Auf der Suche nach einem WJ / ZJ

Diskutiere Auf der Suche nach einem WJ / ZJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   interessiere mich für einen WJ, was haltet Ihr von dem hier:  ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Was soll man von dem halten ?
 
-Keine beschreibung
-Fahrersitz auf den Fotos nicht zu sehen
-Verteilergetriebe auf N (warum auch immer)
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Generelle Frage zum 4.7 Liter Motor, taugt der? Denke der ist recht untypisch für einen V8 oder, man hört immer nur von robusten 5,2, 5,7 usw. aber mit EURO 2 und knapp 400,- Eurotz Schutzgeld wird es dann schon schon wieder komisch. Gut ist nur ein Fuffi mehr als die 350,- beim 4.7er aber ein Fuffi jagt den anderen... Und jeden Februar dolle weinen ist auch blöd  :a060:
 
Ja, mit vielen Blumen und Geschenken kann man vielleicht die Hausherrin besänftigen und doch zur Vernunft bringen warum man einen 5,2 Liter V8 unbedingt braucht. Ist aber sehr sehr schwierig...
 
Außerdem bin ich jetzt den vierten Tag ohne Auto, der Entzug wird heftiger!!!
 

Det65

Guest
Keine Beschreibung ist auch eine Beschreibung.... Für 4000.- na ja wenn man ein dickes Sparbuch hat kann man zuschlagen..


Gesendet vom Siemens C25
Muffinmann schrieb:
Generelle Frage zum 4.7 Liter Motor, taugt der? Denke der ist recht untypisch für einen V8 oder, man hört immer nur von robusten 5,2, 5,7 usw. aber mit EURO 2 und knapp 400,- Eurotz Schutzgeld wird es dann schon schon wieder komisch. Gut ist nur ein Fuffi mehr als die 350,- beim 4.7er aber ein Fuffi jagt den anderen...
wieso ist der 4.7 untypisch?? Es gibt im W nur 2 Benziner... Hast du schon mal einen Jeep besessen?? Du klingst wie ein Quereinsteiger....


Gesendet vom Siemens C25
 

Baetzbrother

Member
Mitglied seit
12.01.2015
Beiträge
294
Danke
10
Standort
Osthessen
Der steht schon über n halbes Jahr drin. Kommt mir sehr komisch vor das der bei dem Kurs noch nicht weg ist. Alleine schon die Beschreibung mach keinen bzw. garkeinen Eindruck. Sollte er bei dir um die Ecke stehen schau ihn mal an und berichte.
Aber viele km würde ich dafür nicht fahren.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo muffinmann..

Also, ich persönlich, und auch nur meine Meinung, bin sehr zufrieden mit dem Motor..
Wenn du den gut behandelst, pflegst und ab und an mal streichelst, hält der ewig..
Bau bei dem Modell aber kein Gas ein, da sind andere Motoren - laut Hörensagen hier im Forum - besser geeignet.
Wenn Gas , dann nimm nen HO, da sollte es ohne Probleme gehen..

Zurück zum Thema; wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit...

Zum Jeep in deinem Link, denk immer an die goldene Regel, wer billig kauft, kauft zwei mal...

Nachdem du ja schon einschlägige Erfahrungen mit verschiedenen XJ gemacht hast, möchte ich dir mal vorschlagen, verschiedene Treads hier im Unterforum zu lesen und zu verinnerlichen..

Kaufgesuche Gabs in letzter Zeit ein paar, also kannst du dich schon mal vorab informieren..

Gruß Robert.
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Gut dann ist ein WJ 4.7 auch im Rennen. Und ja, bin quasi Jeep Quereinsteiger. Das man diesen V8 Virus auch nie wieder los wird...
 
255 Km steht der WJ von oben weit weg von mir. Ich rufe da morgen mal an und frage was Sache ist. Ist nur immer komisch das genau diese neuen TÜV haben, ist da doch etwas dran das TÜV und Dekra etwas schlampig sein sollen? Da gab es doch letztens diese Medienwelle.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Ich hab vor 2 Wochen einen WJ 4,7er mit nur 57tkm gekauft und liebe dieses Auto und den Motor jetzt schon. Ich kann dir nur empfehlen, einen mit wenig km zukaufen und ein paar Euros mehr in den Kauf zu investieren.....

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Muffinmann schrieb:
Ist nur immer komisch das genau diese neuen TÜV haben, ist da doch etwas dran das TÜV und Dekra etwas schlampig sein sollen? Da gab es doch letztens diese Medienwelle.
 
Vergiss die Medien oder was die an Welle machen - schwimm in die Gegenrichtung, kann nicht falsch sein. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
 
Und was die HU angeht......geh immer davon aus die ist nix wert um den Zustand des Fahrzeugs zu beschreiben. Wenn Fahrzeuge mit noch 2 Monaten oder komplett ohne HU angeboten werden kannst Du davon ausgehen daß die runtergerockt sind; wenn die HU frisch ist sind vielleicht grad 4 Reifen mit unterschiedlichem, aber ausreichendem Profil raufgekommen.
 
 

Netzvagabund

Member
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
108
Danke
2
Standort
Südhessen
Auf dem letzten Bild leuchtet eine rote Kontrolllampe ...
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Netzvagabund schrieb:
Auf dem letzten Bild leuchtet eine rote Kontrolllampe ...
 

'Check Gages' kann vieles und muss nix heißen - da langt ein niedriger Kühlmittelstand oder ein Sensor spinnt.
Ich finde sooo schlecht steht er nicht da für sein Alter und wenn man den Jung auf 3,5 Kilo € drücken kann evtl. eine Überlegung wert.
Die sollte man dann aber im Nachgang auch noch mal bereit halten für Wartung und 'Unvorhergesehenes' ...

Die AHK hatte sicherlich auch schon einiges am Haken, je nach dem was kann´s böse aufs Getriebe gehen.

Gruss
Mik
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Ich hatte mir den angesehen vor ein paar Wochen, weil ich auch einen gesucht hab. Auf den ersten Blick wirkte er ok. Aber da war einiges komisch. Diverse elektronische Helfer gingen nicht und ich könnte schwören, der hatte mal nen Unfall. Lass es lieber
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
OK, ist nur beklebt aber so müßte man doch eigentlich noch Geld dazu bekommen oder? Und, Verteilergetriebe umgebaut von Heck auf zuschaltbaren Allrad? Ist das schlau? Die Reifen sind doch auch bestimmt gefährlich auf Regennasser Straße oder? Gelände ja aber...
 
Was meint ihr dazu?
 
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=220455669&scopeId=C&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&ambitCountry=DE&minPrice=3500&maxPrice=4000&makeModelVariant1.makeId=12600&pageNumber=1
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Der hat da wahrscheinlich das 242er VTG eingebaut. Deswegen heckantrieb und Allrad.
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Ist das auf dauer gut? Naja, Ami's sind ja sonst recht kompatibel was sowas angeht oder?
 
Vielleicht kann ich bei einem 5.2 Liter V8 / 20 Liter Cherokee einen Schnappen machen, viele sind ja geizig geworden und wollen auch keine 390,- Schutzgeld (alt KFZ Steuer) mehr bezahlen (oder können es ganz einfach auch nicht mehr)...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Gibt einige Leute die das gemacht haben, man hat keine lästige Viscodose mehr und man hat halt mehr Optionen die man schaltet kann. Schadet also nicht.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
@Muffinman:
du suchst also XJ,ZJ;WJ und am besten für kein Geld?
 

Muffinmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2016
Beiträge
53
Danke
1
Standort
Braunschweig
Rene_YJ schrieb:
@Muffinman:
du suchst also XJ,ZJ;WJ und am besten für kein Geld?
 
Würde sagen ja, denn wählerisch kann ich nicht mehr sein so wie es aussieht...
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Doch kannst du, wenn du die Einstellung etwas änderst.
 
Für einen WJ mit kleinen Mängeln hat ein Bekannter richtig wenig Geld bezahlt: ergebniss Motorschaden (war vertuscht und als zeitweiser Fehler angegeben)
jetzt hat er einen für 8500€ gekauft und ist jeden Tag seither glücklich mit dem Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Auf der Suche nach einem WJ / ZJ

Auf der Suche nach einem WJ / ZJ - Ähnliche Themen

  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

    Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
  • Suche Teilenummer

    Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen

      Suche gute freie Werkstatt für GC WK2 im Raum Limburg / Wetzlar / Koblenz / Siegen: Hallo zusammen, habe einen 2017er GC Trailhawk 3.6. Bislang habe ich alle Wartungen in Jeep Vertragswerkstätten machen lassen. Nun (das Auto...
    • Suche Teilenummer

      Suche Teilenummer: Servus, kann mir jemand die Teilenummer von dem Blech nennen das die Hydrostößel arretiert. Ein Name würde auch langen. Lg.
    Oben