Anzeige für aktuellen Spritverbrauch

Diskutiere Anzeige für aktuellen Spritverbrauch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch anzuzeigen? Hat mir bei meinen anderen Autos immer beim Spritsparen geholfen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Criz

Criz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Gibt es eine Möglichkeit den aktuellen Spritverbrauch anzuzeigen?
Hat mir bei meinen anderen Autos immer beim Spritsparen geholfen.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Googel mal nach Scangauge II. Den CAN-Busstecker links unten nimmst du aus dem Blechrahmen und hängst in dahinter etwas höher, sonst stört das im Fußraum.
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Steht mit dem Klettstreifen links auf dem Armaturenbrett und wandert irgendwann mit den Schaltern für die Scheinwerfer in die Mitte über dem Rückspiegel.
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.073
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Ja, denke das ist n ganz passabler Platz. Gehört sich für mich zwar eigentlich in die Mittelkonsole, aber wohin....
Das Display macht sich auf den Fotos nicht so gut. Wie stehts mit der Lesbarkeit?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Kein Thema, gut. Du kannst sogar die Farbe der Hintergrundbeleuchtung wählen. Wenn du sie mittig haben willst, dann hol dir doch das upper dash panel von Quadratec (klick) und bau es da rein. Alernativ hänge es über den Rückspiegel und versenke es in der Blende dort.
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
....oder ganz Chic....

http://www.garminonline.de/strassennavigation/ecoroute-hd/

Ich habe mir ein Garmin Nüvi zugelegt. Es hat ECO-HD armin Seite. Hilft sehr bei Sparen. Zusätzlich habe ich mir - und jetzt meckert bitte nicht gleich wieder - den Rac Chip Pro gekauft. Nun brauche ich im Schnitt 8,9-9,9 Liter auf 100km anstatt der üblichen 11....

Beste Einstellung B 3 der Chip ist justierbar auf Leistung und Drezahlbereich. B 3 = Kein Turboloch mehr beim Anfahren, Laut Tacho 185 km /h schnell
und wie gesagt 1,5 bis 2,5 Liter weniger pro 100km möglich ! Möglich heist... bei normaler Fahrweise... Nutzt wenig bei Vollgas oder forscher Fahrweise.

Bin sehr Happy mit dieser Doppellösung :thumbs-up:

LG Patrick
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.116
Danke
975
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Dann geh doch gleich auf so ein kleines hübsches Netbook oder nimm ein Mini-PC mit Touchscreen an der Stelle des Radios. Musik kommt dort allemal raus und du hast noch unendlich mehr Möglichkeiten.
 
altrocker

altrocker

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Chiemgau
....oder ganz Chic....

http://www.garminonline.de/strassennavigation/ecoroute-hd/

Ich habe mir ein Garmin Nüvi zugelegt. Es hat ECO-HD armin Seite. Hilft sehr bei Sparen. Zusätzlich habe ich mir - und jetzt meckert bitte nicht gleich wieder - den Rac Chip Pro gekauft. Nun brauche ich im Schnitt 8,9-9,9 Liter auf 100km anstatt der üblichen 11....

Beste Einstellung B 3 der Chip ist justierbar auf Leistung und Drezahlbereich. B 3 = Kein Turboloch mehr beim Anfahren, Laut Tacho 185 km /h schnell
und wie gesagt 1,5 bis 2,5 Liter weniger pro 100km möglich ! Möglich heist... bei normaler Fahrweise... Nutzt wenig bei Vollgas oder forscher Fahrweise.

Bin sehr Happy mit dieser Doppellösung :thumbs-up:

LG Patrick
Hallo Patrick.


der Race Chip Pro hat bei mir zweimal eine Motorstörung ausgelöst. Beim zweiten Mal hatte ich die Leistung schon zwei Klicks zurückgedreht. Jetzt habe ich Ihn rausgeschmissen. Hast Du mit der Einstellung B 3 keine Probleme ?
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Hallo Klaus,
Ab der Stellung C (linke Seite) fängt meiner an ab und zu ins Automatikgetriebe-Notprogramm zu schalten. Mit B2 gab es überhaupt keine Probleme, da hat er die Tuning-Power ja auch nur bis 2000 U/min.. Bei Stufe B3 ist die Endgeschwindigkeit schneller - komme statt 172 (Rubicon Unl.) auf 185 (auch GPS-bestätigt !) Tachoanzeige ister er dann bei 190.

Ab wie gesagt Ab Stufe C kommt hin und wieder die Systemanzeige. Ich hab es auch schon ausgereitzt... Alle regler voll aufgedreht, aber dann klappert er schon im Leerlauf. Autsch !

Also Vernunftseinstellung und freude am Spritsparen und dennoch ein bischen mehr Endgeschwindigkeit - zumindest ist er schneller da auf der Autobahn. Und..... der geniale Vorteil ...... das Turboloch ist weg... Schaltet man den Overdrive noch aus. Drehen sogar beim Anfahren auf trockener Strasse die Räder etwas durch :) bis dann ESP eingreifft :)


Nachtrag: Wenn die Systemanzeige mal kommt. 15 min. die Batterie ab und dann geht es wieder....


Bei welcher Stellung macht Deiner denn Probleme ?
 
altrocker

altrocker

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Chiemgau
Hallo Patrick,

beim ersten war er im Auslieferungszustand B 1. Dann habe ich den Drehschalter 1 für die Leistung von B auf 9 zurückgenommen.

Ich werde B 3 nochmal versuchen !
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
Die Werkseinstellung für meinen Rubicon 2010 war B2 und laut dem Race-Chip-Support sollte ich die auch belassen.... aber wer hört schon gerne auf Support-Fuzzies :thumbs-up: Hab dann B3 für mich entdeckt, aber B2 war reibungslos !
 

Border

Gelöscht
Mitglied seit
22.04.2010
Beiträge
112
Danke
0
Kann das sein dass ihr Heizöl verbrennt und das wenig mit der Anzeige des aktuellen Spritverbrauchs zu tun hat?????????????????????

Viele Grüße
Axel

Der tankt wenn alle ist, der Rest ist uninteressant
 
lordofkerry

lordofkerry

Member
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
56
Danke
0
Standort
Friedrichstadt / Nordsee
In der Regel Aral Superdiesel und einmal die Woche 400km (Autobahn) tanke ich Shell V-Power Diesel (hab ne V-Power Clubkarte)

Meiner hat erst 5700km drauf in den paar Wochen wo ich ihn habe und Anfangs brauchte er glatte 17 Liter, nach 1000km dannknapp 14
und seit 3500km waren es dann so um die 11,5.

War das bei Euren auch so ???

Dann habe ich gegooglet und gelesen, daß der Race-Chip-Pro bis zu 2,5 Liter einspart und das tut er tatsächlich....
Leider ist ja die Anzeige seeeehr träge im JK und man muss öfters mal auf Reset drückem um den verbrauch korrekt zu bekommen, aber das Ausrechnen mit dem Rechenschieber an der Tankstelle hat es dann bestätigt. Man kann ihn mit um die 9 Liter fahren bei konstant Tempo 100.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anzeige für aktuellen Spritverbrauch

Anzeige für aktuellen Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole

    Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole: Hallo zusammen, meine Anzeige in der Dachkonsole zeigt mir Phantasiewerte an. Soweit ich weiß, sitzt dieser vorne vor dem Kühler, hat dieser noch...
  • AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4

    AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4: Hi! Ich habe dieses Thema vor sehr langer Zeit angefangen. Seit 2005 faehrt der Prototyp in einem TJ mit AW4. In den letzten Tagen habe ich...
  • Anzeige für Feststellbremse

    Anzeige für Feststellbremse: Hallo allerseits, hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest auch gut überstanden. Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Wrangler. Wenn ich den Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

      MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
    • Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole

      Temperatursensor für die Anzeige in der Dachkonsole: Hallo zusammen, meine Anzeige in der Dachkonsole zeigt mir Phantasiewerte an. Soweit ich weiß, sitzt dieser vorne vor dem Kühler, hat dieser noch...
    • AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4

      AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4: Hi! Ich habe dieses Thema vor sehr langer Zeit angefangen. Seit 2005 faehrt der Prototyp in einem TJ mit AW4. In den letzten Tagen habe ich...
    • Anzeige für Feststellbremse

      Anzeige für Feststellbremse: Hallo allerseits, hoffe, Ihr habt das Weihnachtsfest auch gut überstanden. Ich hätte da mal eine Frage zu meinem Wrangler. Wenn ich den Wagen...
    Oben