Anzeige für Feststellbremse

Diskutiere Anzeige für Feststellbremse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo allerseits, hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest auch gut überstanden. Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Wrangler. Wenn ich den Wagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Hallo allerseits,

hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest auch gut überstanden.
Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Wrangler.
Wenn ich den Wagen starte, leuchtet kurz die im Anhang sichtbare Lampe auf.
Ansonsten leuchtet diese aber nie.
Von anderen Autos kenne ich es eigentlich so, dass eine derartige Lampe auch aufleuchtet, wenn man die Hand- bzw. Feststellbremse anzieht. Bei meinem Wrangler leuchtet in diesem Fall aber überhaupt nichts.
Ich habe mir auch schonmal die Bremseinrichtung der Feststellbremse näher angeschaut, habe dort aber nirgends einen Schalter oder ein Kabel finden können, dass hier eine Anzeige auslösen könnte.

Daher stellen sich mir nun zwei Fragen:
1. sollte diese Lampe leuchte, wenn die Feststellbremse angezogen ist, oder ist es normal, dass da bei einem Wrangler gar nichts leuchtet?
2. Wenn die Lampe leuchten sollte, wo findet sich dann der entsprechende Schalter/Anschluss an der Bremseinrichtung, damit ich das ganze mal überprüfen kann?

Hat hier vielleicht jemand nähere Informationen, die mir weiterhelfen?


Ansonsten wünsche ich allen schonmal einen guten Rutsch nach 2009.


Tschau Ralf
 

Anhänge

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Ok,

dann werde ich da wohl nochmal suchen müssen.
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder kann bei seinem mal schauen, wo da genau der Schalter für diese Lampe an der Feststellbremse sitzt?
Habe da ja schonmal gründlich alles abgesucht, bei mir aber absolut nichts finden können.

Tschau Ralf
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3


Bremslichtkabel
Steckkontakt für BL-kabel
massekontakt-Feder
Seil-Feststellbremse
 

orle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Danke,

das Bild hilft doch schon mal sehr viel weiter. Da werde ich dann die nächsten Tage mal schauen, was sich so finden lässt. Ich werde dann berichten. :coolman:

Tschau Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige für Feststellbremse

Anzeige für Feststellbremse - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole

    Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole: Hallo zusammen, meine Anzeige in der Dachkonsole zeigt mir Phantasiewerte an. Soweit ich weiß, sitzt dieser vorne vor dem Kühler, hat dieser noch...
  • AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4

    AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4: Hi! Ich habe dieses Thema vor sehr langer Zeit angefangen. Seit 2005 faehrt der Prototyp in einem TJ mit AW4. In den letzten Tagen habe ich...
  • Anzeige für aktuellen Spritverbrauch

    Anzeige für aktuellen Spritverbrauch: Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch anzuzeigen? Hat mir bei meinen anderen Autos immer beim Spritsparen geholfen.
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

      MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
    • Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole

      Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole: Hallo zusammen, meine Anzeige in der Dachkonsole zeigt mir Phantasiewerte an. Soweit ich weiß, sitzt dieser vorne vor dem Kühler, hat dieser noch...
    • AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4

      AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4: Hi! Ich habe dieses Thema vor sehr langer Zeit angefangen. Seit 2005 faehrt der Prototyp in einem TJ mit AW4. In den letzten Tagen habe ich...
    • Anzeige für aktuellen Spritverbrauch

      Anzeige für aktuellen Spritverbrauch: Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch anzuzeigen? Hat mir bei meinen anderen Autos immer beim Spritsparen geholfen.
    Oben