Autogas Umrüstung - wer, wie, was ???

Diskutiere Autogas Umrüstung - wer, wie, was ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, habe gerade das hier >>> Autogas Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart <<< entdeckt. Kennt jemand die Firma und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Guten Morgen,

habe gerade das hier >>> Autogas Center Stuttgart, Reinsburgstrasse 96, 70197 Stuttgart <<< entdeckt.

Kennt jemand die Firma und kann etwas über Zuverlässigkeit, Kompetenz und Preise sagen ?

Mal abgesehen davon...

Ich wollte mir eigentlich einen 2,7 Liter Granny holen... bin nun aber etwas verunsichert, ob vielleicht ein Benziner, den ich auf

Gas umrüsten lasse, besser wäre. Muss mal ganz blöd fragen: Fährt so ein Gas-Auto dann nur noch mit Gas ? Oder muss ich teilweise trotzdem noch Super tanken und fahren ? Hab keinen Plan. Okay, die SDteuer wird wahrscheinlich schon günstiger sein, als beim Diesel. Oder zahlt man dann mehr, wegen Gas ?

Und :

Kommt dafür jeder Benziner in Frage, egal wieviel Zylinder und wieviel Hubraum und wieviel PS ?

Es war ja bereits die Rede von dem 4,7Liter (mit 258PS). Brauch ich das wirklich ?

Ich meine... ich bin 2 Jahre lang nen 2,4Liter Wrangler gefahren und hatte auch meinen Spaß (143PS).

Möchte eben ein Zwischending aus Geländewagen, bequeme Sitze, bissel Ausstattung (viell. Klimi, Leder, Sitzheizung, etc.) und dennoch nen

akzeptablen Verbrauch.



Eigentlich verkaufe ich am Mittwoch schon meine C-Klasse (wenn alles klappt) und hätte ja schon gerne so bald wie möglich den "neuen" fahrbaren

Untersatz. Bin also für rasche, ausgiebige Infos seeeeeeeeeeehr dankbar.

Es grüßt euch alle jeeping_mitch :rolleyes:
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hallo jeeping_mitch,

Ich wollte mir eigentlich einen 2,7 Liter Granny holen... bin nun aber etwas verunsichert, ob vielleicht ein Benziner, den ich auf

Gas umrüsten lasse, besser wäre. Muss mal ganz blöd fragen: Fährt so ein Gas-Auto dann nur noch mit Gas ? Oder muss ich teilweise trotzdem noch Super tanken und fahren ? Hab keinen Plan. Okay, die SDteuer wird wahrscheinlich schon günstiger sein, als beim Diesel. Oder zahlt man dann mehr, wegen Gas ?

Es bleibt alles im Auto was drinn ist, zusätzlich wird die Gasanlage verbaut.
Das Auto startet mit Benzin und läuft damit bis eine Themperatur von ca. 25° erreicht ist. Ab da gehts mit Gas weiter.
Der Bezintank reicht für ca. 5000Km.


Und :

Kommt dafür jeder Benziner in Frage, egal wieviel Zylinder und wieviel Hubraum und wieviel PS ?


ja

Es war ja bereits die Rede von dem 4,7Liter (mit 258PS). Brauch ich das wirklich ?

ja

Hier ein Paar Infos zum Umbau:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=21769&hl=

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=21891&hl=

Herbert :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Autogas Umrüstung - wer, wie, was ???

Autogas Umrüstung - wer, wie, was ??? - Ähnliche Themen

  • Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?

    Autogas LPG Umrüstung Jeep Wagoneer AMC 5.9 V8........Erfahrungen?: .....gibt es hier Erfahrungen mit Umrüstungen in Deutschland und H-Zulassung? Gibt es fähige Umrüster? Tankinhalt? Verbrauch? ......freue mich...
  • Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht

    Grand Wagoneer Autogas Umrüstung mit H-Kennzeichen Erfahrungsbericht: Letztes Jahr hatte ich ja mal hier gefragt ob jemand mal in den letzten 2 Jahren einen Autogas Umrüstung mit  H-Kennzeichen gemacht hat. Bodo...
  • Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten

    Grand Cherokee WK2 5.7 Modell 2014 auf Autogas umrüsten: Hallo, hat jemand bereits einen WK2 5.7 HEMI auf LPG umgerüstet? Gibt es bei dem Motor Probleme? Wie sieht es mit der Motorleuchte aus, das die...
  • Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi

    Umrüstung eines 97 Grand Cherokee 5,2 l auf Autogas KME-Venturi: Moin Moin Zusammen  :wave:, ich habe mich Mal wieder auf einen Jeep Grand Cherokee 5,2l eingelassen, Damit ich beim Volltanken nicht jedesmal...
  • GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas

    GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas: Mal eine Frage an die Autogasfraktion.... :rolleyes: Ich möchte einen der neuen GC SRT8 2012, Hemi 6,4ltr nach Deutschland holen. Hier möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben