Ausgasen Batterie

Diskutiere Ausgasen Batterie im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gestern hat es meinen Diesel erwischt. An einer Ampel Geruch nach Schwefelwasserstoff im Auto. Rechts rangefahren und Motorhaube auf-> kleines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Gestern hat es meinen Diesel erwischt. An einer Ampel Geruch nach Schwefelwasserstoff im Auto. Rechts rangefahren und Motorhaube auf-> kleines Wölkchen aus der Batterie, selbige ist auch heiß.Vorsichtig nach Hause und abgestellt. Die Batterie ist von 2015. Heute abend will ich erst mal die Ladespannung messen aber: Ich gehe mal davon aus, daß die von der Elektronik sowieso überwacht wird oder sehe ich das falsch? Bj2008.
Da es eine Optima Yellow  ist muß ich sie nach dem Ausgasen  ja sowieso wechseln. Die Frage ist nur, ob ich die gannze Versorgung nachmessen lassen muß, oder die Ladespannung überwacht wird.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bei deiner Beschreibung ..... 
 
Ich gehe davon aus das in der Lima ein defekt vorliegt und dadurch eine zu hohe Spannung zur Batterie geht.
 
Wenn eine oder mehrere Dioden in der Lima durch sind kommt Wechselspannung weil die Dioden diese nicht 
mehr in Gleichspannung umwandeln können.
 
Das hebelt den auch soweit die Regelung aus weil es nicht normal ist......
 
Also die Batterie kann es überlebt haben aber die Lima würde ich auf jeden Fall ausbauen und rein Schauen ....
Im zJ Abteil war das vor kurzer Zeit noch Tema ....
 
Wenn ich drüber stolpere schiebe ich dir das nach.
 
https://www.jeepforum.de/topic/117271-totalausfall-lichtmaschine/
 
Gruß Michael 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Scheint LiMa oder Regler zu sein im Standgas läuft er schon mit 14,8V :S
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Lichtmaschine ist es, Montag gibt es eine neue :)
 
 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Kommando zurück, neue Lichtmaschine schiesst auch 14,8V raus. Scheint also "normal" zu sein. Dafür gab es ja hier schon 2 oder 3 Threads mit dem gleichen Fehler und dem Hinweis auf ein Service Builletin. Testen wir das mal. falls jemand ein ähnliches Problem hat hier mal das SB von Chrysler:
 
https://testing-public.carmd.com/Tsb/Download/75220/080022dc82016362
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausgasen Batterie

Ausgasen Batterie - Ähnliche Themen

  • Hochvolt Batterie

    Hochvolt Batterie: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Video auf YouTube gesehen wo die Hochvolt Batterie des Jeep Wrangler 4xe angezapft wurde und der Strom zum...
  • Batterien nachrüsten im JL ???

    Batterien nachrüsten im JL ???: Hallo, Ich muss beide Batterien ersetzen in meinen 2021er Rubi 2.0. Welche Batterien habt ihr nach gerüstet ? Bin mir bei der Sockelleiste nicht...
  • AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?

    AUX Schalter momentan nicht verfügbar Batterie wird geladen!?: Hallo zusammen, wir haben am Donnerstag unseren ersten Jeep Wrangler JL 4xe bekommen. Leider haben wir ein kleines Problem, da in unregelmäßigen...
  • Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?

    Spannungsanzeige unten, Batterie ok, kein Fehlercode , Lichtmaschine auch defekt ?: Also was habe ich für ein Teil: Jeep WJ Loredo Bj 2000 4.0 California Ausstattung ( also 4 Lambda sonden) Was habe ich gemacht: der Hydrostössel...
  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Ähnliche Themen

    Oben