Außenspiegel-Umbau

Diskutiere Außenspiegel-Umbau im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe an meinem Wrangler Außenspiegel verbaut, die am Scheibenrahmen befestigt sind. Mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden. 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Hallo,

ich habe an meinem Wrangler Außenspiegel verbaut, die am Scheibenrahmen befestigt sind. Mit denen bin ich überhaupt nicht zufrieden. 1. wackelt das alles, auf der Autobahn bei Finsternis eine Katastrophe, 2. ist das Sichtfeld sehr klein, trotz der großen Spiegel, 3. sieht man im rechten nicht so richtig, weil der z. T. durch den Windschutzscheibenrahmen verdeckt ist.

Jetzt meine Frage. Taugen die Außenspiegel von ASP-eberle, die an der Tür befestigt sind, was? (Sichtfeld, Stabilistät usw.) Ich brauche nämlich Chrom oder Edelstahl. Hält der Chrom, oder ist er nich empfehlenswert?

Gruß

Robert
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Ich bin dem den Doppelarm-Spiegeln sehr zufrieden. Den rechten kann man so einstellen, dass man durch die Windschutzscheibe schaut, dann funzt auch mit Steckfenstern.

Sind aber recht teuer. NP ca. 200,-.
Bei Ebääääääääääiiiiii bringen die gebraucht immer zwischen 50-70,- Euro. Sind wesentlich stabiler als die Einarm-Spiegel.


Gruss Timo
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo :wave:
Die Serienspiegel vom Tj sind die besten die wurden an meinem Yj auch nachträglich angebaut und ich bin echt zufrieden mit den :newlaugh: Die gibt es auch in Edelstahl und auch verchromt :newlaugh: allerdings sind sie sehr teuer.
Da der besagte Spiegel an der Tür befestigt wird verschwindet er leider wenn man im Sommer ohne Türen Fährt :newlaugh: aber dafür gibt es so ne extra Halterung bei Dc oder ASP damit kommt der Spiegel dann an den Scheibenrahmen :newlaugh: leider ist auch dieses Teil sehr Teuer (Ich habe es mir selber aus Metall gestanzt :frust: )aber man Braucht ja auch nur eins davon :wave:



Gruss Manuel :judge:
 

BerndTJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
A-6791 St.Gallenkirc
Hallo :wave:
Die Serienspiegel vom Tj sind die besten die wurden an meinem Yj auch nachträglich angebaut und ich bin echt zufrieden mit den :newlaugh: Die gibt es auch in Edelstahl und auch verchromt :newlaugh: allerdings sind sie sehr teuer.
Da der besagte Spiegel an der Tür befestigt wird verschwindet er leider wenn man im Sommer ohne Türen Fährt :newlaugh: aber dafür gibt es so ne extra Halterung bei Dc oder ASP damit kommt der Spiegel dann an den Scheibenrahmen :newlaugh: leider ist auch dieses Teil sehr Teuer (Ich habe es mir selber aus Metall gestanzt :frust: )aber man Braucht ja auch nur eins davon :wave:
Gruss Manuel :judge:

Ich hab daß auch ganz einfach gelöst. Schraube M8 - diese steck ich in das obere Scharnier der Tür, unten eine Mutter zur befestigung. An diese Schraube ein ca. 10cm langes stück Flachstahl mit einem Rohr Durchmesser ca. 35mm geschweißt. Nun kann ich her gehn und den original Spiegel der Tür abbauen und einfach in daß Rohr stecken - mit der Mutter den Spiegel sichern - fertig.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
noch einfacher
Motorradspiegel irgendwas 600ccm (gibs in schwad oder chrom) gewinde ans ende geschnitten durchs scharnier und mit unterlegscheibe und 10er mutter festmachen
einfach und gut

geht natürlich nur wenn die türen draussen sind :)


ps. sonst originol sind super (ausser bei der Optik)
 

YJ Robert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
99
Danke
2
Standort
Bayer.Wald
Ich bin dem den Doppelarm-Spiegeln sehr zufrieden. Den rechten kann man so einstellen, dass man durch die Windschutzscheibe schaut, dann funzt auch mit Steckfenstern.

Sind aber recht teuer. NP ca. 200,-.
Bei Ebääääääääääiiiiii bringen die gebraucht immer zwischen 50-70,- Euro. Sind wesentlich stabiler als die Einarm-Spiegel.
Gruss Timo

Ich bin´s eben nicht, darum frage ich ja ob jemand Erfahrung mit den Nachbauspiegel hat, die an den Türen
befestigt sind, genauso wie die orginalen. Hat jemand die orginalen Spiegel abgebaut und gegen welche mit
Chromgehäuse ersetzt. Ist das Spiegelglas gleich gut?

Gruß

Robert
 

Timo-360

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
Florstadt
Sorry, dann habe ich Dich falsch verstanden.

Hat sich so angehört, als hättest Du die Einarm-Spiegel. Vielleicht hättest Du Deine Spiegel etwas besser beschreiben sollen, es gibt ja schon verschiedene Ausführungen.

Bei mir verdeckt der Scheibenrahmen gar nichts.
 
Tomy

Tomy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
134
Danke
0
Standort
CH Zürich/Winterthur
Hi

Habe mir tolle schöne Chromspiegel für den TJ bei Ebay bestellt.
Das war aber totaler Schrott! :angel:
Die haben bei schneller Fahrt gewackelt und haben sich auch immer wieder leicht verstellt.

Da bin mit den serienmässigen TJ Spiegel doch richtig glücklich ;) Das sind wirklich die besten!


:wave: Tomy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Außenspiegel-Umbau

Außenspiegel-Umbau - Ähnliche Themen

  • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

    Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
  • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

    Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
  • Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
  • Umbau des Außenspiegel

    Umbau des Außenspiegel: Hallo Leute, Bei einem Unfall wurde mein rechter Außenspiegel beschädigt. Er funktioniert noch, jedoch ist das Gehäuse defekt. Bekomme ums...
  • Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar

    Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar: HALLO Ich würde gerne meinen JKU Sport 2018 V6 3,6 285 PS umrüsten auf elektronisch verstellbare Aussenspiegel Ich habe nirgends etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %

      Außenspiegel LED Streifen leuchtet nur noch zu 20 %: Hi, am Außenspiegel Fahrerseite leuchtet nur noch 1 der 5 LEDs. Auf Nachfrage weiß ich jetzt auch, dass Jeep / FIAT den LED Streifen leider nur...
    • Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen

      Compass 1,5 e-Hybrid 11/2023 - Außenspiegel anklappen: Hallo, ich weiß dass diese Frage schon oft behandelt wurde, aber ich fand trotzdem keine Lösung :-( Ich habe meinen Compass seit 2 Wochen, aber...
    • Rechter Außenspiegel

      Rechter Außenspiegel: Hallo, bei unserem Renegade klappt zur Zeit der rechte Außenspiegel nicht mehr an, seit dem ich die Batterie in der Fernbedienung dieses Jahr...
    • Umbau des Außenspiegel

      Umbau des Außenspiegel: Hallo Leute, Bei einem Unfall wurde mein rechter Außenspiegel beschädigt. Er funktioniert noch, jedoch ist das Gehäuse defekt. Bekomme ums...
    • Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar

      Aussenspiegel jk 2018 Umbau auf elektr Verstellbar: HALLO Ich würde gerne meinen JKU Sport 2018 V6 3,6 285 PS umrüsten auf elektronisch verstellbare Aussenspiegel Ich habe nirgends etwas...
    Oben