Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe den 3,7 Lim. und wundere mich gerade, dass ich nur 2160 kg ziehen darf. Andere Cherokees mit 3,7 dürfen 3500 kg ziehen. Warum?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

moiney

Guest
Hallo,
ich habe den 3,7 Lim. und wundere mich gerade, dass ich nur 2160 kg ziehen darf. Andere Cherokees mit 3,7 dürfen 3500 kg ziehen. Warum?
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo moiney,

also bei meinem KJ CRD steht im Fz-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) eine Anhängelast von gebremst 3.360 kg. In der COC, die die Daten des jeweiligen Fahrzeugs beinhaltet, unter Ziffer 17 eine gebremste Anhängelast von 3.500 kg. Die COC ist für das jeweilige Fahrzeug maßgebend und sollte daher (in Kopie) immer mitgeführt werden.
Schau doch mal z.B. die Reifengrößen im Schein und in der COC. Hier sind bei mir auch andere Reifen im Schein vermerkt als die in der COC. Und die in der COC sind werkseitig montiert. ;-)

Sollte ich hier Unsinn schreiben, berichtigt mich bitte. :-0

Gruß
Volker
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
625
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
HI, ich fahre auch den 3,7 Limit, BJ 05, und bei mir stehen 3360kg im Schein ( + 140 kg Stützlast = 3500 ).
Die eingetragene Reifengröße entspricht aber auch nicht der ab Werk montierten für den Limit ( 17 anstelle 16 Zoll )
Gruß aus dem Norden,
Werner
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
dann scheint es ein älteres Modell zu sein.
Die ersten KJ hatten Trommelbremsen an der Hinterachse und auch nur diese verringerte Anhängelast.

Gruß Klingel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast

Anhängelast - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast - Anhängerkupplung

    Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast - Anhängerkupplung

      Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
    Oben