Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

Diskutiere Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst. Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas...
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Hab nix im Forum gefunden. Ist sicher nicht der erste Bezug der sich vom Polster löst.

Ich vermute auch Kleben hilft nichts, da der Bezug etwas geschrumpft ist.

Was empfehlt ihr mir?

Grüsse, tom
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Abschrauben und zum Sattler bringen, so ein kleiner Bezug kann nicht die Welt kosten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das hab ich so auch noch nicht gesehen. Das Material, was da über gestülpt ist, ist ja auch eher ein Kunststoff. Das ist kein Leder und kein Stoff. Würde auch zum Sattler oder Polsterer gehen und beide vorne machen lassen.
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Jahre später...der Sattler sagt, das geht nicht, bzw das wird nix dauerhaft. Da Schaumform und darauf der Kunststoffbezug, der ist nach den Jahren etwas kleiner als 1997. Past nicht uns lässt sich nicht kleben.
Also nochmal die Frage in die Runde: Gibts sowas noch irgendwo zu kaufen?
Grüsse Tom
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.306
Danke
6.216
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wie arg ist es den geschrumpft?

Das das Teil wohl eh nicht mehr zu retten ist würde ich Mal einen Reparaturversuch starten.

Ich hab mit dem Kontaktkleber Bostik 1513 gute Erfahrungen gemacht.

Beide Seiten einstreichen 15min Ablüften lassen und dann kräftig andrücken.
Am besten noch zusätzlich in der ersten Stunde mit Schraubzwingen fixieren.







Hier ist der Beitrag den ich dazu geschrieben hab: #369 Unser ZG 5.2L '96
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Das sieht ja vielversprechend aus Carlo. Werde ich mal versuchen, die Verkleidung muss eh nochmal runter, weil das Türschloss nicht mehr per ZV verriegelt, also muss immer den Schlüssel nehmen, um auf bzw zu zusperren. Liegt vermutlich an dem Stellmotor. Komisch, dasselbe ist mir am Smart Roadster ein paar Tage auch passiert.
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Bostik ist da! Mal sehen, ob der Samstag etwas Freiraum bietet, um den Kleber mal auszuprobieren. Melde mich wieder. Bis dahin. Falls jemand in der Nähe neugierg ist und/oder ein Werkstattbier mit mir trinken will...einfach melden. 69514. Tom
 
tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Es geht weiter, ich habe das panel raus, und - um die Armauflage richtig kleben zu können - muss diese vom panel gelöst werden, das geht nur von innen mit Aufbohren der verschweissten Plastikstifte. Da ich die Schmiererei mit dem Kleber vermeiden möchte hab ich die zwei Teile, die zusammen gehören zu meinem Sattler - er heisst auch Thomas - gebracht. Der macht das sicher besser als ich. Mehr in diesem Kino, wenn die armrest wieder da ist. Dann wirds nämlich nochmal spannend, dann muss das wieder an das panel dran. Bisher plane ich Verschrauben. Besser Ideen welcome!
 

Anhänge

tompa

tompa

Ab in die Natur!
Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2022
Beiträge
85
Danke
47
Standort
69514
Fahrzeug
XJ 4.0L BJ 1997
Morgen bekomme ich die vom Profi überarbeitete Armauflage, die Seitentasche, die los war hab ich mit transparenten 2K Kleber wieder angeklebt. Was noch fehlt - weil im Zoll - das Schalterpanel im Türgriff von switch doctor aus den US, das ist schon das zweite, irgendwie hat das die Post nicht weitergeleitet, bzw der Zoll mir keine Info gesendet, dass ich es abholen und verzollen kann. grüsse tom
 
Thema:

Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift

Armlehne in Türen VL VR - XJ Facelift - Ähnliche Themen

  • Armlehne Türen aufarbeiten

    Armlehne Türen aufarbeiten: Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
  • Armlehnen Verriegelung

    Armlehnen Verriegelung: Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...
  • CD aus Armlehne ausbauen

    CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
  • Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

    Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert: Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
  • Ledersitze / Armlehne

    Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
  • Ähnliche Themen

    • Armlehne Türen aufarbeiten

      Armlehne Türen aufarbeiten: Guten Morgen Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, die Armlehne innen auf zuarbeiten? Oder jemand der es macht? Oder wo ich noch gute gebrauchte...
    • Armlehnen Verriegelung

      Armlehnen Verriegelung: Einen wunderschönen guten Abend ihr liebe Leute 😁, Hab heut Abend den Getränkehalter nachgerüstet. Naja high Quality ist was anderes 😂 aber der...
    • CD aus Armlehne ausbauen

      CD aus Armlehne ausbauen: Moin, ich den CD Spieler sowieso nicht mehr benutze ich aber gerne das Fach unter der Armlehne richtig nutzen will. Die Frage ob jemand schon mal...
    • Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert

      Armlehne/ Ablage knarzt und scheppert: Servus Leute,   da hab ich mal wieder ne Frage:   Klar weiß ich, dass ich einen Jeep ( JK BJ 2015) habe und dass nicht alles unbedingt geräuscharm...
    • Ledersitze / Armlehne

      Ledersitze / Armlehne: Hallo zusammen, ich habe meiner Frau im Juli 2014 einen 2014 Compass 2,4 L gekauft, welchen wir als Tageszulassung mit 50 KM erworben haben...
    Oben