Austausch des Wasserkühlers beim XJ 4.0 nonHO

Diskutiere Austausch des Wasserkühlers beim XJ 4.0 nonHO im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Freunde der gepflegten Benzinvernichtung, hab da mal was gebastelt und im Download -Abteil bereitgestellt: Click & Read Gruß Micha :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Freunde der gepflegten Benzinvernichtung,

hab da mal was gebastelt und im Download -Abteil bereitgestellt:

Click & Read

Gruß

Micha :wave:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
I glaub dir isch langweilig :wave: Respekt hasch du gut gemacht ;)
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Hey Micha,
Bussi aufs Bauchi :wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.131
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das ist ein Niederdruckschlauch Typ DN10 mit Textileinlage und NBR Zulassung (Nitril-Butadien-Kautschuk).

Nitril-Butadien-Kautschuk eignet sich für folgende Einsatzgebiete: Beständigkeit bei Hydraulikölen, Hydraulik, Pneumatik, Wasserglykole, Öl in Wasser-Emulsionen, Mineralöle, Mineralölprodukte, tierische und pflanzliche Öle, Benzin, Heizöl, Wasser, Butan, Propan, Methan, Ethan usw.

Einsatztemperatur -25° bis +120°C

Nicht ganz preiswert (1000mm kosten 24.50 Euro) aber immer noch günstiger als der OEM Schlauch
und das Problem mit den Klemmverbindungen ist man(n) (frau auch) dann auch ein für alle Mal los :wave:

Habe an anderer qualifizierter Stelle in Erfahrung bringen können, daß dieser Schlauch auch bedenkenlos gegenüber
DEXRON II / III ( auch ATF+4 was zwar nicht ins AW-4 gehört, aber das ist ein anderes Thema - meine Meinung, das muß jeder mit sich selbst ausmachen, ob er da der aktuellen Chrysler Vorgabe glaubt oder nicht) ist - das wird mitunter nämlich auch in Hubarbeitsbühnen verwendet und da sind die gleichen Schläuche dran ( nur eben größer im Durchmesser, aber das Material ist gleich ) ;)

Das Schlauch-Material bekommst du jedenfalls hier von der Rolle in beliebiger Länge (auch die "Schweden-Schellen"):

http://www.rebi-gmbh.de/

Die sind jedenfalls bestens sortiert, sehr freundlich und hilfsbereit :jester:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Besten Dank für deine schnelle und ausführliche Info!

P.s. da muß ich bei meinem XJ noch ran in nächster Zeit.... aber er Fährt wieder.


Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Austausch des Wasserkühlers beim XJ 4.0 nonHO

Austausch des Wasserkühlers beim XJ 4.0 nonHO - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben