Auflasten des JK.

Diskutiere Auflasten des JK. im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und...
Stefan62

Stefan62

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2015
Beiträge
15
Danke
4
Standort
66287 Quierschied, Saar.
Fahrzeug
Jeep Wrangler 6 Zyl, 3,6 l, Baj. 2018
Hallo.
Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen
Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und Markise und Küche montiert habe bin ich fast an die Grenze meines Gesamtgewischtes gestoßen. Kann mir jemand sagen ob Mann durch die anderen Federn die jetzt eingebaut sind, peer Einzelabnahme ein höheres Gesamtgewischt eingetragen bekommt. Oder sind das generell andere Federn.
Gruß Stefan
 

Reissig

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2020
Beiträge
3
Danke
1
Das hier wäre eben ein größerer Schritt. Funktioniert bei mir aber.

aev-4-zoll-fahrwerk-high-capacity-3.350-kg
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Das hier wäre eben ein größerer Schritt. Funktioniert bei mir aber.

aev-4-zoll-fahrwerk-high-capacity-3.350-kg
mit 4 Zoll Höherlegung kannst du im Schluss den Geldbeutel aber weit aufmachen. Da reicht das Fahrwerk ganz sicher nicht.
Kardanwellen, Nachlaufspreizung, etc....
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Hallo.
Hab meinen JK Bj.2018 höher legen lassen 30 mm. Nachdem ich jetzt andere Reifen, andere Stoßstangen
Rhino Rank Dachplatte mit Dachzelt und Markise und Küche montiert habe bin ich fast an die Grenze meines Gesamtgewischtes gestoßen. Kann mir jemand sagen ob Mann durch die anderen Federn die jetzt eingebaut sind, peer Einzelabnahme ein höheres Gesamtgewischt eingetragen bekommt. Oder sind das generell andere Federn.
Gruß Stefan
Auflastungen per Einzelabnahme sind möglich auch ohne die "Heavy Duty" Fahrwerke. Allerdings hast du da als "Einzelkunde" der beim TÜV vorstellig wird schlechte Karten.
 
Thema:

Auflasten des JK.

Auflasten des JK. - Ähnliche Themen

  • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

    3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
  • Jk auflasten

    Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
  • Auflasten zul. Gesamtgewicht

    Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
  • Auflastung

    Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
  • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

    Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
  • Ähnliche Themen

    • 3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten

      3,5 oder 3,8t Auflastung (Gladiator)? Generelle Betrachtung - Hilfe von euch erbeten: Wir wollen einen Pickup anschaffen für das Reisen mit einer Kabine. Eine Minikabine fürs "offroaden" im Sommer und eine große Wohnkabine im...
    • Jk auflasten

      Jk auflasten: Guten Abend , würde gerne unseren Wrangler auf 3000-3300 Kg auflasten lassen . Natürlich weiß ich das das Fahrwerk geändert werden muss . Ich hab...
    • Auflasten zul. Gesamtgewicht

      Auflasten zul. Gesamtgewicht: Hallo zusammen, ich war diese Woche mit dem Wrangler auf einer Waage und musste mit erschrecken Feststellen, das die Kiste ganz schön schwer ist...
    • Auflastung

      Auflastung: Moin, mein Rubicon 4xe kommt wohl so zum Jahresende. Holhlraumversiegelung ist Pflicht. Eine Erhöhung der Anhängelast auf 2.500/3000 gibt es...
    • Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel

      Auflastungs zulässiges Gesamtgewicht Wrangler JL Rubicon 2 Türer 2.2 Diesel: Hi zusammen, da ich mein Prozedere nun abgeschlossen habe, möchte ich die Vorgehensweise mit meiner zuständigen Prüfstelle kurz erläutern: Was...
    Oben