Anzeige Kundendienst

Diskutiere Anzeige Kundendienst im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   bei meinem Jeep ist der letzte Kundendienst knapp über ein Jahr (19.1.18) her. Seit dem wurden ca. 17000 km gefahren. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo zusammen,
 
bei meinem Jeep ist der letzte Kundendienst knapp über ein Jahr (19.1.18) her. Seit dem wurden ca. 17000 km gefahren.
Leider kann man nirgends auslesen wie lange es noch bist zum KD ist.
Wie und wann zeigt der WK2 das an???
 
bis bald
Roland
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Das ist relativ einfach; wenn Du die Herstellervorgaben einhalten möchtest, ist der KD jetzt fällig (1 Jahr oder 20tkm).
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Unser 2012er zeigt das nicht an und es gibt auch keine Möglichkeit für dich als
Fahrer das auszulesen bzw. sich anzeigen zu lassen! Traurig aber wahr, das
geht erst ab dem Facelift bzw. MY 2014, bleibt also nur sich das
zu merken oder aufzuschreiben, Zettel in den Motorraum etc. er zeigt das
erst an wenn er zum Service will, jetzt, sofort, duldet keinen Aufschub usw... :(
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
tom58 schrieb:
Aber der Ölwechselintervall wird doch angezeigt.
 
ein klares Nein, erst ab MY2014, da werden einem wohl Prozentzahlen angezeigt, ist das Öl neu
bzw. der Service zurückgestellt zeigt er 100% an, diese Zahl fällt dann kontinuierlich bis zum nächsten
Service
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
https://youtu.be/gJgTOvULLFY

Baujahr 2012
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Jep, er sagt Bescheid wenn er das Öl gewechselt haben möchte, aaaber du kannst
nicht abfragen wann es denn soweit ist.
Wir hatten vor dem WK2 z.B. Mercedes, da kann man abfragen wie viele
Kilometer und auch wie viele Tage es noch bis zum nächsten Kundendienst sind,
hat man es sich also nicht aufgeschrieben o.ä. kann man da nachschauen und sich
drauf einrichten. Das klappt beim WK2 PreFace eben nicht...
Mit einem entsprechenden Diagnosegerät geht das, spätestens mit dem DRBIII, einen
entsprechenden Menuepunkt gibt es aber bei denen noch nicht.
 

jim123

Guest
Hallo!
 
Das nervt mich ebenfalls beim Vorfacelift...
Was wird ab MY14 alles angezeigt? Tüv, öl, bremsen, etc? 
 
Jim
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Öl. Den Rest musst du dann selber wissen. Insgeheim hoffe ich mal, die Frage war nicht ganz ernst gemeint ;)
 

jim123

Guest
TheGrandJeep schrieb:
Öl. Den Rest musst du dann selber wissen. Insgeheim hoffe ich mal, die Frage war nicht ganz ernst gemeint ;)
 
Sicher war meine Frage ernst gemeint.
Bei BMW gibts eine Anzeige für TÜV, Bremsflüssigkeit, Bremsbelege schon seit Anfang der 2000er  :judge:
 
Jim
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bremsbelege ist gut. Sicher schon gelocht zum abheften
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hmm, das ist aber komisch. Solche Anzeigen hatte unser F10 5er nämlich nicht. TÜV wie schon gesagt auf dem hinteren Nummernschild. Und Bremsen, wie soll die Anzeige denn Fan funktionieren?! Wird man ja sowohl sehen als auch fühlen, wenn die abgenutzt sind.
 

jim123

Guest
TheGrandJeep schrieb:
Hmm, das ist aber komisch. Solche Anzeigen hatte unser F10 5er nämlich nicht. TÜV wie schon gesagt auf dem hinteren Nummernschild. Und Bremsen, wie soll die Anzeige denn Fan funktionieren?! Wird man ja sowohl sehen als auch fühlen, wenn die abgenutzt sind.
 
Der E60 hat ein solches Menü jedenfalls ...
 
https://www.google.com/search?q=e60+service+men%C3%BC&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiE24Hj5v_fAhWGL1AKHRNBAMUQ_AUIDigB&biw=1920&bih=938#imgrc=NmeYwNfmB2B_IM:
 
In den Bremsklötzen ist ein Sensor verbaut, der sich beim Bremsen mit abschleift. Dadurch ändert sich der Widerstand und die Abnutzung der Bremsen kann ermittelt werden... Simple as that ;)  :rofl:
 
Das Intervall für die Bremsflüssigkeit ist vermutlich einfach ein fixes Zeitintervall.
 
Jim
 
EDIT: Natürlich hat der F10 das auch!
https://www.google.com/search?biw=1920&bih=938&tbm=isch&sa=1&ei=jDlGXJblEMz4wALn8qzYCQ&q=f10+service+men%C3%BC&oq=f10+service+men%C3%BC&gs_l=img.3...66664.67041..67758...0.0..0.77.208.3......1....1..gws-wiz-img.kMiFxUI46XE#imgrc=gAFjjpUKtFfD0M:
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Wenn in Fachwerkstatt eine Inspektion gemacht wurde, wird -meistens am B-Säulen-Holm- ein Aufkleber angebracht....und der Ölwechsel im Motorraum.
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
mal ehrlich: wer braucht den ganzen sch.....????
die letzte wartung ist ein jahr her. 17000km bist du auch gefahren. also ist die nächste wartung fällig. wir wechseln sogar schon bei 10000km das öl. 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
.....demnächst wird angezeigt, wann man auf Toilette muss, ich frage mich wirklich, wie wir Menschen in Zukunft ohne die Technik klarkommen wollen....! Wenn ich beim Service war, dann weiß ich anhand der Aufkleber oder auch, weil ich keine 10 Autos in der Garage habe, so noch, wann der nächste Service fällig ist ! Wie haben wir es die letzten 100 Jahre gemacht bzw. geschafft ? :no:
 

jim123

Guest
Rssechs schrieb:
.....demnächst wird angezeigt, wann man auf Toilette muss, ich frage mich wirklich, wie wir Menschen in Zukunft ohne die Technik klarkommen wollen....! Wenn ich beim Service war, dann weiß ich anhand der Aufkleber oder auch, weil ich keine 10 Autos in der Garage habe, so noch, wann der nächste Service fällig ist ! Wie haben wir es die letzten 100 Jahre gemacht bzw. geschafft ? :no:
 
Es geht mM darum dass hier Jeep einfach Jahre zurück ist. Verstehe nicht dass das hier auch noch verteidigt wird...
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ich finde es doof, das man das nicht abfragen kann. Das geht bei jeden Hersteller eigendlich. Sicherlich weis ich wann alle meine 4 Fahrzeuge Service brauchen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige Kundendienst

Anzeige Kundendienst - Ähnliche Themen

  • Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....

    Was zeigt die Anzeige im Dachhimmel alles an ? Bzw. sollte es....: Servus, und ab zur nächsten Baustelle: 1. Wo sitzt der Sensor für die Temperatur ? Der zeigt immer ca. 20°C zu wenig an. 2. Wenn ich auf den...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben