Angebot vom Sattler bekommen - is das wirklich so teuer ?!

Diskutiere Angebot vom Sattler bekommen - is das wirklich so teuer ?! im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, ich habe heute das Angebot von Sattler bekommen. Ich wollte beide Vordersitze und die kleine Rückbank in schwarzem Alcantara...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ice80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe heute das Angebot von Sattler bekommen. Ich wollte beide Vordersitze und die kleine Rückbank in schwarzem Alcantara bezihen lassen. Er sagte mir - mit 2500 Euro bin ich dabei.

Grund hier für : Für diese Fahrzeuge gibt es keine Schnittmuster und fast alles ist mit zeitaufweniger Handarbeit verbunden.

Der m² Alcantara kostet um die 100 Euro. Das geht ja noch ...

Hat jemand eine Idee ob das tatsächlich so teuer ist !? Was meint der mit Schnittmuster ?

Gruss aus Berlin

ice80
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo zusammen,

ich habe heute das Angebot von Sattler bekommen. Ich wollte beide Vordersitze und die kleine Rückbank in schwarzem Alcantara bezihen lassen. Er sagte mir - mit 2500 Euro bin ich dabei.

Grund hier für : Für diese Fahrzeuge gibt es keine Schnittmuster und fast alles ist mit zeitaufweniger Handarbeit verbunden.

Der m² Alcantara kostet um die 100 Euro. Das geht ja noch ...

Hat jemand eine Idee ob das tatsächlich so teuer ist !? Was meint der mit Schnittmuster ?

Gruss aus Berlin

ice80
Das Schnittmuster ist eine Schablone nach deren Vorlage die einzelnen Bezugteile zurecht geschnitten werden bevor man sie näht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ohne schnittmuster muss der sattler diese selber herstellen, also deine jetzigen sitze abziehen, jede naht auftrennen, den kram in zig einzelteile zerlegen und die teile auf das neue bezugsmaterial übertragen
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Dann frage Ihn doch mal was es kostet wenn du das Muster mitbringst!?
Da wird er sicher nicht soooo viel billiger werden ;-((
Wenn doch einfach ollen Sitz ersteigern und schlachten.
Wobei warum willst du die Sitze so aufwerten?? Die sind doch sowieso nicht so toll. Und für das Geld gibt es Scheelmann oder König, ect.mit Konsolen.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
In US-Shops gibt es passgenaue Überzüge, bzw. schon vom Sattler gefertige Überzüge, welche dann nur noch über den Schaumstoff "gezogen" werden.

Mit wenigen 100 Dollar bist du dabei; so hab ich es zuletzt gesehen. :smileJap:

Grüße
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ihr wollt jetzt aber ned sitzcondome mit einer handgearbeiteten Alcantara veredelung der sitze vergleichen, oder?
 

Sylvio243

Member
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
30
Danke
2
Standort
Burggrub
Ich lasse gerade meine Sitze machen. Schwarzes Leder und die Sitzfläche roter Stoffbezug. Kostenpunkt 250,- je Vordersitz und Rücksitzbank 400,-. Ebenfalls beim Sattler und Handarbeit.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
ihr wollt jetzt aber ned sitzcondome mit einer handgearbeiteten Alcantara veredelung der sitze vergleichen, oder?
Der Sattler macht nicht viel anderes...der fertigt doch ebenfalls "nur" einen Überzug an, welchen er dann letztlich über die Schaumstoffe zieht :rolleyes:
 

pugamer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
77
Danke
17
Standort
oststeiermark
die billigste methode ist: nur die sitzfläche und lehnenfläche neu zu tapezieren und für die seitenteile vom sitz sowie für die
rücken- und seitenteile der lehne den alten bezug verwenden.
vorteil: geringerer stoffverbrauch, weniger arbeitszeit (schablonenanfertigung) originalbezug paßt farblich besser zur innenausstattung.



liebe grüße
werner
 

ice80

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
5
Danke
0
Dann frage Ihn doch mal was es kostet wenn du das Muster mitbringst!?
Da wird er sicher nicht soooo viel billiger werden ;-((
Wenn doch einfach ollen Sitz ersteigern und schlachten.
Wobei warum willst du die Sitze so aufwerten?? Die sind doch sowieso nicht so toll. Und für das Geld gibt es Scheelmann oder König, ect.mit Konsolen.
Ich glaube auch nicht das das billiger wird. Nun aufwerten ganz einfach. Das auto stand paar Jahre in USA ohne Hardtop rum. Die Sitze sind nicht mehr schwarz ... eher so grau und verblichen. Das sieht wirklich nicht aus.

In US-Shops gibt es passgenaue Überzüge, bzw. schon vom Sattler gefertige Überzüge, welche dann nur noch über den Schaumstoff "gezogen" werden.

Mit wenigen 100 Dollar bist du dabei; so hab ich es zuletzt gesehen. :smileJap:

Grüße
Super Idee. Hast Du evtl. mal ein Link für mich. Hast das bei einem Deutschen Shopbetreiber gesehen oder ein US Shop !?
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Super Idee. Hast Du evtl. mal ein Link für mich. Hast das bei einem Deutschen Shopbetreiber gesehen oder ein US Shop !?
Den Shop habe ich nicht gespeichert, war aber über Google gefunden, ein US-Shop!!


Bevor du sowas dort bestellt, solltest in einschlägigen Foren nach Erfahrungsberichten und solchen Sachen suchen, ich nehme an bei den Amis gibt es hierbei auch unsummen an unterschiedlichen Herstellern. :smilewinkgrin:

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angebot vom Sattler bekommen - is das wirklich so teuer ?!

Angebot vom Sattler bekommen - is das wirklich so teuer ?! - Ähnliche Themen

  • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

    Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
  • Gutes Angebot?

    Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
  • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

    Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
  • Was haltet ihr von diesem Angebot

    Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
  • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

    [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
  • Ähnliche Themen

    • Was sagt ihr zu diesem Angebot?

      Was sagt ihr zu diesem Angebot?: Moin, was haltet ihr von diesem Angebot? Hat sich den vielleicht schon jemand mal angeschaut? Ist für mich nur zum gucken etwas weit. Jeep...
    • Gutes Angebot?

      Gutes Angebot?: Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...
    • Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte

      Mir wurde ein 2.7 Diesel Angeboten. Bräuchte mal eure Meinung bitte: Hallo Leute, mir wurde ein Grand Cherokee 2.7 Diesel Angeboten. Er ist aus der letzten Serie der WJ bevor die WH gekommen sind. Die angegebene...
    • Was haltet ihr von diesem Angebot

      Was haltet ihr von diesem Angebot: Kenne mich mit dem Wrangler nicht wirklich aus, habe bisher nur Grand Cherokees ohne Geländeeinsatz gefahren, deshalb die Frage. Ich habe dieses...
    • [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!

      [WK2] Falls jemand Teile angeboten werden!: Zwischen Samstag, 15 Uhr, und Montag, 11 Uhr, begaben sich die Täter zu dem Betriebsgelände eines Autohauses in der Haller Straße in Weinsberg...
    Oben