Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ

Diskutiere Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy! Wer hat schonmal beim 4.7 die Ansaugbrücke runtergeholt? Bin gerade am verzweifeln. Alle zehn Stehbolzen sind draussen, ich hab vorne den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
Hy!

Wer hat schonmal beim 4.7 die Ansaugbrücke runtergeholt?
Bin gerade am verzweifeln.
Alle zehn Stehbolzen sind draussen, ich hab vorne den Sensor noch abgeschraubt damit ich mehr Platz habe.
Ich kann sie nicht hoch genug drücken weil sie mit der Drosselklappe an die Spritzwand anschlägt.
Ich krieg die nicht raus!!


Gibt´s da irgendnen Trick?

Gruss
Andy
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
hab gerade noch die einspritzdüsen abgeschraubt um vorne an der verbindung vorbei zu kommen..
klappt immer noch nicht!
wer hat das schonmal gemacht?
kann man evtl den motor absenken um nach oben mehr platz zu bekommen?

gruss
andy
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ist das Bild aktuell und Lima, Klima sind da noch montiert?

Hab das am 4.7er noch nicht gemacht aber vom Prinzip her müsstest nachdem die Agregate inkl. der Brücke abgeschraubt hast die Ansaugbrücke bisschen anheben und nach vorne rausziehen können.
 
AndyYpsilon

AndyYpsilon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
Bendorf
okay, also du meinst schrauben an der brücke ab, einspritzdüsen- rails ab, klima ab und lichtmaschine ab..
das ist ja ultra der riesenaufwand.
nachher sind dann die ansaugbrückendichtungen dicht und dafür die einspritzdüsen undicht..

ich hänge gerade an der letzten einspritzdüse hinten beifahrerseite. zündkerzenwechsel ging ja noch an der stelle aber das hier toppt echt alles.
was ist denn das für ne konstruktion mit dem ölpeilstab? der nervt gewaltig. kann man den auch irgendwie abbauen bevor ich alle finger blutig hab?? :angel:

gruss
andy
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Wie gesagt hab ich das selber noch nicht gemacht und hatte erst 2 mal das Vergnügen den 4.7l zu gesicht zu bekommen.
Das wäre jetzt einfach meine Methode gewesen da vorzugehen, denn den Motor wirst nicht ablassen können solange da noch das Getriebe dran ist.
 

mafi

Member
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Andy,

genau so hat es mein Umrüster gemacht.

Das muss alles raus!

Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ

Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ - Ähnliche Themen

  • Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?

    Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?: Hallo, kann man die Ansaugbrückendichtung vom SRT 8,   6,1l mehrfach verwenden?  
  • Ansaugbrückendichtung

    Ansaugbrückendichtung: Hallo Kollegen, bin grad drüber die Ansaugbrückendichtung von meinem 5,7 TPI ( L98 aus einer 1989 Corvette) zu erneuern da der Motor an...
  • Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ

    Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ: Hy! Gibts hier schonmal nen Beitrag zum Wechsel der Ansaugbrückendichtungen beim 4.7 oder irgendwo anders im Netz? Krieg ich die nur bei...
  • Ähnliche Themen

    • Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?

      Ansaugbrückendichtung SRT 8 mehrfach verwenden?: Hallo, kann man die Ansaugbrückendichtung vom SRT 8,   6,1l mehrfach verwenden?  
    • Ansaugbrückendichtung

      Ansaugbrückendichtung: Hallo Kollegen, bin grad drüber die Ansaugbrückendichtung von meinem 5,7 TPI ( L98 aus einer 1989 Corvette) zu erneuern da der Motor an...
    • Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ

      Ansaugbrückendichtung 4.7 WJ: Hy! Gibts hier schonmal nen Beitrag zum Wechsel der Ansaugbrückendichtungen beim 4.7 oder irgendwo anders im Netz? Krieg ich die nur bei...
    Oben