Auspuffanlage für 5,9er

Diskutiere Auspuffanlage für 5,9er im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Suche Sportauspuffanlage für meinen "Dicken".Hat jemand was oder kann mir jemand eine Adresse geben? Danke :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roofer1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
8
Danke
0
Standort
FFM
Suche Sportauspuffanlage für meinen "Dicken".Hat jemand was oder kann mir jemand eine Adresse geben?
Danke :wave:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Hi,

gib mal die Suchbegriffe "Glaspack" und "Flowmaster" ein.
Da solltest Du fündig werden.

Gruss Kippi
 
zeltmann

zeltmann

Member
Mitglied seit
03.07.2007
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Hanau
wenn du mal in der nähe von hanau bist, kannst du dir meinen mal anhören....

keine ahnung was da jetzt definitiv verbaut ist, hört sich aber richtig gut an :wave:
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
Ich hab mir so ne 2 Rohr Anlage mal angeschaut / gehört und kann nur jedem davon abraten.
Erstmal sind sie teuer dann hat mann weniger Bodenfreiheit weil das Linke Rohr unterm Tank hergeht, der Rohrdurchmesser ist klein (keine Leistugssteigerung), kein Edelstahl (rostet) und der klang wird künstlich durch Endrohrsiebe erzeugt.

Den Glaspack hab ich am V8 noch nicht gehört, aber am 4.0 Li ist er einfach nur laut und auf lange Strecken nerfig.

Ich würde einen Fächerkrümmer von Thorley Header, dann einen Hiflow Kat von Carsound (Magnaflow) und einen Flowmaster 50
Schalldämpfer mit 3 Zoll Endrohr einbauen.

Gruß Andreas
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Danke Cpt!

Moin Hanauer!
Hab mir deine Fotos angeschaut.Hast den selben Ausgang wie ich.Nicht das mein Dicker schlecht klingt.Mir schwebt eine 2-4 Rohr Ende vor.

Na da ist doch "Kippi" der Profi für :wave:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Ich hab mir so ne 2 Rohr Anlage mal angeschaut / gehört und kann nur jedem davon abraten.
Erstmal sind sie teuer dann hat mann weniger Bodenfreiheit weil das Linke Rohr unterm Tank hergeht, der Rohrdurchmesser ist klein (keine Leistugssteigerung), kein Edelstahl (rostet) und der klang wird künstlich durch Endrohrsiebe erzeugt.
Den Glaspack hab ich am V8 noch nicht gehört, aber am 4.0 Li ist er einfach nur laut und auf lange Strecken nerfig.
Ich würde einen Fächerkrümmer von Thorley Header, dann einen Hiflow Kat von Carsound (Magnaflow) und einen Flowmaster 50
Schalldämpfer mit 3 Zoll Endrohr einbauen.
Gruß Andreas
Huuuhh...da muss ich ja in fast jedem Punkt widersprechen. Meine 4Rohranlage hat nicht die Bodenfreiheit merklich vermindert (man muss es halt nur gut verbauen) - mein Differential ist definitiv tiefer als das linke Verbindungsrohr.
Durchschnitt und Klang waren genau, wie ich es wollte. Glaspack und Flowmaster sind mir viel zu laut und zu (sorry an die Jungs, die es haben) zu prollig!
Ja, ich weiss, andere fanden meine 275er mit 60er Spurverbreitterungen prollig :wave: ...jeder , wie er es halt mag! B)

Guck es Dir mal an.... günstiger ist auf jeden Fall Glaspack oder Flowmaster ...aber besser ?? :wave:


CIMG3734.JPG
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Was hälst Du von dieser Variante ...?
Das müsste es auch für den ZJ geben (einfach mal anfragen) !!!

Der Preis ist mit ABE fast nicht zu toppen ....

dafür muss man sich das Ding einfach mal kaufen und angucken (habe ich getan)

4 Rohr Duplex Anlage (WJ) mit ABE

2 Rohr Duplex Anlage (WJ)

Sieht nicht so schön aus wie die handgefertigte Edelstahlanlage an meinen grünen ZJ,
aber kostet ja auch nur ein Drittel davon - dafür kann man schon Kompromisse machen bzw.
die Anlage mal ausprobieren, was ich für meinen WJ mal machen werde!

Gruss Kippi

Edit: Wenn es zu leise ist ... Glaspack geht immer noch :wave:
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Durchschnitt und Klang waren genau, wie ich es wollte. Ja für dich vielleicht, aber du bist ja kein Maßstab für alle!
Glaspack und Flowmaster sind mir viel zu laut Welcher denn???
und zu (sorry an die Jungs, die es haben) zu prollig! Wenn man den V8 nicht richtig hört, wozu fährt man dann einen? Nervig sein ist ne andere Geschichte...
Ja, ich weiss, andere fanden meine 275er mit 60er Spurverbreitterungen prollig Und die Auspuffanlage erstmal!!
Guck es Dir mal an.... günstiger ist auf jeden Fall Glaspack oder Flowmaster ...aber besser ?? Günstiger? Aber nicht mit Fächerkrümmer, HighFlow Kat und Flowmaster zusammen!
:wave:
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Du hast noch Stroker und die Lufthutzen für die Haube vergessen !! :wave:

Du kannst dann gerne die teurere Alternative verwenden !
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich würde einen Fächerkrümmer von Thorley Header, dann einen Hiflow Kat von Carsound (Magnaflow) und einen Flowmaster 50
Schalldämpfer mit 3 Zoll Endrohr einbauen.


Mach das was AndyZJ sagt, dann hast du wenigstens was anständiges. aka Kolak Exhaust
Nit so einen anderen Mist. :wave:
 

mruchatz

Member
Mitglied seit
18.12.2007
Beiträge
72
Danke
0
Standort
Pego, Spanien
"Ich würde einen Fächerkrümmer von Thorley Header, dann einen Hiflow Kat von Carsound (Magnaflow)...."

wo gibts denn sowas und was kosstet es???
 
Niederrheiner

Niederrheiner

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
464
Danke
1
Standort
Alpen NRW
"Ich würde einen Fächerkrümmer von Thorley Header, dann einen Hiflow Kat von Carsound (Magnaflow)...."

wo gibts denn sowas und was kosstet es???
Klick unter dem Link gibt es alles was das Granny Fahrer Herz höher schlagen läßt.

Gruß Björn :wave:
 

chypsy59

Member
Mitglied seit
16.11.2007
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Oberderdingen - bw
Hey Roofer 1

wollte Dir eine Nachricht senden - geht nicht

Ich hab eine 4-Rohranlage TYP EMT 1153 M.2 4x 90mm

Kannst Du haben.

Gruss Micha !
 
CptKippdotter

CptKippdotter

Sammler
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
412
Danke
1
Standort
Norddeutschland
Klick unter dem Link gibt es alles was das Granny Fahrer Herz höher schlagen läßt.
Gruß Björn
N'abend,
Liefert der "Kevin" denn auch nach Deutschland ??

Ich habe wegen meiner US Rückleuchten heute 2 Absagen bekommen.
50 US Staaten aber nach Übersee liefern sie nicht! :wave:
Obwohl ich paypal habe und bereits mehrfach in den Staaten etwas
gekauft und auch bezahlt :wave: habe.

Schade auch, dass es fast keine Bilder von den (WJ) Teilen gibt - das wäre natürlich hilfreicher. B)

Hat schon mal jemand dort etwas bestellt ?

Gruss Kippi
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
ist denn der Transport nach Europa nicht extrem teuer?
 
AndyZJ

AndyZJ

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
287
Danke
0
Standort
Paderborn
@Mat
Ich gehe mal von 200€ aus. Ich habe schon ausgibig im US Forum gelesen. Der Thorley Krümmer ist zwar nicht aus Edelstahl,
aber dafür nicht so dünnwandig, was sich blechern anhört, auserdem hat er die meißte Leistungssteigerung und ist auch mit Ceramik Beschichtung zu bekommen was die Motorraumtemperatur senkt. Leider kenne ich keine deutsche Adresse wo er vertrieben wird und wenn dann würde er wohl 1600€ kosten.

@Kippi
wer es nicht so laut haben will nimmt den Flowmaster70, mein Vorschlag ist natürich optisch mit deiner Anlage nicht zu vergleichen.
Wer gelegentlich mal ins Gelände fährt und hinten mal aufsetzt der hat dein nettes verbindungsrohr ganz schnell im Tank sitzen,
aber jeder soll sein Auto halt nach seinen Ansprüchen fertig machen.

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auspuffanlage für 5,9er

Auspuffanlage für 5,9er - Ähnliche Themen

  • Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012

    Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012: Neue Auspuffanlage ist fällig und von Fiat werden für eine komplette Anlage Mondpreise aufgerufen, rund 3500,- plus MwSt. !!!! - ohne Einbau Die...
  • Auspuffanlage für 99er XJ

    Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
  • Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll

    Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll: Da mein Auspuff langsam anfängt lauter zu werden möchte ich mir eine komplette Auspuffanlage  (Custum) in Edelstahl bauen lassen.   Möglicher...
  • Auspuffanlage für SRT8

    Auspuffanlage für SRT8: Hallo,   ich möchte meinen Sound beim SRT8 Mod. 2012 gerne aufpeppeln und schwanke aktuell zwischen Borla S und Magnaflow komplett ab Kat.   Sind...
  • welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO

    welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO: Hallo, gestern dachte ich noch,"ach wie einfach, Auspuffanlagen für´n Cherokee, is kein Problem die zu bekommen" heute brummt mir...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012

      Auspuffanlage komplett für WK2 Diesel 3.0 241 PS Bj.2012: Neue Auspuffanlage ist fällig und von Fiat werden für eine komplette Anlage Mondpreise aufgerufen, rund 3500,- plus MwSt. !!!! - ohne Einbau Die...
    • Auspuffanlage für 99er XJ

      Auspuffanlage für 99er XJ: Hallo zusammen, ich müsste meinem 99er XJ mal einen neuen Schalldämpfer + Endrohr spendieren. Bei der Suche nach passenden Teilen werde ich...
    • Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll

      Auspuffanlage/ welcher Durchmesser ist für 5.2 sinnvoll: Da mein Auspuff langsam anfängt lauter zu werden möchte ich mir eine komplette Auspuffanlage  (Custum) in Edelstahl bauen lassen.   Möglicher...
    • Auspuffanlage für SRT8

      Auspuffanlage für SRT8: Hallo,   ich möchte meinen Sound beim SRT8 Mod. 2012 gerne aufpeppeln und schwanke aktuell zwischen Borla S und Magnaflow komplett ab Kat.   Sind...
    • welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO

      welche Auspuffanlage für 08/91er Cherokee 4.0 HO: Hallo, gestern dachte ich noch,"ach wie einfach, Auspuffanlagen für´n Cherokee, is kein Problem die zu bekommen" heute brummt mir...
    Oben