auflastung mit tuv auf 3050 kg

Diskutiere auflastung mit tuv auf 3050 kg im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Es gibt ein Fahwerkshersteller der auflastet. auf 3050 kg   Hier der Brief..     Wir haben ein Fahrwerk entwickelt, mit welchem die Möglichkeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Es gibt ein Fahwerkshersteller der auflastet. auf 3050 kg
 
Hier der Brief..
 
 
Wir haben ein Fahrwerk entwickelt, mit welchem die Möglichkeit der Auflastung auf 3050kg zul. Gesamtgewicht besteht.
mit Teilegutachten .

Bestehend aus Stoßdämpfer, Federn, Panhardstab.

Es wird dies in 4 Varianten geben.

Step 3 el:  In Druckstufe 40fach einstellbar und elektrisch umschaltbar ,
Step 3:  In Druckstufe einstellbar 40fach
Step 2: Mit Ausgleichsbehälter nicht einstellbar
Step 1: ohne Ausgleichsbehälter nicht einstellbar
 
.Panhard Stab Vo  399,- mit Tüv
Panhard Stab hi 409,- mit Tüv
Federn 595,-
Step 1 Dämpfer 1629,-

 

 
 
 


 
 
 
 

centaur66

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
171
Danke
11
Standort
Rhein-Main
defendercruiser schrieb:
Es gibt ein Fahwerkshersteller der auflastet. auf 3050 kg
 
Hier der Brief..
 
 
Wir haben ein Fahrwerk entwickelt, mit welchem die Möglichkeit der Auflastung auf 3050kg zul. Gesamtgewicht besteht.
mit Teilegutachten .

Bestehend aus Stoßdämpfer, Federn, Panhardstab.

Es wird dies in 4 Varianten geben.

Step 3 el:  In Druckstufe 40fach einstellbar und elektrisch umschaltbar ,
Step 3:  In Druckstufe einstellbar 40fach
Step 2: Mit Ausgleichsbehälter nicht einstellbar
Step 1: ohne Ausgleichsbehälter nicht einstellbar
 
.Panhard Stab Vo  399,- mit Tüv
Panhard Stab hi 409,- mit Tüv
Federn 595,-
Step 1 Dämpfer 1629,-
 
Hallo,
 
klingt interesant. Wo hast du das her?
 
Gruß

 
 
 


 
 
 
Hallo,
 
klingt interesant. Wo hast du das her?
 
Gruß
 
 
ist besser wenn du die Frage auf den Beitrag drunter packst  (die Redaktion)  :D
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Und? Wer ist der Hersteller?
 

ThomasW

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
753
Danke
11
Standort
D, NRW, EN-Kreis
Wird dadurch der Rest des Wagens stabiler?
 
Geht bei den Federaufnahmen los und ist beim Rahmen noch nicht zu Ende...
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
K&S können nur in Verbindung mit 2" OME auf 2711kg auflasten. Zumindest bis vor 2 Wochen war dies die einzige Option zur Auflastung.
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1:  ... S.K. Passau ... muss selbst schnell goggeln ...
 
 
 

S.K. Handels AG
Dreiburgenstraße 8
D-94529 Aicha vorm Wald
Tel. (08544) 97 279 -0
Fax. (08544) 97 279 -29
Email: info@sk-handels-ag.de
 
 
 
.... die Jungs waren auch für die Auflastung meines XJ verantwortlich!
Im Zweifelsfall einfach einmal nachfragen ... :coolman:
 
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
ThomasW schrieb:
Wird dadurch der Rest des Wagens stabiler?
 
Geht bei den Federaufnahmen los und ist beim Rahmen noch nicht zu Ende...
 
Die Federaufnahmen und Rahmen sind mit Sicherheit weit überdimensioniert wass die Belastung angeht. Von daher sehe ich kein Problem. Wenn man sieht wie der Rahmen manchmal bei einer Bergung belastet wird machen 200kg Gepäck sicher nicht viel aus.
 
MfG
Sleepy
 
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Das Problem ist halt der Tüv der dir das eintragen muss
 
Angefangen von der Traglast der Reifen bis über die freigaben der Achsen / Radlager für diese Gewicht. dann kommen die Bremsen !!! halten die auch bei km langen Gebirgsfahrten? incl 750 kg Anhänger ? ( das ABS ) und dann ist da noch die Frage der Fahreigenschaften.


 
Die Frage ist warum macht das Jeep nicht gleich ?
 
 
 

jschildg

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
55
Danke
1
Standort
Schifflingen
defendercruiser schrieb:
Das Problem ist halt der Tüv der dir das eintragen muss
 
Angefangen von der Traglast der Reifen bis über die freigaben der Achsen / Radlager für diese Gewicht. dann kommen die Bremsen !!! halten die auch bei km langen Gebirgsfahrten? incl 750 kg Anhänger ? ( das ABS ) und dann ist da noch die Frage der Fahreigenschaften.
 
 
 
 
Die Frage ist warum macht das Jeep nicht gleich ?
 
Das ist die Sache mit der Euro Norm, mehr Zuladung bedeutet mehr CO2, deshalb wurde unter anderem die Zuladung angeblich geringer. Also wenn man einen Anhänger zieht mit 2500kg und der Jeep schafft das locker dann machen mit Sicherheit keine 200kg was aus.
 
Der Tüv ist wiederrum eine andere Sache, dass ist wie Roulette es klappt oder es klappt nicht, der eine trägt es ein der ander nicht.
 
MfG
Sleepy
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Sleepy schrieb:
 
Das ist die Sache mit der Euro Norm, mehr Zuladung bedeutet mehr CO2, deshalb wurde unter anderem die Zuladung angeblich geringer. 
Ist das der Grund? Die CO2 Geschichte? Für den Fall, dass ich mal etwas mehr zulade, wird generell der CO2- Wert erhöht?

Am Ende retten wir in Europa den Planeten doch nicht und alles schöne Umweltdenken war umsonst.
Dann doch lieber rheinisch: Et hätt noch immer joot jejange.

Ich geh jetzt laut Scheisse schreien.
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja Eric, kaum zu glauben aber das ist der Grund, des Co2-Ausstoßes wegen! Wir haben auch den vollkommen sinnfreien Dieselpartikelfilter an unseren 2.8ern, der den Feinstaub verhindern soll. Tut er auch erst mal, aber von Zeit zu Zeit läuft das System in eine Regeneration und das heißt genau, dass zusätzlich Diesel eingespritzt wird, welches die Abgastemperatur erhöht, um die gesammelten Partikel im Filter zu verbrennen. Das geschieht natürlich mit erhötem Co2-Austoß.
Augenwischerei vom Feinsten nenne ich das! Das ist ein kleiner Teil der Absurden Umweltpolitik. *kopfschüttel
Ich meine man braucht nicht als Hobbygeländewagenfahrer Diskussionen über Co2-Minimierungen zu führen, zumal die Geländewagen an der Kraftfahrzeuggesamtzahl sowieso eine untergeordnete Rolle spielen. Aber die Reglementierung der Zuglasten nach unten wegen des Co2-Ausstoßes, ist wirklich Augenwischerei. Zum Glück brauche ich keinen Anhänger über 1000 Kg ziehen und diese Sache tangiert mich hier nicht. Aber für alle JK-Fahrer die mehr ziehen müssen ist sowas wirklich bitter und muss teuer nachgerüstet werden wenns nicht bei Bestellung eines Neuwagen bedacht wird. Oder weil es ja beim Gebrauchtwagen nicht vorweg beeinflußbar ist. Jeder Golf darf mehr ziehen als der JK ab Werk! :thefinger_red:
 
Da geh ich mit dir Eric zum laut Scheisse schreien!
 
Gruß Detlef
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
Mal ne doofe frage .... Wie bekommt das land rover hin?
3,5 t zugleistung und 1200 kg zuladung. Und euro 5
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
2,2l, 122PS, abgeregelt bei ca. 140 km/h, DPF.
 

Joiny

Member
Mitglied seit
31.05.2009
Beiträge
228
Danke
27
Standort
oberhausen
@ Jürgen Defender - Sonderfahrzeug bin mir nicht sicher kann sogar sein das der als Leicht LKW gelistet ist. Genauso wie ein Pick-up. Die dürfen auch 3,x to ziehen.
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Stimmt ist ein LKW.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ein 'guter' XJ hat 1,2T Zuladung.
An den Hacken dürfen auch 3T ... eigentlich sogar mehr, nur dann darf der XJ dann nicht ausgeladen sein!
So etwas sollte ein 'moderner' Wrangler auch ab können :coolman:
 
:wave:
Bodo
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Bodo schrieb:
... ein 'guter' XJ hat 1,2T Zuladung.
An den Hacken dürfen auch 3T ... eigentlich sogar mehr, nur dann darf der XJ dann nicht ausgeladen sein!
So etwas sollte ein 'moderner' Wrangler auch ab können :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
 
Also meiner darf 3.33t ziehen und ist ein moderner Wrangler! :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mein XJ auch, aber nur wenn er nicht ausgeladen ist!
zGG des Zugs ist bei 5,85t, wenn ich mich richtig erinnere ...


@Tommy - was hast Du an zGG des Zugs?
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

auflastung mit tuv auf 3050 kg

auflastung mit tuv auf 3050 kg - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Auflasten des JK.

    Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastung

    Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Auflasten des JK.

      Auflasten des JK.: Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastung

      Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
    Oben