GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas

Diskutiere GC SRT8 2012 Hemi 6,4ltr. Umrüstung auf Autogas im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mal eine Frage an die Autogasfraktion.... :rolleyes: Ich möchte einen der neuen GC SRT8 2012, Hemi 6,4ltr nach Deutschland holen. Hier möchte...
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jumo213

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Mal eine Frage an die Autogasfraktion.... :rolleyes:

Ich möchte einen der neuen GC SRT8 2012, Hemi 6,4ltr nach Deutschland holen.



Hier möchte ich diesen gleich nach Eintreffen in D auf Autogas mit Unterflurtank umrüsten.

Ich habe was ähnliches beim alten SRT8 bei der Autgas Manfactur in Friedberg gesehen.

Gibt es hier Ideen dazu?
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Autogas Umbau gemacht?
Stimmt es, das es im Winter Probleme beim Kaltstart gibt?

Wie sind die Kosten für eine komplette Umrüstung mit einem Unterflurtank mit wenigstens 120 ltr..
Bleibt die "Spritzigkeit" erhalten?

Müssen immer zwei Verdampfer eingesetzt werden?

Vielen Dank im voraus für Eure Info`s.

MFG
jumo213
 
ninja

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Hi, erstens mal mach am besten die Schrift augenfreundlich :jester:
Ich würd mich ans lpgforum.de wenden.
Da gibts, würd ich mal behaupten die besten Umbauer Deutschlands und je nachdem wo du her bist findest du garantiert eine in deiner Nähe.
Vor allem haben die Ahnung von so dicken Dingern :smileJap:
 
jakyj

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Hier möchte ich diesen gleich nach Eintreffen in D auf Autogas mit Unterflurtank umrüsten.

Ich habe was ähnliches beim alten SRT8 bei der Autgas Manfactur in Friedberg gesehen.

Gibt es hier Ideen dazu? Tank unter's Auto, je nachdem wie da Platz ist, den großteil der anderen Teile in Motorraum
Was habt Ihr für Erfahrungen mit dem Autogas Umbau gemacht?
Stimmt es, das es im Winter Probleme beim Kaltstart gibt? Totaler Bullshit, Auto startet ganz normal auf Benzin und schaltet bei ausreichend Temperatur um.

Wie sind die Kosten für eine komplette Umrüstung mit einem Unterflurtank mit wenigstens 120 ltr.. Ist natürlich abhängig von der Anlagenauswahl, wird aber beim srt mit unterflurtank sicherlich bei minimum 3,5-4k sein (solange du keine Venturi nimmst)
Bleibt die "Spritzigkeit" erhalten? Bei ner Venturi verlierst du etwas Leistung, bei moderneren Anlagen ist davon nix zu merken

Müssen immer zwei Verdampfer eingesetzt werden? Anlagenabhängig, bei Icom oder Vialle brauchst du überhaupt keine verdampfer, beim den meißten anderen Anlagen wirst du aufgrund der motorleistung 2 benötigen

Vielen Dank im voraus für Eure Info`s.

MFG
jumo213
 
Gurke

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und bei Vialle fliegt dir der SRT Motor nach 50.000km um die Ohren, wenn du den SRT artgerecht fährst. Zumindestens war es beim 5,7 und 6,1er so...

Des SRT Monster und Gas bzw. supersportliche Fahrweise und Gas tut nicht so gut, weil die Temperatur echt recht hoch geht und das der HEMI nicht so mag

Das sind allerdings nur meine persönlichen Erfahrungen...

Greetz
 

jeeper67

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Gurke hat Recht. Bei uns in der Bekanntschaft sind auch 2 Hemi mit Motorschaden nach Gasumbau. :banghead: Alle aber bei ca. 80-100 tkm. Die Hemi waren in einem Callenger und einem Carger eingebaut. Wurde nicht geschont.
 
ninja

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Deswegen "richtige" Fachleute beauftragen.
z.B. Autogas Rankers, GM Service Nagel, autogas-niederrhein.
Da halten die Dinger auch bei Vollgas oder sie raten kpl. ab.
Weil, die haben AHNUNG !!!!!!
 
Gurke

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Das hat ja nichts mit dem Einbau zu tun.
Die Temperatur ist einfach beim "Rasen" deutlich höher. Rumcruisen ist sicher kein Thema, aber dafür ist ja kein SRT gebaut :)
Von den Autos, von denen ich sprechen kann, waren beide direkt bei Vialle zum Einbau und 2 mal dort zur Kontrolle und Korrektur.

Grüße
 
ninja

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..............Beratungsresistenz macht sich breit :newlaugh:
 
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Es wird immer 5.7 er oder 6.1 er geben, die bei unsachgemäßer Behandlung oder nicht korrektem Gasumbau hochgehen. Er überhitzt bei Benzin genau so schnell wie bei Gas. Diese großen V8 sind nunmal nicht zum Dauervollgasfahren geeignet - wie so viele andere großvolumige V 8 auch nicht. Die Ölkühlleistung reicht nicht aus. Wenn er nicht zu mager eingestellt ist (oft der Fall), wird er mit Gas nur unwesentlich heisser. Viele fahren halt zu ihrem Gasumrüster und jammern, das der Jeep ja über 25 l Gas braucht bei schneller Fahrt - viel zu viel :biglaugh: die Umrüster drehen ihn dann runter oder haben schon von Anfang an zu kleine Düsen, zu geringe Leitungsquerschnitte oder nur einen Verdampfer verbaut und dann fliegt ihnen die Kiste um die Ohren. Wenn man dann eine Umrüsterempfehlung gibt für einen Umrüster, der sauber arbeitet und weis, was er tut - dann ists zu teuer.

120 l Unterflur wird wohl nicht druntergehen - bei meinem sinds mit Verlegung der Auspuffanlage 102 l Brutto - der Auspuff wird wohl auch beim 6.4 er umgebaut werden müssen. Er ist zwar dort nicht mehr mit den Endtöpfen mittig aber wahrscheinlich immer noch im Weg. Zwei Verdampfer mit braunen Düsen sollten auch beim 6.4 er noch reichen. Sauber verbaute Gasanlage mit geändertem Auspuff wird wohl eher bei 4,5 bis 5k € liegen

Mit der genannten Fa. waren im Chryslerforum nicht immer alle zufrieden. Wenns soweit ist und Du einen guten Umrüster im Rhein Main Gebiet suchst, kannst mir gern ne PN schreiben
 
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