Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr

Diskutiere Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, brauche unbedingt Unterstützung. Habe bei meinem Jeep Wrangler BJ1998 eine ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle. Im Zubehörhandel...

Udokar

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.06.2023
Beiträge
1
Danke
0
Hallo, brauche unbedingt Unterstützung. Habe bei meinem Jeep Wrangler BJ1998 eine ausgeschlagene linke vordere Antriebswelle. Im Zubehörhandel (Renegade Statation) habe ich eine neue Welle erhalten, aber leider ist die Verzahnung ins vordere Differential zu groß.
D.h. Ich suche eine Welle mit Durchmesser 30mm. Die gelieferte Welle hat 33mm.
Kennt jemand die Gründe für die Unterschiede und kann mir eventuell eine Bezugsqelle nennen.
Über Jeep Service ist diese Welle auch nicht erhalten.
Danke im Voraus für die Hilfe
 

Anhänge

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hello & :welcome: im JF.de
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Jeep!

Zu Deiner Erfahrung - eigentlich hast Du keine so unvernünftige Adresse zur Teilebeschaffung gewählt.
Nur - hast Du vorher Deinen Jeep 'abgeklopft' bzw. modelljahrmäßig kontrolliert?
Woher kommt Dein KnowHow um das Baujahr`98 ???
Aus der Ferne unterstelle ich, dass mit `98 wahrscheinlich das Jahr der Erstzulassung aufgerufen wird.
Daher bietet sich an, einen VIN-Dekoder zu nutzen ... es erhöht die Trefferquote bei Teile signifikant.
Die Adresse VIN.Cherokee-XJ.de sollte auch bei Deinem Wrangler funktionieren.

Natürlich konnte auch sein, dass der Lagerplatz bei Renegade Station falsche bestückt wurde.
Das soll mal vorkommen - sind auch nur Menschen.
Im Zweifelsfall dort mal anrufen. Man ist dort wirklich kompetent und hilfsbereit.

Sonst kann man es mal bei ASP Eberle versuchen.
Die sollten so eine Welle auch da haben.
Das Risiko einer 'Falschlieferung' dürfte ziemlich vergleichbar sein.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
VIN = Fahrgestellnummer
[nur zwecks Vollständigkeit!]
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.867
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Vom Baujahr abgesehen sollte das eigentlich nicht passieren. Entweder die "neue" Welle ist vom Rubi (wobei ich da aber grad nicht ganz fit bin was die Wellen angeht) oder die haben aus Versehen eine 30spl verschickt.
@Udokar : Was ist denn ausgeschlagen? Das Kreuzgelenk? Das kann man tauschen, da muß nicht gleich die ganze Welle neu....
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Neues Kreuzgelenk und Gut ist ....

Werkstätten sind meist immer am Austauschen ... zum Glück fragst du nicht nach einer neuen Vorderachse .... Werkstätten bringen das bestimmt bald auch so Vermutte ich mal.

Willkommen im Forum ,,,

Gruß Mike
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
So wichtig kann es dann doch nicht sein....(Udokar-Neu hier) es scheint so das er Eure gut gemeinten Antworten nicht mal gelesen hat.

Nichts desto trotz....auch von mir

Hello & :welcome: im JF.de
Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Jeep!
 
Thema:

Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr

Antriebswelle Jeep Wrangler TJ 2,5ltr - Ähnliche Themen

  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

    Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
  • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

    SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
  • Antriebswellen VA rechts/links einbauen Jeep Commander

    Antriebswellen VA rechts/links einbauen Jeep Commander: Hallo Jeeper,   ich habe aktuell beide Seiten der VA ausgebaut und bin am Erneuern aller Teile. Habe 2 komplette Steckachsen re/li da liegen. Beim...
  • Antriebswelle Jeep Cherokee Abschmieren?

    Antriebswelle Jeep Cherokee Abschmieren?: Hallo, wir fahren einen Jeep Cherokee Bj. 91 und wollten mal anfragen ob man die Antriebswelle Abschmieren kann, und wenn ja wo es den Nippel...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • Antriebswellen Manschette Riss (vorne)

      Antriebswellen Manschette Riss (vorne): Hallo, Gibt es die Möglichkeit die Manschette zu tauschen/ oder geht des nur mit Welle wie mir die Italiener erklären wollten Wenn nur der "...
    • SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle

      SRT Probleme mit der hinteren Antriebswelle: Hallo, jetzt hat es meinen auch böse erwischt...War gerade zur Inspektion, Laufleistung 90.000 km, Baujahr 2016 Hatte immer leichtes Ruckeln an...
    • Antriebswellen VA rechts/links einbauen Jeep Commander

      Antriebswellen VA rechts/links einbauen Jeep Commander: Hallo Jeeper,   ich habe aktuell beide Seiten der VA ausgebaut und bin am Erneuern aller Teile. Habe 2 komplette Steckachsen re/li da liegen. Beim...
    • Antriebswelle Jeep Cherokee Abschmieren?

      Antriebswelle Jeep Cherokee Abschmieren?: Hallo, wir fahren einen Jeep Cherokee Bj. 91 und wollten mal anfragen ob man die Antriebswelle Abschmieren kann, und wenn ja wo es den Nippel...
    Oben