Antriebswelle Trackhawk

Diskutiere Antriebswelle Trackhawk im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen. Ich fahre einen Trackhawk 2018. Aktuell ca. 7000km auf der Uhr. Vorgestern musste ich mit erschrecken feststellen, dass wohl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
124
Danke
20
Hallo zusammen.

Ich fahre einen Trackhawk 2018.
Aktuell ca. 7000km auf der Uhr.

Vorgestern musste ich mit erschrecken feststellen, dass wohl schon eine Antriebswelle defekt ist.
Kann leider kein Video verlinken.

Weiss hier jemand, ob die SRT und Trackhawks Antriebswellen Probleme haben?
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
80
Danke
100
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Wie äußert sich der Defekt?
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Vorstellen kann ich es mir schon, das schwächste Glied in der Kette scheint das Automatikgetriebe von ZF zu sein.
Gefolgt von dem Verteilergetriebe, beides bei meinem SRT nicht mehr OK, letzteres wurde bereits getauscht.
Die Antriebswellen sollen (gem. Aussage meiner Werkstatt) zum Teil aus Carbon sein, keine Ahnung ob es stimmt.
 
Gruß Martin
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
124
Danke
20
Der Wagen steht nun in der Werkstatt.
Trotz Anruf, Videodatei und Termin am Donnerstag letzte Woche, wurden natürlich keine Teile bestellt.
Diagnose war ja wohl klar.
Somit warten auf Teile und reparatur.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
625
Danke
272
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
V8martin schrieb:
Vorstellen kann ich es mir schon, das schwächste Glied in der Kette scheint das Automatikgetriebe von ZF zu sein.
Gefolgt von dem Verteilergetriebe, beides bei meinem SRT nicht mehr OK, letzteres wurde bereits getauscht.
Die Antriebswellen sollen (gem. Aussage meiner Werkstatt) zum Teil aus Carbon sein, keine Ahnung ob es stimmt.
 
Gruß Martin
 

Kannst du mir bitte mitteilen wie sich der Defekt des Verteilergetriebe ausgewirkt hat?
Also welche Fehler, wie rupfen usw. in welcher Situation hat der Jeep gemacht?
Danke
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
TonyJeep schrieb:
 
Kannst du mir bitte mitteilen wie sich der Defekt des Verteilergetriebe ausgewirkt hat?
Also welche Fehler, wie rupfen usw. in welcher Situation hat der Jeep gemacht?
Danke
 
Sorry, war länger nicht online, Urlaub.
Bei mir hat sich das defekte VTG wie folgt bemerkbar gemacht.
Vibrationen im gesamten Auto beim Beschleunigen mit Anhänger, also richtig unter Last.
Werkstatt meinte es könne an den Wintereifen liegen, daraufhin wurden die Sommereifen, die neu waren aufgesetzt.
Gleiches Fehlerbild! Anfrage bei Jeep mit den Fehlersymtomen war dann bekannt.
VTG wurde gewechselt und die Vibrationen waren weg!
 
Gruß Martin

 
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
TonyJeep schrieb:
 
Kannst du mir bitte mitteilen wie sich der Defekt des Verteilergetriebe ausgewirkt hat?
Also welche Fehler, wie rupfen usw. in welcher Situation hat der Jeep gemacht?
Danke
 

Das Rupfen / Schlagen habe ich derzeit, kommt vom Automatikgetriebe, das habe ich derzeit.
Da das Fahrzeug einen Wiederbeschaffungswert von 37500 Euro hat wurde der Schaden am ZF Getriebe in Verbiundung mit den defekten Hydrostößeln als  WIRTSCHAFTLICHER TOTALSCHADEN eingestufft.
Ich bekomme nun von der Garantieversicherung die Differenz aus Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausgezahlt, da kann ich gut mit leben.
 
Werde jetzt ein AT Getriebe einbauen lassen und die Hydrostößel machen lassen, danach geht das Auto für ein neues in Zahlung.
 
Gruß Martin
 

BernerTrackhawk

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
124
Danke
20
Nachtrag:
Es waren, so die Werkstatt, wohl nicht die Antriebswellen.
An der Bremsanlage vorne, haben sich Klammern gelöst die die Beläge in den Zangen halten‍♂
Diese haben dann an den Radnaben geschliffen. Wurden ausgewechselt.
Jetzt, rund 1000KM später ist der Defekt aber schon wieder da....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antriebswelle Trackhawk

Antriebswelle Trackhawk - Ähnliche Themen

  • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

    Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr

    Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr: Hallo, brauche unbedingt Unterstützung. Habe bei meinem Jeep Wrangler BJ1998 eine ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle. Im Zubehörhandel...
  • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

    SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
  • Ähnliche Themen

    • Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen

      Faltenbalg Antriebswelle vorne links gerissen: Habe schon gesucht, aber leider keinen Betrag dazu gefunden: Bei mir ist der vordere linke Faltenbalg der Antriebswelle, radseitig gerissen. Nun...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr

      Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr: Hallo, brauche unbedingt Unterstützung. Habe bei meinem Jeep Wrangler BJ1998 eine ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle. Im Zubehörhandel...
    • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

      SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
    Oben