung auf ein sein. nominalwert ist 11-14 volt. zuerst sollte die verbindung 30-38 überprüft werden.

pin30 wäre masse am etc und 38 die spannungsversorgung zu allen magnetventilen auf der platine im getriebe,
 
Servus, grüß Gott und Aloa :)

Endlich ... es ist unglaublich ... die haben es geschafft den Test "nach einer Woche" durchzuführen.

In Deinem besagten Test sind die Werte in Ordnung, beim "Gangwahlschalter" auch!
Kann man nun einen Technischen Mangel am Getriebe damit ausschließen?
Ich will den Wagen dort heute oder morgen abschleppen lassen von dort  ...

Und in die ganze Runde mal gefragt: hat einer Erfahrung mit ADAC ob die auch von der Werkstatt zu einer Privatadresse abschleppen, oder zicken die rum? Sind etwa 30 km.

Gruß
Blacky
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
wenn die spannungsversorgung gewährleiste ist kommt danach die prüfung des innenwiderstands der magnetventile.
 

Stefan350

Member
Mitglied seit
20.02.2012
Beiträge
76
Danke
3
Standort
32689 Kalletal
Hi Blacky,
 
was gibts Neues ? Rennt der schwarze wieder oder bist du noch nicht weitergekommen ?
 
Gruß
Stefan
 

BlackKiller

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
128
Danke
0
moin moin :Smilie048:

jawoll ... der schwatte rennt wieder - sogar gut :)
ich habe ihn in der Nacht von Sonntag/Montag abgeholt und meine Gegend erstmal gut 20 Km unter Nebel gesetzt :D
Ich hoffe die Umweltschützer verzeihen mir das ... aber der restliche Misst musste aus dem Auspuff nach dem mittels loch bereits 2 - 3 Lieter abgelassen wurden.

Fehlermäßig habe ich jetzt nur noch die P0703 in der Anzeige (laut liste Bremsschalter)

Wegen dem anderen Zeug, war es wie blini schon andeutete die Elektrik bzw Kabel Getriebe.
Mein Schrauber wusste auch sofort bescheid, nach dem ich ihm die solenoid supply voltage (auch dank blini) übersetzt habe.



 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatik pfeift/heult und schaltet spät - kein zug...

Automatik pfeift/heult und schaltet spät - kein zug... - Ähnliche Themen

  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Automatik pfeift

    Automatik pfeift: moin, ich fange an unseren wg zu lieben :sigh: wir sind im urlaub und das schwein pfeift, besser gesagt die automatik. vorm urlaub war´s so, dass...
  • Ähnliche Themen

    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

      XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

      Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
    • Automatik pfeift

      Automatik pfeift: moin, ich fange an unseren wg zu lieben :sigh: wir sind im urlaub und das schwein pfeift, besser gesagt die automatik. vorm urlaub war´s so, dass...
    Oben