Anzeige Kundendienst

Diskutiere Anzeige Kundendienst im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ..der GC hat wohl eine Brembelaganzeige... ist eine akustische Anzeige. Wenn die Beläge runter sind, dann "quetscht" es. Dafür sorgt ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
..der GC hat wohl eine Brembelaganzeige...
ist eine akustische Anzeige.
Wenn die Beläge runter sind, dann "quetscht" es. Dafür sorgt ein entsrpechendes "Blech", welches dann auf der Scheibe aufsetzt :D :D
 
Mann, mann, wie hat mann das den früher gemacht, ohen diesen ganzen "schnickschnack" ?
Da musste mann sich alles mögliche merken, sogar den Schulterblick, etc. :D :D
 
Grüße
 

jim123

Guest
sunbridge schrieb:
ich finde es doof, das man das nicht abfragen kann. Das geht bei jeden Hersteller eigendlich. Sicherlich weis ich wann alle meine 4 Fahrzeuge Service brauchen....
 
meine rede! 
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
cougar63 schrieb:
Jep, er sagt Bescheid wenn er das Öl gewechselt haben möchte, aaaber du kannst
nicht abfragen wann es denn soweit ist.
Wir hatten vor dem WK2 z.B. Mercedes, da kann man abfragen wie viele
Kilometer und auch wie viele Tage es noch bis zum nächsten Kundendienst sind,
hat man es sich also nicht aufgeschrieben o.ä. kann man da nachschauen und sich
drauf einrichten. Das klappt beim WK2 PreFace eben nicht...
Mit einem entsprechenden Diagnosegerät geht das, spätestens mit dem DRBIII, einen
entsprechenden Menuepunkt gibt es aber bei denen noch nicht.
 
Bei den WH's kannst du im BC schaun wie viele KM man noch bis zum nächsten Ölwechsel hat. Je nach dem wie man den Wechselintervall einstellt.
Haben die das dann im Nachfolger wieder raus genommen? Kann ich ja fast nicht glauben!
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
BeSchm schrieb:
 
Bei den WH's kannst du im BC schaun wie viele KM man noch bis zum nächsten Ölwechsel hat. Je nach dem wie man den Wechselintervall einstellt.
Haben die das dann im Nachfolger wieder raus genommen? Kann ich ja fast nicht glauben!
Und im orginal großem Radio kann man Wechsel Einstellungen vornehmen
Alles ganz relaxt
 

wuestenfuchser

Guest
Natürlich hat auch der WK2 eine "Ölrestlebensdauer"-Anzeige.
Und zeigt bei Erreichen von 0 dann auch immer "Öl wechseln" an.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
wuestenfuchser schrieb:
Natürlich hat auch der WK2 eine "Ölrestlebensdauer"-Anzeige.
 
 
Und ich sag es noch einmal, der WK2 PreFace hat diese Anzeige nicht das gab es erst wieder ab MY2014 :wave:

Die hat unser nicht, die hat der eines Bekannten nicht und die haben sie lt. Auskunft von 2 Kundendienstmitarbeitern
bis My2014 alle nicht.
 

wuestenfuchser

Guest
cougar63 schrieb:
 
Und ich sag es noch einmal, der WK2 PreFace hat diese Anzeige nicht das gab es erst wieder ab MY2014 :wave:

Die hat unser nicht, die hat der eines Bekannten nicht und die haben sie lt. Auskunft von 2 Kundendienstmitarbeitern
bis My2014 alle nicht.
 

Kann schon sein. Ich wollte nur dem entgegnen, daß hier schon wieder lamentiert wurde "Jeep ist ja so hinter dem Mond, alles total veraltet ...".
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
jim123 schrieb:
 
Es geht mM darum dass hier Jeep einfach Jahre zurück ist. Verstehe nicht dass das hier auch noch verteidigt wird...
 

...sorry, ich bin ja auch kein Freund der FCA, aber mein SRT MY14 war zu dieser Zeit sehr gut ausgestattet und die Kundendienstfälligkeit wurde ja auch schon angezeigt. Seit dem wurde aber nicht mehr viel angepasst, so dass die heutige Ausstattung niemanden mehr vom Hocker reißt. Ich empfinde die Ausstattung aber schon als ziemlich vollständig. Die nächste GC Generation wird sicherlich wieder entwicklungstechnisch einen Sprung nach vorne machen. 
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
wuestenfuchser schrieb:
 
Kann schon sein. Ich wollte nur dem entgegnen, daß hier schon wieder lamentiert wurde "Jeep ist ja so hinter dem Mond, alles total veraltet ...".
 
Ach, eigentlich ist mir das egal, ich muss das nicht unbedingt haben, ich weiss auch so wann unsere Kisten
zum Service wollen/müssen. Ich mach das eh meist selber. Wenn ich mir unseren 2012er anschaue fehlt
da wenig drin. Gut, ist ein Overland, ist wohl etwas besser ausgestattet... Das Luftfahrwerk mag toll sein,
ich hab keinen Vergleich, mein ZJ mit komplett überholtem Fahrwerk schluckt Gullideckel etc. allerdings
besser, dafür ist er in Kurven weicher. Meine Frau steht auf das Panoramadach, mir würde ein einfaches SD reichen.
Die Rückfahrkamera könnte etwas besser sein, ist aber immer noch um Welten besser als nur Parkpieper.
Der "Monitor" vom Radio/Navi reicht uns auch, ich brauch da keinen Flatscreen im Auto.
Das was allerdings Mist ist, scheint aber Serie zu sein, ist die Sitzheizung. Die heizt prima nur sind die Heizmatten
zu klein...
Die tolle elektrische Heckklappe braucht kein Mensch, dafür wäre eine Funktion im Schlüssel besser um damit
Fenster/SD zu öffnen/schliessen, diese Funktion hab ich in den Mercedes'en vorher tatsächlich 1-2x/Jahr
genutzt, also eigentlich nicht... usw usw...

Ich weiss auch nicht was die Leute immer alles haben wollen in ihren fahrenden Computern, der soll alleine
Einparken, sind aber gegen autonomes fahren, soll "um die Ecke gucken" können ob da jemand kommt, sind
aber schwer gegen Überwachung und pro Datenschutz, wollen aber dass das Ziel was sie vor 20 Jahren ins Navi getippt
haben sofort auf abruf wieder da ist... jeses verfügbare Update vom uconnect muss unbedingt sofort rauf, alles Quatsch,
wenn alles gut läuft ist doch alles gut, never change a running system....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Kundendienst

Anzeige Kundendienst - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben