auflastung mit tuv auf 3050 kg

Diskutiere auflastung mit tuv auf 3050 kg im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Meiner hat Gewicht bei Kombination also Zug 6005kg. laut CoC, im Schein steht kein max. Gewicht des Zuges.   Darf also meine 2505kg Fahrzeug max...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Meiner hat Gewicht bei Kombination also Zug 6005kg. laut CoC, im Schein steht kein max. Gewicht des Zuges.
 
Darf also meine 2505kg Fahrzeug max Gew. ausnutzen.
 
In der CoC steht auch 3500kg Anhängelast, im Schein aber nur 3330kg Anhängelast, die haben mir irgendwie die 170kg Stützlast von den 3500kg abgezogen, aber egal 3330 reicht dicke!
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.256
Danke
5.896
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:top:
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Hab Gott sei Dank einen 2008er, finde die 1000Kgrämchen ja schon fast lustig bei den neuen.  :hehe:
 
Aber ne Auflastung auf 3t wäre ned schlecht, aber der Preis! :angryfire:
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Aber mit Höherlegung ist`s dann auch vorbei, denke wird nur Standard Auflastugsfedern geben und bei dem Preis könnten die mich da schon am Popo kratzen.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Müsste man nicht auch ne andere Übersetzung haben? Deswegen auch der Unterschied AHK Rubicon und Sahara/Sport.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Ich habe heute bei Engage nachgefragt. Auslastung bis 2711kg ist hier auch nur möglich.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
HangLoose schrieb:
Ich habe heute bei Engage nachgefragt. Auslastung bis 2711kg ist hier auch nur möglich.
 
Nicht Engage, sondern die oben angesprochene Firma 4ward4x4.com bietet das Fahrwerk an.
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Dabei werden dann ORAM Stoßdämpfer verbaut, die sind qualitativ der Hammer und eine ander Liga als die meisten andreen Dämpfer, die man sonst so gekauft bekommt.
Voll überholbares Profi-Material - besonders als Dämpfer-Modell Step 5.1 Dakar, das sind dann Rallye taugliche Dämpfer.
 
Viele Grüße
RubyONE
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Update:
 
AEV bietet für alle Höherlegungsfahrwerke eine Auflastung bis 2711kg an. Gutachten kostet 299€ für nachträgliche Auflastung.
 
Inside

Inside

4x4 Bembel
Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
249
Danke
209
Standort
Hessen
Hi
Also ich habe mir ein 4.5 AEV einbauen lasen Zuladung 2711 kg und Anhänger bis 3500 kg Achse 3.73 Geht wunderbar
Gruß Klaus
 

Scrat

Guest
2711kg Zuladung ? da kannst du ja ordentlich was mitnehmen
 
 
Rebel

Rebel

Member
Mitglied seit
23.05.2010
Beiträge
204
Danke
4
Standort
Wanderup
Rainulf schrieb:
Müsste man nicht auch ne andere Übersetzung haben? Deswegen auch der Unterschied AHK Rubicon und Sahara/Sport.
Nicht bei allen sind die Unterschiede!
Meiner darf 3,5 Ton ziehen! Und meiner ist ein 2009 Sahara.
Gruß Torsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auflastung mit tuv auf 3050 kg

auflastung mit tuv auf 3050 kg - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Auflasten des JK.

    Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastung

    Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Auflasten des JK.

      Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastung

      Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
    Oben