Wenn nur das Fass bearbeitet wir nützt das nicht viel. Ich würde sagen man merkt es nicht. Engstellen sind DK und Ventilöffnung.
Bierfass + 52mm DK + Aluköpfe wäre eine sinnvolle Einstiegsdroge. Danach könnte man noch über 1:1,7 Kipphebel nachdenken.
Die Mopar Ansaugbrücke kommt als nächstes. Sie macht sich erst bei höheren Drehzahlen bemerkbar >3000. Als nächsten kommen Fächerkrümmer und ein Highflow Kat. Danach werden die 2,5" Rohre fast schon zu klein. Eine Breitbandlambdasonde ist notwendig um zu prüfen das er nicht zu mager wird.
Das ist das konservative Tuning.
Danach betritt man die Kompressorwelt und hat bei 0,4 bar schlagartig 25% Mehrleistung.
Bei mehr fliegen die Kopfdichtungen und die Pleuellager strecken sich. Ein anderer Wandler ist nicht zwingend notwendig
Ansonsten ist der Magnum ein schöner Motor und auch standfest bei 400PS