ATG Parkstellung / Starten

Diskutiere ATG Parkstellung / Starten im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeeper, mein kleiner Indianer bereitet mir Kopfzerbrechen und ich hoffe sehr auf Hilfe. Seit einiger Zeit kann es pasieren das beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Drive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
55218
Hallo Jeeper,
mein kleiner Indianer bereitet mir Kopfzerbrechen und ich hoffe sehr auf Hilfe. Seit einiger Zeit kann es pasieren das beim
Abstellen, Wählhebel auf -P- die Sperre nicht hält und er weiterrollt. Ist nicht jedesmal aber manchmal. Dann gibt es Schwierigkeiten beim Starten
weil er die Nullstellung -P- des Wählhebels nicht erkennt. Zwei- dreimal Wählhebel mit etwas mehr Kraft auf -P- dann geht's. Getriebe?? Oder doch hoffentlich
nur die Mechanik Wählhebel zum Getriebe. HILFE.

Grüße

Norbert
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
wenn es mir Druck gegen den Wahlhebel in Richtung Parken geht, glaube ich nicht das es am Getriebe liegt. Ich weiß nicht wie die Freigabe für das Starten geregelt ist, könne mit aber vorstellen, das es ähnlich wie am Wahlgetriebe mit einem Schalter gemacht ist. Probiere bitte die Möglichkeit wie sie "Sebwars" schon geraten hat, auf N mit getretener Bremse sollte er im Normalfall auch zu starten sein.
 

Drive

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2009
Beiträge
9
Danke
0
Standort
55218
Danke für die Hilfen. Das mit der Stellung -N- funktioniert bestens. Der Fehler ist jetzt auch lokalisiert und könnte für schmale 380 € beseitgt werden....... Schalter im Getriebe wahrscheinlich defekt oder Wakler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ATG Parkstellung / Starten

ATG Parkstellung / Starten - Ähnliche Themen

  • Kein Start trotz Parkstellung

    Kein Start trotz Parkstellung: Mein GC wollte gestern nicht mehr anspringen,die meldung war, ich sei nicht in Parkstellung. Was ich devinitiv war. Meine vermutung ist, das die...
  • Parkstellung Luftfahrwerk

    Parkstellung Luftfahrwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verständnis: Was ist auf Dauer gesehen schonender für das Luftfahrwerk: Automatische Parkposition oder diese...
  • WJ Parkstellung Problem

    WJ Parkstellung Problem: Hallo zusammen. Bis heute Morgen war ich noch gut gelaunt und glücklich das der Dicke 3 Wochen Urlaub mit gut 4400km problemlos überstanden hat...
  • Wj Getriebe Parkstellung spinnt

    Wj Getriebe Parkstellung spinnt: Hallo und Guten Abend an alle, mein Dicker hat mal wieder ein komisches Symptom, seit Gestern bekomme ich nach kurzer Fahrt die P-Stellung nicht...
  • Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......

    Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......: Guten Morgen, Ich habe oben erwähnten Jeep, und komme nicht mehr in die Parkstellung. Muss jetzt N einlegen und Handbremse anziehen. Mit dem 2...
  • Ähnliche Themen

    • Kein Start trotz Parkstellung

      Kein Start trotz Parkstellung: Mein GC wollte gestern nicht mehr anspringen,die meldung war, ich sei nicht in Parkstellung. Was ich devinitiv war. Meine vermutung ist, das die...
    • Parkstellung Luftfahrwerk

      Parkstellung Luftfahrwerk: Hallo, ich habe mal eine Frage zum Verständnis: Was ist auf Dauer gesehen schonender für das Luftfahrwerk: Automatische Parkposition oder diese...
    • WJ Parkstellung Problem

      WJ Parkstellung Problem: Hallo zusammen. Bis heute Morgen war ich noch gut gelaunt und glücklich das der Dicke 3 Wochen Urlaub mit gut 4400km problemlos überstanden hat...
    • Wj Getriebe Parkstellung spinnt

      Wj Getriebe Parkstellung spinnt: Hallo und Guten Abend an alle, mein Dicker hat mal wieder ein komisches Symptom, seit Gestern bekomme ich nach kurzer Fahrt die P-Stellung nicht...
    • Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......

      Keine Parkstellung mehr beim Jeep Grand Cherokee 2,7 CRD Vision, Bj. 2006.......: Guten Morgen, Ich habe oben erwähnten Jeep, und komme nicht mehr in die Parkstellung. Muss jetzt N einlegen und Handbremse anziehen. Mit dem 2...
    Oben