Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung

Diskutiere Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe Gemeinde. So wie ich das sehe mache ich den ersten Buildup über einen WG/ WJ Grand Cherokee. Na dann mal los. Der ganze Spuk ging...
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo liebe Gemeinde.

So wie ich das sehe mache ich den ersten Buildup über einen WG/ WJ Grand Cherokee.

Na dann mal los.

Der ganze Spuk ging los als meine Frau und ich die Serie " The King of Queens" geguckt haben.
Da haben wir zum ersten male den Grand Cherokee gesehen.
Meine Frau fand den sofort spitze.

Naja ich als alter Audi Fanatiker ( lang lang is her ) wollte mich mit solch einem langsamen Gefährt nicht anfreunden.
Naja mein Vater kaufte sich einen Mitsubishi Pajero den ich dann ab und zu mal gefahren habe.
Ich will nicht sagen das es ein schlechtes Auto ist , auf gar keinen Fall aber meine Frau und ich wurden mit dem Design nicht grün.

So kam es dann also, das ich mir die gute Staffel King of Queens ,wie jeden Abend nochmal angesehen habe und genau über die Folge gestolpert bin , wo Mr. Heffernen den Grand Cherokee kauft.
Ich hol etwas weit aus aber es soll ja auch ein angenehm zu lesender Threat sein.

Ich sah mir den Wagen in den kurzen Szenen an und wollte mal genauer nachsehen.
Da steht J E E P drauf also das bedeutet doch so viel wie . Amiland Freiheit V8 gebrabbel etc. Und ... meine Frau fand den ja eh toll.
Das ist schonmal sehr gut wenn Frau mit Mann mit einem Auto übereinstimmen.
Ich brauchte auch ein paar passende Argumente warum wir uns ein viel teureres Auto , welches mehr Sprit verbraucht und evtl unvorhersehbare Mängel auftreten könnten kaufen sollten.

Meine Frau könnte nämlich Ähnlich reagieren wie Carry Heffernen wenn ihr versteht was ich meine. (JAAA wir haben beide die Hosen an ( 60 % sie / 40 % ich und ich finde das ist normal also keine Frauenfeindlichen Bemerkungen meine Frau liest sich den Text bestimmt heimlich durch )

So ein Jeep also. scheuen wir doch mal bei Youtube was wir über Jeep so rausfinden und was Jeep so kann.
Viel brachte es nicht weil WG / WJ Videos etwas *Rar* sind.

Naja das was ich gesehen habe war aber ganz ok und machte mich immer neugieriger .
So neugiereig das ich nach Jeep Händlern suchte um mir diesen Grand Cherokee ... wie spricht man das denn bitte sehr ??!! mal anzusehen.

Gesagt getan direkt in der nähe fand ich einen Händler .
Da stand er: Schwarz , hoch , A/T Reifen Geil Geil Geil /// 2,7 CRD ... wat is dat denn nen Diesel? ich dachte V8 ... 96.000 km ... Urgh :huh: . Dat passte mir ja gar nicht in den Kram.
Aber 16.000 Euro . Hmmmm das kommt hin.

Naja der sehr Freundliche Verkäufer kam zu mir und Fragte ob er mir weiterhelfen könnte.
Klar sag ich ich suche einen Djiiieep Grande Cherkokke auf Ruhrpottdeutsch. :nacht: ;)
Ahhh einen " Jeep Grand Cherokee" sagte der mann und ich habe meinen Akzent dann besser gelassen.

Aber einen V8 sagte ich .
Kein Problem so mein Verkäufer wir haben da den schönen 6.1 L SRT 8 für nur 58.000 Euro. :rolleyes:
Nach etwas smalltalk und meiner finanziell miserablen Lage blieb dann doch nur eine Möglichkeit offen.
Der schwarze hohe Diesel mit A/T Bereifung und unglaublichen 96 TKM auf der Uhr ... also Kernschrott so dachte ich .
Wie fährt der denn so und kann ders auch im Gelände ??

Der Verkäufer reichte mir die Schlüssel und sagte , fahren sie Ihn doch einmal. :cold:
Super aber meine Frau muss mit dachte ich mir und am nächsten Tag war schon die fast 2-3 Stündige Probefahrt.
Natürlich hab ich das alte Forum mit Fragen bezüglich dieses Modells und dem 2.7 CRD Diesel gründlich terrorisiert.
So kam ich also zum Legendären www.jeepforum.de

Wie es für einen Neuling so üblich ist ... Forensuche?? was ist das ? Mein Anliegen ist akut als das ich mich mit ollen Kamellen aufhalten müsste usw.
Der Wagen war Bombe und ich war sofort Feuer und Flamme.

Naja ohne jetzt noch ins Detail zu gehen ... Es wurde nach etwas überredungskunst meiner ;) lieben Ehefrau ;) geduldet das der nie erwachsen werdene Schnuffel ... das bin ich ! sich den Jeep Grand Cherokee holen darf.
Ich konnte es kaum abwarten . Der damalige Audi war weg und der Jeep war mein !

Eins der ersten Fotos.


Nach etlichen Stunden im Legendären Forum und auf Youtube kam dann halt der Gedanke auch mal den Wagen durch den Dreck zu ziehen.
Der damalige Audi wurde fast wöchentlich Gewaschen , und wehe da war ein Fleck oder Kratzer ... Da wurde sofort mit Hochdrcukreiniger , spezialschampoo und Versiegelung der kleinste Fleck behandelt.
Und jetzt den schönen sauberen Jeep Schmutzigmachen ?

Naja nach langem suchen im Ruhrgebiet war die erste sehr matschige freie Wiese gefunden.
Nach langem hin und her hab ich dann allen Mut zusammengenommen und bin einfach in die Anlieger Frei zone gefahren.
Ich hab mir fast in die Hose gemacht vor Aufregung ... Mitlerweile grüßen mich schon die Leute dort wenn sie mich sehen ;)

Dann erst ganz Vorsichtig auf die Wiese und mit Wenig gas und knap 10 Km/h über die Matsche. Boah Geil ... ;)
Naja aus 10 wurden 20. Aus 20 wurden später 40- 50 km/h wo ich laut Jubelnd durch den Modder gesaust bin.
Der Wagen sah aus als wenn ich sonst wo gewesen bin.

Also schnell die Fotos als Beweis fürs Forum machen .

Naja nach der ganzen Freude wurde ich erstmal von Frau für total Verrückt erklärt.
Arbeitskollegen ja selbst mein Vater mit seinem Pajero meinen ich mache das Auto total kaputt.
Na Dann fragen wir mal Leute die schon Jahrelang Jeep frahren.
DAS IST EIN JEEP ! Und der ist nicht für Turnbeutelvergesser die SUV fahren.
Gut das hätten wir ...

Naja da so eine Matschfahrt mich regelmäßig zwingt auszusteigen um zu gucken ob der Wagen auch dreckig genug ist , holt man sich früher oder später den Dreck auch ins Auto.
Nach wie Vor finde ich das Dreck im Auto nix zu suchen hat .
Also brauche ich passende Fussmatten.
Ein bestimmtes Video auf Youtube und ich wusste ich will Husky Liners aus den USA.

Ein Händler hat sich schnell gefunden, Mike & Franks in Essen
Bestellt und nach 2 Wochen frisch aus dem gelobten Land.




Damit kann man schonmal ordentlich Dreck am Schuhwerk haben ohne sich Gedanken machen zu müssen das der InnenTeppich dreckig wird.

Da die A/T Reifen auch nicht mehr die Jüngsten waren 4-5 mm Profil wuchs natürlich die Angst irgentwann mal Stecken zu bleiben.
Das wäre mir dann etwas zu Teuer und der Ärger den mir mein geliebtes Eheweib machen würde .... ne ne .
Dann investiert man das Geld doch lieber in einen Satz Mud Terrain Pneus der Marke Cooper Discoverer
Da ich noch kein Lift habe und User Embee schon bei 265 / 70 / R16 Pneus Dremeln musste troz 2 Zoll Lift , entschied ich mich für die im Schein zugelassenen 245/ 75/ R16 Pneus.

Danke an Embee der mir eine gute Homepage mit für Reifen aller Art zukommen ließ.

Leider habe ich noch kein Foto von den Cooper Discoverer STT gemacht aber das wird früher oder später folgen.

Naja mit neuen Reifen die extra fürs Grobe sind traut man sich direkt mehr.
Nun ja , vielleicht in meinem Fall zuviel denn man mag`s nicht glauben ich hab mich fast Festgesetzt ( eingegraben)
Da hat glaube ich nicht mehr viel gefehlt.
Naja mit etwas mehr Gas hat sich der Dicke dann wieder Freigegraben .
Am 25.05.08 mache ich ein Offroadtraining beim ADAC mit und spätestens dann , fahre ich zum Camp 4 Fun .

Ein Paar Sachen die ich wohl in den Jahren noch machen werde:

- Wenn Dämpfer Fällig will ich einen Lift oder Spacer.
- Skitplates für den Unterbodenschutz
- Dachkorb mit Scheinwerfern oder nur Scheinwerfer.
- Kofferaum etwas modifizieren ( Wanne & div Halter für 25 L Kanister, Klappspaten etc )
- Husky Liners Matten im Fond
- Scheiben abdunkeln ( ich hasse es wenn man überall reingucken kann)

Ein paar ideen hab ich ja , trozdem bleibt der Wagen mein Daily Driver ganz verhunzen darf ich ihn auch nicht dafür war er mir auch zu teuer.

Das ist sie , Meine Granny :cold: ( Ohne MT Bereifung) Nach dem spielen im Dreck






Das wars fürs erste. Nix dolles aber ich hoffe es gefällt Euch .

Gruss

Pascal
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
na gratuliere zur Artgerechten Haltung... Du bist geradewegs auf den richtigen Weg - zur Jeepsucht,
Viel Spaß und liebe Grüße an Deine Frau, die wird ja auch glücklich sein, immerhin steckst Du Dein Taschengeld in den Jeep und trägst es nicht in die Kneipe, zu den anderen hübschen Frauen... :rolleyes:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Tolle Geschichte, tolle Bilder. :rolleyes: Das macht Spass zu lesen.
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Soooo liebe Jeep Infizierten.

Ich war heute mit meinem Kumpel ne Runde spielen.
Die Frau ist 4 Tage auf einem Lehrgang und heute hat auch mein Urlaub angefangen.
Da kommt man mal wieder so auf dumme Ideen.

Die erste war ins Camp 4 Fun.
Da es aber schon 14 Uhr war wollten wir uns nicht durch den Feierabend Verkehr schlängeln und sind mal wieder auf die Suche gegangen.
1 A wir sind schön Richtung Holland gefahren und nach ca 1 Std haben wir dann die ersten kleinen Waldwege und freien Ecken durchkämmt.

Jetzt konnte ich richtig gut die Cooper STT auf ihre Wühlfähigkeiten prüfen.
Klasse kann ich nur sagen. Selbst im härteren Sand kam ich super Vorwärts.

ca 20 cm tiefer Matsch der Wagen fährt fast so durch.
Hier mal 2 nette Fotos die die serien Verschränkung zeigen.



Leider sieht man es deutlich . Der Bock ist für diesen Minihügel noch zu tief.

Würde ich weiterfahren würde ich wieder Aufsetzen.
Siehe Beweisfoto Nr.2 und 3





Also der Kübel muss wahrscheinlich höher oder ich sollte solche kleinen Berge anders anfahren.
Naja ich wollt ja auch drauf um schöne Fotos zu machen :wacko:

Die Reifen sind bis jetzt echt spitze und auch nicht zu laut.
Schnell fahren ist trozdem keine so gute Idee bei 140 km/h wird mir der Wagen zu nervös.

Gruss

Pascal
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
hey pascal..

super geschrieben und eine nette Liebeserklärung an Deinen Jeep. Das mit dem Kauf und der Frau war bei mir auch so. Und mein Töchterlein war sofort begeistert und hat meinen Dicken direkt "Jeepie" getauft. Das fand ich süß, da sie für meinen Mondeo keinen Spitznamen erfunden hatte.
Dieses Auto mit dem Leder und der weichen Polsterung setzt Emotionen frei. Ich kann es nicht erklären. Wie auch die Tatsache, dass es ein X5 Forum für so ein emotionsloses Auto gibt (Seitenhieb).

Nochmal: ein toller Bericht!!!!!

Liebe Grüße

Frank
 

RamChrisVitara

Member
Mitglied seit
10.01.2008
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Oberfranken
Jetzt noch ein paar Spacer rein und fertig :wacko:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
@ Frank

Danke Dir ! :wacko:



Jetzt noch ein paar Spacer rein und fertig :D
Ja mal sehen . Ich werd wenn die Dämpfer mal fällig sind schauen wie weit ich gehen kann ohne das ich direkt Tausende Euros loswerde.

Evtl einen Budged Boost von RE von der Garage
oder noch schöner was in Richtung 3,5 Zoll.
Aber ich denke da ist es mit dem Fahrwerk nicht getan, da muss noch viel geändert werden damit der Wagen sich nicht zerlegt.

Erstmal sollte ich aber etwas sparen .
Wenn irgentwann die 120000 km Inspektion fällig ist möchte ich mit nem Kasten :eek: oder Paar Flaschen Wein vorbeikommen und mit jemanden die Sache selbst in die Hand nehmen.

800 Euro für DC is mir zu happig .

Gruss

Pascal
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Etwas OT:

Ich hab mich mal ne Nacht hingesetzt und ein Video gebastelt.

Naja oder eher ein Fotoalbum :rolleyes:
Mein Jeepi

Ich hab so ziemlich alles das Probiert was der Movie Maker 2 so auf den ersten Blick hergab.
Vielleicht haben die Profis unter Euch noch ein paar Tips

Ich hoffe die Werbung fürs Jeepforum stört nicht.
Ich hab noch lust ein paar Videos zu machen und die dann zu importieren.


Gruss

Pascal
 
helge1979

helge1979

Member
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Bedburg(Kölner Raum)
Hallo Pascal

Schick Schick dein Schlitten! :rolleyes:

Und ein sehr angenehm zu lesender Tread. :rolleyes:

Dein Video ist meines Erachtens auch gut gelungen. :rolleyes:

Gruß Sebastian
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Jepp,das Bilder Video ist gut und die Musik auch. :hehe:
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Heute war dann der Tag wo endlich das ADAC Onroad/ Offroad Training stattfand.

Der Haufen war bunt gemischt, da waren Lada , Hummer , Jeep , Land Rover , Range Rover und VW Tuareg vertreten.
Alle mit Straßenbereifung. *ausser Meiner*
Alle Stock.

So fingen wir erst mit Onrad an.

Bremsen auf nasser Fahrbahn ;) Die 2 Trainer hatten schon Ihre Bedenken als sie die grobe MT Bereifung gesehen hatten.
Als ich dann ran musste waren die 2 Trainer doch sehr erstaunt das meine MT`s besser bremsten als so mancher Tuareg mit Brigdestone oder Glitschstone Straßenbereifung :wave: Damit hatte ich auch nicht gerechnet. :hehe: Ich war top zufrieden mit den Nasseigenschaften.

Bei der Übung wo ein Reinfenplatzer hinten demonstriert wird hatte ich erst schiss das der Wagen evtl umkippen könnte.
Aber der Wagen machte keine Zicken. Leider hab ich das nicht immer gebacken gekriegt. Bei jedem 2 ten Versuch hab ich den Wagen sehr gut gefangen, dann hab ich es wieder vermasselt und ich hab einen schönen kreisel gedreht.

Nach einem sehr guten Mittagessen fuhren wir endlich zur Offroadpiste. :party:

Naja wer sich jetzt Matsch , Dreck und verschmierte Strecken vorstellt der irrt gewaltig.
Die Sektionen waren mehr Kiesgrube als alles andere. Berge und Hügel waren entweder gepflastert oder relativ naturgetreu betoniert.
Überwigend waren die Steine der Strecken so groß wie die von den Zuggleisen etc.

Trozdem hat es sehr viel Spaß gemacht und ich war echt überrascht das Tuareg & der kleine Lada alles geschafft haben.
Der Allrad + 4 Low funktionieren zwar bei Verschränkungen zwar nicht so schnell und so gut aber geschafft hat es jeder .

1 Unfall wäre fast passiert, aber das war der Fahrer des Land Rover Freelander ( handschalter) selber schuld.
Dieser sollte an einem Berg mit 40 % Gefälle anfahren nach einem kurzem Stop.
Als er die Bremse loslies, schoss er dann mit gedückter Kupplung und späterer Vollbremsung queer den Hang runner und setzte Mittig des Austos auf dem Kies auf. :lol:

Er konnte auch nur mit dem Kran geborgen werden , ziehen wollten in die Trainer nicht.
Ich hab ihn schon Purzelbäume schlagen sehen.
Nochmal richtig Glück gehabt.

Ich bin mit meinen Fahrleißtungen absolut zufrieden.
Ich hätte nicht gedacht das der Wagen an manchen Ecken so leicht hochkommt. Besonders die Berge und Gefälle mit 40 % erinnerten mich an Achterbahn ähnliche fahrten.
Die Untersetzung + 1 Gang halten den Wagen so langsam beim Bergabrollen das ich wirklich erstaunt war.

Allerdings kann man in ohne Untersetzung keinen Blumentopf gewinnen. Ein paar Betonwannen konnte ich nicht ohne 4 low durchqueren weil sich die Hinterräder in den Kies gebuddelt haben. Die Vorderräder kamen nicht aus der Betonwanne raus. Erst mit der Untersetzung war der ganze Parcoor eigentlich sehr leicht und angenehm zu fahren.

Ich hab auch ein paar Fotoos gemacht.

Ikke auf der Verschränkungsbahn




Noch ein Jeeper in Aktuellen Grand


Hier ging es ne kleine Strecke hoch


Noch mal Verscränkungsbahn






40 % Steigung



Schöne Aussicht ;)


Wo ist die Abfahrt ?


Ach ja,
Hier ist noch was für die hummer Fans





War ein lustiger lehrreicher Tag. Kann ich echt weiterempfehlen für die , die noch nie im Gelände waren.

Gruss

Pascal
 

Stoneseeker

Member
Mitglied seit
02.10.2007
Beiträge
393
Danke
0
Schöne Bilder die Beweisen wiedermal das es sich lohnt so ein Training mit zu machen..

Man beachte auch die Verschränkung vom Jeep einfach Klasse..
 
Schnuffel

Schnuffel

FERKEL
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2007
Beiträge
924
Danke
2
Standort
Mülheim an der Ruhr
Schöne Bilder die Beweisen wiedermal das es sich lohnt so ein Training mit zu machen..

Man beachte auch die Verschränkung vom Jeep einfach Klasse..
Jau das sag ich dir.

Der Spaß hat jetzt 160 Euro gekostet und soetwas könnte ich mir 1 x im Jahr als Auffrischung vorstellen.
Weil zwischen Bremsen & Bremsen liegt ein Himmelweiter Unterschied.
Das musste ich auch erstmal lernen , weil so heftig wie ich reintreten sollte , hätte ich im Leben nie gemacht.
Der Trainer sagte immer : "Pascal Tritt schlagartig durch . Schlimmstenfalls kommt Blut oder Bremsflüssigkeit :wave:"

Und ich hatte echt schon Schmerzen in dem Bremsfuß und das mit den dicken Dockers Boots.

Die Trainer waren zum brüllen komisch und hatten auf alle Patzer einen guten Spruch.

Allerdings sah ich dann bei der Verschränkungsbahn auch das kein Platz mehr im Radkasten ist.
Kann man hier am Hinterrad sehr gut sehen.


Etwas " mehr " Freiheit schadet da nicht .
Und was auch immer sehr wichtig ist.

Besser einmal langsam, als einmal zu schnell. :hehe:

Gruss

Pascal
 
Thema:

Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung

Mein dickes Ferkel in Artgerechter Haltung - Ähnliche Themen

  • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

    Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
  • Der dicke darf bleiben:)

    Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
  • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

    Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
  • Distanzscheiben dicke

    Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
  • PU-Buchsen für den Dicken...

    PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
  • Ähnliche Themen

    • Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll

      Spurplatten Spurverbreiterung - Nur gut um dicke Backen zu machen oder doch sinnvoll: Noch gleich ein Nachschlag, weil ich ja gerade dran bin neue Reifen auszuwählen. Hatte am Wohnmobil Spurplatten hinten montiert, das hatte sich 1...
    • Der dicke darf bleiben:)

      Der dicke darf bleiben:): Mahlzeit, Nach langem hin und herüberlegen habe ich mich dazu beschlossen dass neben meinem im Aufbau befindlichem XJ mein WJ bleiben darf :) Es...
    • Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist

      Die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist: weil die "Dicke" dieses Jahr 50 geworden ist und immer noch läuft.
    • Distanzscheiben dicke

      Distanzscheiben dicke: Salut zusammen Ich habe 245x65x17 Mud Terrain Reifen bestellt. Mein WJ ist nicht höher gelegt bis jetzt. Original wären ja 235x65x17. Vermutlich...
    • PU-Buchsen für den Dicken...

      PU-Buchsen für den Dicken...: Hallo miteinander, nach langem melde ich mich mal wieder zurück. Habe bei meinem Dicken schon länger ein stärker werdendes Schwimmen bemerkt...
    Oben