Anhängelast

Diskutiere Anhängelast im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie hoch ist denn eure Anhängelast beim YT 4.0? Ich habe 1500 KG eingetragen und würde diese gerne auflasten. Brauche ich da ein Gutachten vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuppi

wuppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Wie hoch ist denn eure Anhängelast beim YT 4.0?

Ich habe 1500 KG eingetragen und würde diese gerne auflasten.

Brauche ich da ein Gutachten vom Hersteller?

Hat jemand sowas??


Gruß René
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Der Wrangler (YJ 4.0, Jahrgang 92) meiner Freundin hat 2500 kg eingetragen - allerdings in der Schweiz. Es würde mich etwas wundern, wenn die Anhängelast in der EU anders wäre. Es wurde nichts spezielles dafür gemacht. Es ist eine normale Anhängerkupplung (ich glaube von Brinks).

Gruss, Roland
 
wuppi

wuppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Kann mir denn keiner seine genaue Eintragung sagen?

Selbst mein Samurai hat 1300KG und bei ASP gab es eine Kupplung mit 2100Kg nur ist diese nicht mehr lieferbar!

Gruß René
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Mein 5,2er hat 1500kg gebremst eingetragen, mein vorheriger 2,5er hatte 2150kg gebremst eingetragen, allerdings geb ich davon keine Briefkopien weiter, weil ich es für unverantwortlich halte, derartige Lasten mit nem wrangler zu ziehen
 
wuppi

wuppi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
66
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Mein 5,2er hat 1500kg gebremst eingetragen, mein vorheriger 2,5er hatte 2150kg gebremst eingetragen, allerdings geb ich davon keine Briefkopien weiter, weil ich es für unverantwortlich halte, derartige Lasten mit nem wrangler zu ziehen

Was seid Ihr denn für "Moralaposteln" :D

Ich möchte doch keine 2100Kg auf Dauer ziehen, soviel Eigenverantwortung sollte man von jedem erwarten können.

Nur wenn ich einmal Holz aus dem Wald hole(ca. 500Meter) und es sollten dann doch mal mit Hänger 2To sein, möchte ich keinen Ärger mit der Streckensicherung. Nicht mehr und nicht weniger :D

Auf Briefkopie wartender

René
 

markenwechsler

Neu hier
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hat sich hier jetzt was ergeben ? Stehe vor derselben Problematik für meinen gerade erworbenen YJ, 2,5 L, Bj. 1995 mit 1.500 kg Anhängelast und einem Bootstrailer, den ich 5 Km zum nächsten Slip ziehen will. Der Hänger hat nämlich 1,8 to Höchstzulassung.
Auf die komme ich mit meinem Boot nicht, aber wenn mal ein (unverschuldeter) Unfall und alles im Graben wird das Nachwiegen schwer und da wäre ne Auflastung auf 1,8 to einfach schön.

Tim
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Der Wrangler (YJ 4.0, Jahrgang 92) meiner Freundin hat 2500 kg eingetragen - allerdings in der Schweiz. Es würde mich etwas wundern, wenn die Anhängelast in der EU anders wäre.
Gruss, Roland
Die Anhängelast wird allein vom Importeur bestimmt, darum haben auch Toyos & Landrover 6 Tonnen Anhängelast in der Schweiz - das gibts nur bei uns, sonst nirgends.
Die CJ hatten nebenbei bemerkt auch 6 Tonnen Anhängelast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängelast

Anhängelast - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

    Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
  • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

    Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
  • Anhängelast - Anhängerkupplung

    Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

      Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
    • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

      Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
    • Anhängelast XJ 4.0 PreFL

      Anhängelast XJ 4.0 PreFL: Moin zusammen, damit sich das Eintragen beim TÜV wieder lohnt, würde ich meine Anhängelast ( sind z Zr nur 2,2to) gern erhöhen lassen. Nach dem...
    • Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG

      Gutachten zum Erhöhen der Anhängelast ZJ / ZG: Hallo, hat jemand ein entsprechendes Gutachten zur Hand? - muss auch nicht unentgeltlich sein. Was genau steht da an Auflagen drin? Kann jemand...
    • Anhängelast - Anhängerkupplung

      Anhängelast - Anhängerkupplung: Mahlzeit, beim Kauf meines YJ war eine US Kupplung mit 2" Receiver montiert, nicht eingetragen. Heute hatte ich mal die Muse und bin mit den...
    Oben