Antenne welche?

Diskutiere Antenne welche? im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Moin Bei meinem Pioneer AVH-X7800BT Radio habe ich ein Empfang Problem Mit der orginalen Scheibenantenne war der Empfang mist Darauf habe ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Moin

Bei meinem Pioneer AVH-X7800BT Radio habe ich ein Empfang Problem
Mit der orginalen Scheibenantenne war der Empfang mist
Darauf habe ich mir eine Frontscheibeantenne mit Verstärker geholt, Empfang ging so
Die ist aber schon nach kuzer Zeit abgefallen und dadurch defekt
Was wäre jetzt eine Alternative?
Bester Empfang wahrscheinlich alte Stabantenne?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
oh weh. das wird mich ja dann demnächst auch treffen.

könnte das thema Phantomspeisung eine lösung sein?
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
das ist mein Radio von hinten (das original)
die antenne ist ja klar, die großen stecker auch. aber wozu ist der blaue Anschluss?


wenn das original radio intern die spannung ( Phantomspeisung)
auf die antennen litze gibt müste die doch an der buchse zu messen sein? daraus folgt dann dass die antenne eine Versorgung benötigt.

dann wäre die Lösung ein Phantomspeiseadapter für das neue Radio.

denke ich da richtig?
 

Anhänge

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
https://youtu.be/s3WYHaPAwSE

also er sagt ja eigentlich alles was für die Praxis nötig ist. in einem anderen video wir auch erklärt warum das so ist. (weil die antennen halt schön kurz sin oder in der Scheibe und nicht mehr 70 cm lang wie ganz früher)

ich werd abwarten bis mein Radio da ist, dass ich sehe wie die stecker aussehen.
du hast ja schon alle teile in der hand vielleicht kannst du mir ja schon vorab mal ne info geben.
ich glaube die Phantomspeiseadapter sind nicht teuer und im örtlichen handel zu bekommen.
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Danke für den Tipp
Werde mir so ein Teil besorgen und dann mal schauen
 

Det65

Guest
Deine Originalantenne braucht 12 Volt, und wenn du keine Phantomeinspeisung hast ist es klar das du schlechten Empfang hast. Du musst das im Menü im Radio auch einschalten.
 
 
Gruß D
 

Draiwer

Member
Mitglied seit
08.06.2016
Beiträge
270
Danke
14
Kann man die Stabantenne vorne deaktivieren damit sie nicht ständig ausfährt?
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Braucht die Antenne nun Strom oder nicht
Hab heute mit ars24 gesprochen und die meinen jeep braucht kein Strom
 

HarzerGC

Member
Mitglied seit
02.02.2016
Beiträge
317
Danke
38
Standort
Wernigerode
ich werd mal versuch das am original radio zu messen. dauert aber
 
bany

bany

allzeit bereit
Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
Direkt mit meinem Händler, der Meister meint ja
 

Det65

Guest
Ja sie braucht Strom


Gesendet von Siemens C 25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Antenne welche?

Antenne welche? - Ähnliche Themen

  • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

    Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

    Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
  • Elektrische Antenne ZG/ZJ

    Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
  • Elektrische Antenne fehlt?

    Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
  • Ähnliche Themen

    • Anbringung Antenne für VHF am 4xe

      Anbringung Antenne für VHF am 4xe: Bräuchte mal einen Rat. Hat jemand eine Idee, wo die Antenne zu nem VHF-Funk an meinem 4xe geschickt angebracht werden könnte? Bei den A-Säulen...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?

      Antenne Jeep Wrangler JK Baujahr 2015 - Phantomfilter?: Hallo an Allen!!! Weiß jemand ob die Originalantenne vom Wrangler JK Baujahr 2015 ein Phantomfilter hat? Kann man eine Antenne nachrüsten...
    • Elektrische Antenne ZG/ZJ

      Elektrische Antenne ZG/ZJ: Nun aber, nachdem ich den letzten Post eigentlich viel zu spät gemacht habe, heute noch eine Erfolgsmeldung: Aus einem Schlachter hatte ich mir...
    • Elektrische Antenne fehlt?

      Elektrische Antenne fehlt?: Hallo, mir fehlt an meinem PreFL Modell (1994, Limited) die el. Antenne scheinbar komplett - siehe Foto. Was mach ich da am besten? Ich hab mich...
    Oben