AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4

Diskutiere AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4 im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi! Ich habe dieses Thema vor sehr langer Zeit angefangen. Seit 2005 faehrt der Prototyp in einem TJ mit AW4. In den letzten Tagen habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pki

pki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kashubia
Hi!

Ich habe dieses Thema vor sehr langer Zeit angefangen. Seit 2005 faehrt der Prototyp in einem TJ mit AW4.

In den letzten Tagen habe ich ein paar Platinen gebastelt. Die funktionen sind:
- Ganganzeige permanent
- Umschaltmoeglichkeit auf MANUELL und dann Gangschaltung per UP/DOWN Taste.

Der Anschluss - es muessen ca. 7 kabel an der TCU angeschlossen werden, dazu UP/DOWN taste.

Besteht in diesem Forum interesse an diesen modulen? Der Kostenpunkt liegt bei etwa 80 Euro zzgl Versand wobei das ganze absolut unkommerziell ist, ohne CE Zeichen, TUV, ohne Gehaeuse usw. und nur weil ich 7 Jahre lang XJ offroad gefahren bin.

Prototyp im TJ mit AW4 (Berlin-Breslau 2 mal gefahren), Tasten im Lenkrad.



Das fertige Modul:


 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... habe von Dir keine eMail-Adresse gefunden :confused: PM ist bei Dir noch nicht möglich.

=> Bodo[ÄT]Cherokee-XJ.de
 
pki

pki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kashubia
Hmm, hat sich wohl viel veraendert hier, vor langer Zeit konnte ich sehr wohl PM.

Meine email pki@gmx.de
 
pki

pki

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Kashubia
Neckisch...mal paar Details am Rande...Hast Du eine Art Sequenz mit verbaut, d.h. Wandlerbrücke auf, Schalten, Wandlerbrücke zu;
oder schaltest Du "hart"?

Pic oder Amtel Controller?

:wave:
PIC :)

Die Wandlerbruecke wird nicht angesteuert. Es wird dem Benutzer ueberlassen, mein Vorschlag ist dabei immer diese im gelaende offen zu lassen, ziel dieser ist energiesparen bei fahrt mit leichtem gas im vierten gang. Das brauchen wir im gelaende nicht.

Das Relais ueberigens, ist nur zum umschalten MANUELL/AUTOMATIK und hat bei dem schalten keine funktion. Ruhezustand ist dabei automatik.
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Also wenn du eine Serie davon machst würde ich 2 Sets nehmen.

(Bin übrigends auch die Breslau gefahren. 2009 und 2011 ebenfalls mit AW4)

lg Richard
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:hmmm: ... vor 24 Monaten hatte ich auch `mal darüber nachgedacht.
Momentan frage ich mich, wo ich die Anzeige & Schalter einsetzen/einbauen soll ... .

Zur Funktion&Equipment nachgefragt:
* Ganganzeige
* Ein-/Aus-Schalter (bauseits)
* Swift-Schalter (bauseits)

Habe ich das richtig zusammengefasst?

Gruß,
Bodo
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich will auch so ein set nehmen :wave:


wie hast du das denn mit den Tastern am Lenkrad gelöst ? also wie wird der schaltstrom vom lenkrad an den lenkstock weitergegeben ? über funk ?

gruß sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4

AW4matic - Anzeige uns Steuerung fuer AW4 - Ähnliche Themen

  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

    Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
  • alle Anzeigen tot.

    alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

    2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    • Anzeige Heckscheibe lmmer an.

      Anzeige Heckscheibe lmmer an.: Heckscheibe zeigt immer offen an und Heckwischer geht nicht.
    • alle Anzeigen tot.

      alle Anzeigen tot.: Ein herzliches Hallo aus Hamburg. Bin seit 2010 fleissiger XJ-Fahrer, aber neu hier im Forum. Und schon komm eich mit einem "HELP ME" um die...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • 2.7l CRD Vorglüh Anzeige

      2.7l CRD Vorglüh Anzeige: Bei meinem 2.7l CRD Habe ich gesehen, dass die Vorglühspirale auf der Instrumententafel fast nie zu sehen ist. Ich habe die Sicherungen...
    Oben