Armlehnen Verriegelung

Diskutiere Armlehnen Verriegelung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...

Steve95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
46
Danke
10
Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁,

Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der bleibt jetzt drin. Jetzt kommt mein eigentliches Problem und zwar damals als ich den Jeep gekauft hab, war die Verriegelung von der Armlehne gebrochen. Nen Kollege und ich haben dann damals was gebastelt (siehe Bild). Hat auch wunderbar funktioniert leider hat der Getränkehalter kein Bock auf den gebastelten scheiss. Heißt die Armlehne rastet nicht mehr so richtig ein. Zwar hält es so einigermaßen aber zufrieden bin ich net. 😂 der innere Monk ist nicht zufrieden hahaha 😂.

Weiß einer von euch wo ich so eine originale Verriegelung noch herbekomme? Oder vielleicht hat einer von euch einen 3d Drucker und könnte mir vielleicht den originalen Haken drucken (natürlich mit bezahlen 😊) ?!

Mein xj ist Baujahr 95

Ich bedanke mich schonmal im voraus ciao kakao.:bigsmile:
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Nur so als Idee ... da es laut Bild wie ein angeschraubter Haken aussieht.

Aus Alu Fräsen wenn man jemanden kennt der die Möglichkeit hat oder aus einem
dickerem Blech selber Biegen und Bohren.

Drucken wie gesucht setzt aber vorhanden sein der Abmessungen oder der passenden Datei Voraus.


Gruß Mike
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.256
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Oder vielleicht hat einer von euch einen 3d Drucker und könnte mir vielleicht den originalen Haken drucken (natürlich mit bezahlen 😊) ?!
Wenn jemand mit ein intaktes Teil als Muster zur Verfügung stellt, sodass ich auf dessen Basis ein Modell erstellen kann. Dann kann ich Dir das Drucken. Z.B. aus Nylon.
 

Steve95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
46
Danke
10
@Carlo-ZJ Nur leider kenn ich niemanden der so einen originalen Haken hat...
 

Steve95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
46
Danke
10
@Mike63 dieser angeschraubte Haken ist von mir. Nur leider ist zu kurz und lässt sich nicht mehr wegen dem Getränkehalter richtig einrasten.
 

Steve95

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.04.2023
Beiträge
46
Danke
10
@Carlo-ZJ ja das wäre echt nice. 😊 achso und vielen Dank, dass du für mich was drucken würdest. 😊
Wenn sich keiner melden sollte, fliegt vielleicht der cap holder halt raus... 🥲
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Thema:

Armlehnen Verriegelung

Armlehnen Verriegelung - Ähnliche Themen

  • Armlehne Türen aufarbeiten

    Armlehne Türen aufarbeiten: Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
  • Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

    Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift: Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
  • CD aus Armlehne ausbauen

    CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
  • Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

    Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert: Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
  • Ledersitze / Armlehne

    Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
  • Ähnliche Themen

    • Armlehne Türen aufarbeiten

      Armlehne Türen aufarbeiten: Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
    • Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

      Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift: Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
    • CD aus Armlehne ausbauen

      CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
    • Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

      Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert: Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
    • Ledersitze / Armlehne

      Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
    Oben