Auto aus USA importieren

Diskutiere Auto aus USA importieren im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Stefan, falls es mit Eurer Mustanksuche noch aktuell sein sollte, ich bin selbst ca 2 Jahre ( mit Unterbrechungen) in Nordamerika unterwegs...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
coolmoose

coolmoose

Member
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Markt Schwaben
Hallo Stefan,
falls es mit Eurer Mustanksuche noch aktuell sein sollte, ich bin selbst ca 2 Jahre
( mit Unterbrechungen) in Nordamerika unterwegs gewesen. Habe mir von Deutschland aus,
einen Wagen suchen lassen, ihn angezahlt und bin dann rüber geflogen und habe den Rest bezahlt.

Hat mir viel Zeit und Nerven gespart.
Vielleicht fährst Du ihn drüben noch zwei Wochen, und lässt dann die Verschiffung von den Leuten vor Ort organisieren.
Kontakt könnte ich Dir machen.

moose
 

Franki

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Ich möchte auch den günstigen Kurs nutzen um mir ein Musclecar aus den 60ern rüberzuholen.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie man an günstigste Flüge von NRW nach Californien oder Nevada kommt ?
Ich müsste in die Ecke San Francisco/CA oder Reno/Nevada.

Der Wagen ist komplett fahrbereit hat den Title, aber leider abgemeldet und keine Kennzeichen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, damit vor Ort zu fahren ? Kurzzeitkennzeichen aus Deutschland möglich ?
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

war eben beim freundlichen DC-Händler und habe gefragt wegen Wrangler Unlimited Rubicon den es ja bei uns nicht gibt!
Die holen einen rüber und je nach Dollarkurs, Frachtkurs usw kommt er etwas teurer inkl Umbau als der Unlimited hier! Einen genauen Preis konnte er nicht sagen dürfte aber etwa 2000€ ausmachen!
Ach ja ganz normale Garantie hat er dann auch!!

Lohnt sich vieleicht nachzufragen

Gruß Peter
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Auch in USA gibts es Kennzeichen für Ausländer (uns),
mit denen man ein Fahrzeug dort bewegen/überführen kann.
Ansonsten kann ich den USA Import empfehlen,
ich habe ein Kawasaki JetSki, 3 Honda ATV Trikes und ein Yamha Quad
dort über ebay Motors gekauft und mit paypal bezahlt!
Das ganze fand vor einiger Zeit zum Kurs von 1,31 statt und hat mich nicht enttäuscht.
Guter Kontakt mit dem Verkäufer - eine gewisse Vorsicht und Sorgfalt bei der Auswahl
Deines Lieblings, ein paar Englisch Kenntnisse und nen guten deutschen Spediteur mit Vertretung
in Amerika mal vorausgesetzt!! :yes:
Die Kosten sind in etwas dargestellt, wobei man sicher bemerken darfm dass noch einiges an Euro zu sparen ist.
Der Zoll rechnet nach Kaufvetrag oder ebay Auktionsbeleg ab und da geht doch noch was :newlaugh:
Ich möchte mir im Laufe des nächsten Jahres die neue Harley Rocker C in USA kaufen und werden diesmal
einen Händler in Holland benutzen (niedriger Einfuhrzoll), das Fahrzeug durch den holländischen Händler in Holland
kurz zulassen und dann das Fahrzeug als EU KFZ importieren.
Selbstredend muss in Holland kaum etwas umgerüstet werden und demzufolge danach hier in Deutschland
(als Kauf aus EU Land) auch nichts mehr. Das spart richtig Euro :coolman:
Autokauf ist Vertrauenssache, deshalb pass auf, wo Du kaufst - beobachte den Markt/Händler !!

Das Erlebniss, wenn Du Deine KFZ z.B. in Bremerhaven abholst ist phänomenal !!
Am besten ist es immer noch, wenn Du gleichzeitig dort Urlaub machst und alles vor Ort selber erledigen kannst!
Ein Freund von mir kauft jedesmal einen V8 Tuareg dort, fährt 6000 - 8000Km , verschifft das Auto und verkauft ihn
mit Gewinn nach der Ankunft in Deutschland wieder! :drink:
Wenn Du einen Jeep importierst, sparst Du Geld, indem Du über ebay oder dieses Forum die Teile, die Du evtl. umbauen musst als Gebrauchtteile günstig kaufen kannst!


Anbei ein paar Bilder: USA Import . Bilder

Gruss Kippi

EdiT: Ich habe für mein altes (die gleiche Banshee) Quad und mein altes JetSki dasüber ebay das gleiche bejkommen, was mich die neuen Fahrzeuge gekostet haben - obwohl sie einige Jährchen älter waren ...... es hat sich also gelohnt! :newlaugh:
 

Franki

Neu hier
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
12
Danke
0
Auch in USA gibts es Kennzeichen für Ausländer (uns),
mit denen man ein Fahrzeug dort bewegen/überführen kann.

Danke für die ausführlichen Informationen. Was mich an dem Satz oben noch interessiert... wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn man einen Unfall bauen würde...

Ich habe gelesen, dass die Einfuhrbestätigung aus Holland (Zoll) für eine Zulassung in D ausreicht, man muss das Fahrzeug nicht in Holland zulassen.
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ja, davon habe ich auch schon gehört,
aber verifizieren kann ich das erst nächstes Jahr - wenn ich es ausprobiere.

Wenn Du das Kennzeichen als AUsländer kaufst wirst Du auch ne Versicherung abschließen.
Ich frag morgen mal den Kollegen!
Gruss Kippi
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hat mit dieser Firma hier schon mal jemand erfahrungen gemacht? Mustang´s hätten die ja einige im Angebot.

Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auto aus USA importieren

Auto aus USA importieren - Ähnliche Themen

  • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

    12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
  • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

    (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
  • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

    Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • auto headlight leveling module

    auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
  • Ähnliche Themen

    • 12 Volt Steckdosen im Auto / Camper

      12 Volt Steckdosen im Auto / Camper: Hallo, eine Frage, die ich irgendwie nicht beantwortet bekomme. 12V Steckdosen in Autos sind ja normalerweise "Zigarettenanzünder". Meine...
    • (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto

      (Kühl)Wasserpfütze unterm Auto: Aus der Reihe - Geschichten aus dem Leben eines Z… An einem Mittwochmorgen in Bayern. Alles begann, so harmlos. Zunächst die alltägliche Fahrt in...
    • Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?

      Ist ein Grand Cherokee das richtige Auto für mich?: Hallo ich bin neu hier und nutze mal diesen Beitrag um mein Anliegen zu posten. Ich würde gerne ein paar erfahrene GC-Fahrer um die Beurteilung...
    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • auto headlight leveling module

      auto headlight leveling module: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung u1102-00 auto headlight leveling module left. Ich denke es wird die automatische Höhenverstellung sein. Gibt...
    Oben