artgerechte Haltung JK

Diskutiere artgerechte Haltung JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, Das Projekt JK ist angelaufen. Für die " artgerechte Haltung " habe ich noch ein paar Fragen speziell an die Berliner und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Hallo zusammen,

Das Projekt JK ist angelaufen. Für die " artgerechte Haltung " habe ich noch ein paar Fragen speziell an die Berliner und Brandenburger.
Fest steht schonmal das es ein JK Diesel werden soll, mir dem Ziel am WE Offraodfun erleben zu können.

Die Auswahl des JK ( ob kurz oder unlimited ) hängt mit von den örtlichen Möglichkeiten in der näheren Umgebung ab.
Ich kenne bislang Jänschwalde, super tolles Gelände aber für nen unlimited aus meiner Sicht eher ungeeignet ( Rampenwinkel ) dann den Offroadpark in Karenz und ganz in meiner Nähe die Offroad Tiger in Basdorf.

Kennt jemand noch andere Gelände zum legalen offroaden ( ich hoffe der abtrünnige Veah1122 schaut hier nochmal rein ). :thumbs-up:

Der unlimited würde mich schon reizen, aber auf jeder dritten Kuppe festsitzen, ist auf Dauer auch nicht lustig. Der müsste von den Umbauten her dann auch Reise- und Familientauglich bleiben, wäre sozusagen das Alltagsauto.

Oder sollte man doch zum reinen Fun-2-Türer als Zweitwagen tendieren.

Jedenfalls offroaden muss sein und das sollte als Tagesausflug maximal bis zum WE trip ausarten.


Kennt denn jemand einen guten Jeep Händler, meine Probfahrtanfragen ( Franklin- und Rhinstraße ) sind im Sande verlaufen. Habe deswegen schon ein Training in Karenz gebucht.

So nun immer her mit dem Input, alle Infos helfen weiter

Gruß der Jeepinfizierte Andre aus Berlin
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Schick mir mal bitte deine e-Mail. Da gibt es auch andere Möglichkeiten als ein Offroadtraining teuer zu bezahlen ...
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Schick mir mal bitte deine e-Mail. Da gibt es auch andere Möglichkeiten als ein Offroadtraining teuer zu bezahlen ...
Habe grad ne mail verschickt und in meinem Profil freigeschaltet. ( muss mich erst noch zurechtfinden )
Danke schon mal vorab! :wave:

Gruß Andre
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Moin André (Namenvetter)

ich habe einen Unlimited mit 4" Umbau --> Was ist der Rampenwinkel :D

Also Regelmässig sind wir in Jänschwalde, Reichwalde, Wriezen, Peckfitz und Karenz (WE 3.10)
Wir haben aber auch noch ein eigenes Thema in der Lausitz und demnächst evtl im Süden von Berlin.

Das Gelände der Offroad Tigers ist aus meiner Sicht nicht für Autos wo man zumindest etwas am Werterhalt interessiert ist, also nicht sehr Materialschonend.

Kannst Dich ja mal melden.

VG
André

PS:
Die Infos von Ray hätten mich auch interessiert. :wave:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
@Ray
Danke für die Infos!!! B)


War denn von den Unlimited Fahrern noch niemand in Jänschwalde???
Also bis Peckfitz oder Ballenstedt würd ich ja auch noch fahren, wenns mit dem 4 Türer Sinn macht. Kennt das denn jemand???

Danke schon mal und Gruß
Andre
Es gibt Leute, die fahren damit bis nach Rumänien oder Marokko oder noch weiter :D

:wave:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Tach Berlin/Brandenburger,

Als XJ Treiber kann ich am Unlimited Radstand nix Falsches finden. Weiss zwar nicht ob der da jetzt noch länger ist, aber Rampenwinkel sind nun echt nicht das Hindernis. Bin den Unlimited mehrfach offroad gefahren und fand ihn okay. Kleiner Lift, Sperre hinten - und schon is das Teil vorne mit dabei.

Also, lieber Andre, such dir den Jeep aus der dich scharf macht und kauf den.
Zum thema Offroadgelände im weiteren Umland: We bis Peckfitz fährt (laaangweilig) sollte auch ###### nennen (kenn ich noch nicht). Basdorf ist super und wer etwas fahren kann macht sich da nix kaputt (sorry Woundz). Die bauen auch oft um, so dass es nicht langweilig wird. Es gibt ab Freitag noch was bei Braunschweig. Siehe Veranstaltungsforum. Ich bin Samtag da.

An dem Projekt im Süden von Berlin wäre ich brennend interessiert.

Zum Thema Lernen: Ich hab vor ein paar Jahren auch das Training in Karenz gemacht und fand es gut, wenn man vorher gar nichts gemacht hat. Aber Ray hat Recht, wenn Du nen eigenen Wagen hast lässt sich immer was organisieren und das spart richtig Geld. Ich fand Karenz zum Üben echt gut, weil Du ausgebaute Rampen hast und die Übungen allesamt Fehler verzeihen. Ich gebe zu: In Basdorf lernen würd ich auch nicht wollen :wave:

Edith sagt: Scheinbar ist der von mir genannte Park Teufelswerk und wird ge#d. Da respektier ich Joachim's Wunsch und verkneife mir Umschreibungen.
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
An dem Projekt im Süden von Berlin wäre ich brennend interessiert.

Edith sagt: Scheinbar ist der von mir genannte Park Teufelswerk und wird ge#d. Da respektier ich Joachim's Wunsch und verkneife mir Umschreibungen.
Ich bin nicht tiefgenug drin um das zu verstehen...oder muss ich :wave:
Zu dem Thema im Süden komme ich mal getrennt drauf zurück, wenn es Spruchreif ist.

VG
André (2)
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Es gibt Leute, die fahren damit bis nach Rumänien oder Marokko oder noch weiter :D

:wave:
Hallo Spiderjeep,

Aber doch nicht an einem Wochenende. :huh:

Fernreisen sind bis dato noch nicht das Thema, das wird dann kommen wenn der Wagen da ist und die Umgebungsstrecken abgegrast sind.


@woundz

Ja 4" ist schon ne Ansage. Wriezen kenn ich schon mal gar nicht. Gibt es da vielleicht ne Webseite wo ma sich informieren kann????
Wo biste denn am WE 3.10. - würde durchaus als Zuschauer vorbei kommen, zwecks beobachten und so.!?

@ mattschwarz

mmmhhhhhh Braunschweig sollte von der Entfernung noch machbar sein. Wenn Du noch die Adresse hättest - oh man ich glaub ich krieg Ärger mit der family, jeden Abend den Rechner aufm Schoß und nun noch am Sa Braunscheig, 3.10. bei woundz,
9. bis 10.10 das Jeeptraining in Karenz, Gelände in Wriezen inspizieren ( wenn ich weiß wo ), .........

So viel Ausgleichsgeschenke kann ich gar nicht mehr machen B)


Aber schon mal Danke für das feedback.

Gruß Andre
 
woundz

woundz

Member
Mitglied seit
30.01.2010
Beiträge
278
Danke
9
Standort
Berlin
Hallo André,

wir machen immer ne ganze Menge in und um Berlin. Ich hänge noch mit "alten" Bekannten aus der PickUp Szene rum. Deshalb kann mir auch keiner das Wasser reichen :wave:
Nee, aber im Ernst wir haben uns etwas organisiert, und machen auch gemeinsam an den Autos rum...die Frauen verstehen sich ja auch ganz gut.

Am WE 03.10 ist PickUp Treffen in Karenz, aber Du bist ja schon eine Woche drauf beim Jeeptraining.

VG
André
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
http://www.offroadpark-südheide.de/

haste denn jetzt schon nen JK geschossen? Oder wolltest Du mit nem Corsa o.Ä. nach Braunschweig?
Hi Mattschwarz,

jetzt wirds lustig, ------ ich bin ja am sondieren was es werden soll. Also wenn unlimited dann warte ich auf jeden Fall auf das 2011 Modell wegen der family ( wird ja dann der Alltagswagen )
Geht die Tendenz zum 2 Türer kanns ein gebrauchter Rubi sein. Auf jeden fall erst im neuen Jahr, ich hab es da nicht so eilig.

Und nun nicht lachen, fahre derzeit einen Vollblutoffroader -- VW Tiguan :wave:

Also fast Corsa, aber eben nur fast :D

Gruß Andre
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich bin nicht tiefgenug drin um das zu verstehen...oder muss ich :wave:
Zu dem Thema im Süden komme ich mal getrennt drauf zurück, wenn es Spruchreif ist.

VG
André (2)
Im TV wird so etwas weggebuzzert. Also, wenn du etwas hier nicht gern geduldetes schreibst, dann erscheint es so: ########. Es wurde ge#t.

Sollte man jedem privatem Forenbetreiber durchaus zugestehen. Es ist sein Geld mit dessen Hilfe wir hier Spaß haben.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Interessante Herangehensweise - wegen ein paar Sandlöchern im flachen Teil der Republik entscheide ich mich doch nicht zwischen zwei völlig unterschiedlichen Fahrzeug-Konzepten :wave:

Basdorf ist jetzt auch nicht unbedingt die Hölle, was Gelände-Herausforderungen angeht, auch da lässt es sich beschädigungsfrei mit einem Serien-SUV fahren.
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Aha, ein Rubi wäre also deine Notlösung. Also wenn die Not gar so gross ist (kein Zweifel ,Tiguan ist Not!) dann könnte der Rubi ja ausnahmsweise ein Mindestmaß and Geländefähigkeit darstellen....

Dannaber nicht Karenz, denn da gibts nix was der Rubi nicht schafft. Und zwar ohne signifikante Fähigkeit des Fahrers.
Ein Tiguan fuhr da letztens, der hatte gut zu tun :wave:
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Ich lass mich einfach mal beim Jeeptraining überraschen, will hoffen dass ein Wrangler unlimited dabei ist.
Dann weiß ich sicher mehr.

@davidbengurion

Also wenn ich das jetzt richtig einschätze, könnte es sein das ich Dich schon mal in Karenz gesehen habe -
so ein schwarzer Jeep pickup mit RZ Kennzeichen, und so Monsterrädern, der hat da nen XJ aus der Schlammgrube gezogen. Mein Sohnemann war schwer beeindruckt. Ich übrigens auch. ( fehlt jetzt nur noch, das das der Herr Mattschwarz war )


Naja der Rubi hat doch schon alles an Bord was Sperren und so weiter angeht und da mir sowieso die Zeit und die Ahnung zum schrauben fehlt dachte ich mir - wenn Jeep dann gleich Rubicon. :wave:

@ Tordi
In Basdorf saß ich schon in der ersten Runde komplett mit dem Unterboden auf und der ist dort ziemlich hart.
Da sind in Jänschwalde solche Sachen bei dem weichen Sandboden verzeihlicher.

Gruß und schönen Abend noch
Andre
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Ich denke du Schätzt richtig wenn du der mit dem Tiguan warst :wave:

ich war auch da..



:D
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich lass mich einfach mal beim Jeeptraining überraschen, will hoffen dass ein Wrangler unlimited dabei ist.
Dann weiß ich sicher mehr.
Ich weiß ja jetzt nicht (mehr) welches Training du meinst, aber das von mir vorgeschlagene hat von Wrangler Sport bis Commander alles dabei. Eben die komplete Palette, soll ja Werbung sein.
 

projectjk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
298
Danke
129
Standort
Berlin
Ich meine jetzt das von mir schon gebuchte in Karenz am 09. und 10.10.
Das lief über eine Zeitschrift. Mal schauen, werde kurz berichten.

@davidbengurion
Dann haben wir ja offensichtlich alle Pappenheimer :D beisammen, so klein ist die Forumswelt :wave:

@ Amgeneral
Ja stimmt ich kann mich genau erinnern, ein Unimog und die Suzis schwirrten auch rum.

Tschau Andre
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Jepp zumindest was Jeep angeht :wave:

Karenz ist zum Üben schon OK viel Sandboden kann also nicht viel Kaput gehen nur eben sehr schnell langweilig weil leider der Betreiber nicht für Abwechslung sorgt.

Aus dem gelände könnte man recht viel raus holen aber das ist wohl zu viel Arbeit für den Betreiber.

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

artgerechte Haltung JK

artgerechte Haltung JK - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen Lenkgetriebeabstützung bei artgerechter Haltung ?

    Erfahrungen Lenkgetriebeabstützung bei artgerechter Haltung ?: Hallo, aufgrund grosser Räder, grossem Lenkgetriebe und gelegentlichem(😉) Offroadbetrieb würde ich gern das Lenkgetriebe zusätzlich abstützen...
  • Artgerechte Haltung

    Artgerechte Haltung: ist das zwar nicht, aber es hat Spaß gemacht :thefinger_red:   ob ihrs glaubt oder nicht :; ich habe in der Runde 4 Autos , unter anderem ein...
  • Artgerechte Bewegung mal anders :-)

    Artgerechte Bewegung mal anders :-): Moorboarding . .
  • Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung

    Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung: Hallo liebe Gemeinde. So wie ich das sehe mache ich den ersten Buildup über einen WG/ WJ Grand Cherokee. Na dann mal los. Der ganze Spuk ging...
  • Artgerechte Haltung (Bilder)

    Artgerechte Haltung (Bilder): Hallo Leute, neulich im Geschäft auf dem Parkplatz dieses Auto gesehen: Entrüstete Bemerkungen meiner Kollegen ob des "schmutzigen Autos"...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen Lenkgetriebeabstützung bei artgerechter Haltung ?

      Erfahrungen Lenkgetriebeabstützung bei artgerechter Haltung ?: Hallo, aufgrund grosser Räder, grossem Lenkgetriebe und gelegentlichem(😉) Offroadbetrieb würde ich gern das Lenkgetriebe zusätzlich abstützen...
    • Artgerechte Haltung

      Artgerechte Haltung: ist das zwar nicht, aber es hat Spaß gemacht :thefinger_red:   ob ihrs glaubt oder nicht :; ich habe in der Runde 4 Autos , unter anderem ein...
    • Artgerechte Bewegung mal anders :-)

      Artgerechte Bewegung mal anders :-): Moorboarding . .
    • Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung

      Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung: Hallo liebe Gemeinde. So wie ich das sehe mache ich den ersten Buildup über einen WG/ WJ Grand Cherokee. Na dann mal los. Der ganze Spuk ging...
    • Artgerechte Haltung (Bilder)

      Artgerechte Haltung (Bilder): Hallo Leute, neulich im Geschäft auf dem Parkplatz dieses Auto gesehen: Entrüstete Bemerkungen meiner Kollegen ob des "schmutzigen Autos"...
    Oben