Ausbau AGR-Ventil

Diskutiere Ausbau AGR-Ventil im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal!   Nach langer Suche im Netz bin ich nun auf dieses Forum gestoßen,ich hoffe,dass mir hier geholfen werden kann. Ich will bei meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MB72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Hallo erstmal!
 
Nach langer Suche im Netz bin ich nun auf dieses Forum gestoßen,ich hoffe,dass mir hier geholfen werden kann.
Ich will bei meinem KJ 2.8 BJ  2003 das AGR-Ventil ausbauen,aber wie zum Teufel kommt man an die hintere Mutter ran ?
Gibts da irgend ein Trick,kommt man da überhaupt mit normalen Mitteln dran? Hat das schon jemand von Euch gemacht,wäre schön,wenn einer vielleicht eine Anleitung dazu hat?
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ist da der 2,8L CRD 163 PS Motor auch drinnen?
Lt. Überschrift nicht,lt. nachfalgender Beschreibung schon.
 

Patriot1970

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Bayern-Oberpfalz
Naja wenn man bedenkt wie oft man sich die eine oder andere Frage über seinen Hobel stellt ist das Geld ganz gut angelegt.
Dort stehen halt keine halbwahrheiten drin sondern fakten. Und der 2.8 ist auch drin
 

MB72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Habe mir jetzt die CD bestellt,hoffe dass die Demontage da genau beschrieben ist. Ansonsten muss ich das wohl so machen,wie in einem anderen Fred beschrieben ist,das Ventil wie eine Büchse öffnen,aber dann stellt sich die Frage,wie man das neue Ventil dann fest schraubt,denn dann kommt man ja genauso besch.....en ran an diese Schraube.
 

MB72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Habe heute die CD erhalten und es ist so wie ich es mir schon gedacht habe,nichts über die Demontage des AGR.
Werde jetzt erstmal versuchen mir ein Werkzeug zu bauen mit dem man ran kommt.Wenn das nicht funzt,muss ich wohl den oberen Teil des Ventils mit nem Meissel öffnen,dann würde man an die Schraube rankommen.
 

KJ2007

Member
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Ist sie sonst wenigstens informativ?
 
Kannst du mal ein aussagefähiges Bild des Problemkindes (AGR) machen?
Wo man die Problematik erkennt, vielleicht habe ich eine Idee dazu.
 
 
 

MB72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Habe einfach einen 12er Ringschlüssel bis auf ca.8 cm abgeschnitten und siehe da,es hat gut funktioniert.Habe jetz ein neues Ventil drinne,aber mein Problem besteht weiterhin. Hab ich mir schon gedacht,als ich das alte Ventil raus hatte,weder offen hängen geblieben noch grossartig verdreckt.
Habe Fehlercode P1130,aber es ist keine Luft in den Leitungen,Dieselfilter ist auch neu.Der Motor springt kalt,wie warm und auch bei längerer Standzeit sehr gut an,auch ist kein Rauchen zu erkennen,oder ein unruhiger Motorlauf.Aber wenn ich nun Vollgas gebe dreht der Motor nur sehr langsam hoch,ab 1600 Umdrehungen ist dann alles normal.
Am schlimmsten ist es Berg hoch,dann raucht er auch schwarz hinten raus.Weiss mir bald keinen Rat mehr,habe neuen Luftfilter,Map Sensor,Agr,Raildruck-Sensor,Nockenwellensensor und Dieselfilter neu drinnen,aber leider alles ohne Besserung.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Klingt nach verstopfter Dieselleitung und/oder defekter Vorförderpumpe.
 

MB72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Dieselleitungen sind weder verstopft noch undicht,alles schon geprüft.Eine Vorförderpumpe hat er nicht.
 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Aber natürlich hat er eine...
Die Hochdruckpumpe wird wohl kaum den Diesel aus dem Tank saugen.
 
 
 

MB72

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2016
Beiträge
7
Danke
0
Also meiner hat keine verbaut,habe mal den Deckel oben amTank auf gemacht,da ist nichts weiter als 2 dünne Drähte,die für die Tankanzeige zuständig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ausbau AGR-Ventil

Ausbau AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

    2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • DPF 2.8 177PS, ausbauen

    DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
  • AGR-Ventil ausbauen 2,7 CRD

    AGR-Ventil ausbauen 2,7 CRD: Hallo, ich wollte heute mal das AGR-Ventil ausbauen um es zu reinigen. Leider bekomme ich es nicht ab. Sind das nur 2 Schrauben ? Ich will da...
  • AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?

    AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?: Hallo Zusammen,   im niedrigen Drehzahlbereich (bei Geschwindigkeiten bis ca. 80km/h) läuft der Motor von meinem 2011er (180.000 km) unruhig und...
  • Ähnliche Themen

    • 2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.

      2018 jk. Mittlerer Gurt aus der Rückbank ausbauen.: Hallo zusammen. Wer hat schon aus der Rückbank den mittleren Sicherheitsgurt ausgebaut beziehungsweise, das man an die Rolle dran kommt. Gurt läßt...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • DPF 2.8 177PS, ausbauen

      DPF 2.8 177PS, ausbauen: Moin, Kollege aus Kiel hat Probleme mit seinem 2008er 177 PS Diesel. Der DPF scheint gerissen und klappert und ist undicht. Gerissen ist er von...
    • AGR-Ventil ausbauen 2,7 CRD

      AGR-Ventil ausbauen 2,7 CRD: Hallo, ich wollte heute mal das AGR-Ventil ausbauen um es zu reinigen. Leider bekomme ich es nicht ab. Sind das nur 2 Schrauben ? Ich will da...
    • AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?

      AGR Ventil - Wie ausbauen beim 2011er ?: Hallo Zusammen,   im niedrigen Drehzahlbereich (bei Geschwindigkeiten bis ca. 80km/h) läuft der Motor von meinem 2011er (180.000 km) unruhig und...
    Oben