Gutes Angebot?

Diskutiere Gutes Angebot? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert...

Chris_

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2022
Beiträge
3
Danke
6
Hallo zusammen,

wir haben einen Jeep Wrangler ins Auge gefasst und sind an folgendem Angebot sehr interessiert:

https://www.autoscout24.de/angebote...share&utm_medium=copy_link&utm_campaign=share
Preis: € 19.900,-
Kilometerstand: 128.000 km
Erstzulassung: 06/2008

Gern würde ich die Expertise des Forums nutzen, um vorab mal eine Einschätzung zum Angebot zu bekommen.
Ohne den Wagen gesehen zu haben interessiert mich, ob die Zahlen Daten Fakten des Angebots passig sind.

Über eine Bewertung eurerseits würde ich mich sehr freuen, da der Anfahrtsweg für eine Besichtigung doch etwas weiter ist.

Was meint ihr, passt der Preis zu den Daten des Fahrzeugs? Lohnt sich die Fahrt von fast 3 Stunden, um den Zustand live zu Begutachten?

Vielen Dank im Voraus!
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Ich seh auf dem Bild schon soviel Rost das ich schon nicht mehr näher nachsehen wollen würde...
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Ich finde es schon unglaublich, was heutzutage für so alte Wrangler (und dann noch der Böse Diesel) aufgerufen und offensichtlich auch gezahlt wird.

Mich würde stören:
Vor-Facelift
Alter Diesel ("nur" 177 PS) mit altem Chrysler-Getriebe (jaja, die Daimler-Dinger gehen auch kaputt)
maroder Zustand der Kunststoff-Anbauteile (wobei der Bumper vorne günstig bei Ebay zu kaufen ist)
der Preis (aber immerhin mit Garantie!!!)
der Standort

Mir gefällt:
die Farbe
Softop dabei
km-Stand (für das Alter)
1. Hand
ordentlicher Reifentyp (Distanzscheiben drauf und er steht schon ganz anders da)

Rost ist bei einem 14 Jahre alten Auto wohl normal, die Frage ist: wie sieht der Rahmen aus. Das ist genau zu prüfen genauso wie die Wartungshistorie. Bei dem km-Stand sollte der Zahnriemen neu sein, das Getriebe sollte gespült sein.

Viele Grüße


Jörg
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Mal grundsätzlich - der Preis eines Jeeps wird im JF.de nicht diskutiert!
Diese Regel besteht, seit bald 2 Jahrzehnten - wir sollten uns weiterhin daran halten.
Ein Jeep ist genau das wert, was ein Dritter bereit ist, dafür zu bezahlen.

So easy und nicht anders - danke!
 
fintail

fintail

Member
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
157
Danke
109
Standort
Dortmund
Fahrzeug
Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Mal grundsätzlich - der Preis eines Jeeps wird im JF.de nicht diskutiert!
Diese Regel besteht, seit bald 2 Jahrzehnten - wir sollten uns weiterhin daran halten.
Ein Jeep ist genau das wert, was ein Dritter bereit ist, dafür zu bezahlen.

So easy und nicht anders - danke!
Beziehst Du Dich mit deinem Statement auf meinen ersten Satz meiner Antwort auf die Frage des Threadstartes?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.198
Danke
5.760
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Beziehst Du Dich mit deinem Statement auf meinen ersten Satz meiner Antwort auf die Frage des Threadstartes?
:hmmm: ... hat nichts mit Deinem Posting zu tun!

Grundsätzlich - im JF.de wird der Preis eines Jeeps nicht diskutiert.
Diese Regelung besteht seit Bestehen des JF.de

Jede Preisdiskussion ist sinnbefreit, denn kein Mensch kann den tatsächlichen Zustand des betreffenden Jeeps
erkennen und keiner kann die Motivation des Interessenten nachvollziehen.
Daher bekommt man bei einer Preisdiskussion kaum eine einheitliche Linie hin - es gibt eher Streit.
Ein Dritter kauf noch schnell den angebotenen Jeep ..... :coolman:


Daher gilt - ein JEEP ist genau das wert, was ein Dritter bezahlt hat :cool:
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Die geforderten Preise kannst Du ja den Portalen entnehmen. Weniger kostet fast keiner. Frage ist dann immer die Gegenleistung, die Du bekommst. Das ist auch klar. Wenn er grundsätzlich gefällt, würde ich ihn mir anschauen. Vor Ort und in Ruhe. Das Thema hier dürfte der Rost sein, ebenso Motor und Getriebe.
Beim Rost vor allem den Leiterrahmen checken. Wenn der durch ist, brauchst den Rest nicht mehr anzuschauen. Am heikelsten sind hier immer die Stellen, an denen Bleche angeschraubt sind (zwischendrin Dreck, der ewig das Wasser hält sowie alle Ecken, in denen eventuell 14 Jahre der nasse Dreck lagerte.)
Weitere Stellen Bodenbleche INNEN. Ansonsten lies Dir den Kaufberatungs-Strang durch. Da wird viel geholfen.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Bitte beschränkt Euch auf technische Hilfe und Hinweise, jede Preisdiskussion ist in der Tat nicht zielführend und schließt dann dieses Thema relativ schnell.
:wave:
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.494
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Also 300 km fahren für so ein Auto sollte man schon in Kauf nehmen.
Für mich sieht es schon mal innen sehr gut aus. Auch das Pre Facelift Design würde mich inzwischen nicht stören. Das neuere sieht inzwischen für mich auch nicht gelungener aus.
Das Auto scheint unverbastelt zu sein und in der Werke gepflegt worden sein.
Alles klare Pluspunkte.
Die kaputte Frontstossstange ist leicht zu ersetzen.
Einzig die Schrammen im Lack sind unschön.
Über den Preis darf ich ja nicht diskutieren.
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
987
Danke
354
Standort
Darmstadt
Ich persönlich fahre den Vorfacelift und bin froh darüber.
Da funktioniert die Heizung noch mechanisch, ohne defekte Stellmotoren und zu viel CanBus-Gedöns.
Rost.... ich habe keinen.
Bis auf die "Wanne" für den Tank (hatte ich näher beschrieben), das ist aber aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler (Ablauf fehlt).
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.062
Danke
870
Standort
Traunstein
Also den Innenraum kriegt jeder Aufbereiter in 2 Stunden so hin. Die Kampfspuren am Kunststoff Innen lassen einen anderen Ausgangszustand vermuten.

Allein der Rost unten an den Einstiegen und an der AHK lässt vermuten wie der Rest aussieht. Wenn das im gleichen Stadium ist, kann man da mit verhältnismässigen Mittlen nix mehr retten.

Zahnriemen ist bei 180.000km fällig nicht bei 128.000km. Da der Motor Sollbruchstellen in den Kipphebeln hat ist das ohnehin kein Drama.

Viel fraglicher ist in welchem Zustand Balljoints, Kreuzgelenke etc sind. Ich würde beim Kauf eines solchen Autos minimum 5000 EUR einplanen die man direkt nachschieben kann. Dann muss man selber wissen ob man das Geld in eine solche Basis versenken will.

Was die Preise angeht. Momentan wird bezahlt was aufgerufen wird. Muss jeder selber entscheiden ob er da mitzieht oder nicht.

Gemessen daran das ich für einen neuen Rubicon 2016 41300 EUR bezahlt habe würde ich mich keinen gebrauchten kaufen aktuell.
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ich persönlich fahre den Vorfacelift und bin froh darüber.
Da funktioniert die Heizung noch mechanisch, ohne defekte Stellmotoren und zu viel CanBus-Gedöns.
Rost.... ich habe keinen.
Bis auf die "Wanne" für den Tank (hatte ich näher beschrieben), das ist aber aus meiner Sicht ein Konstruktionsfehler (Ablauf fehlt).
Der Vorfacelift ist mir optisch innen lieber. Wenn die Wanne konstruiert ist wie beim TJ, ja das ist so. Habe noch eine als Ersatz für den TJ in der Garage stehen.
Verkaufe ich erst nach dem (potentiellen) Tod des TJ.
Meine Schwester ist Jahre lang den pre-FL als Benziner gefahren (3,8l). Mit 240.000 km ohne jegliche negativen Erlebnisse wegen eines TJ verkauft. Absolut unproblematisch und zuverlässig. Aber hier gehts ja um den Diesel.
 
Thema:

Gutes Angebot?

Gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  • Günstige gute Werkstatt gesucht.

    Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
  • Gutes Angebot oder Fake?

    Gutes Angebot oder Fake?: Hallo zusammen   ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe mich auf den Jeep GC ab EZ 2012 eingeschossen. Nun beobachte ich den...
  • Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird

    Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird: Hab ich heute im Netz gefunden: Laut Verkäufer alles bestens :banghead:
  • Danke und......gutes Angebot??

    Danke und......gutes Angebot??: Huhu, danke Euch für die netten Antworten / Tipps bei meiner Vorstellung. Ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr haben withstupid.gif Im...
  • GC 5.9LX - Gutes Angebot?

    GC 5.9LX - Gutes Angebot?: Hallo zusammen, ich suche ein wintertaugliches Auto und bin auf dieses Angebot hier gestoßen: ------------------------------- GC 5.9 LX EUR...
  • Ähnliche Themen

    • Günstige gute Werkstatt gesucht.

      Günstige gute Werkstatt gesucht.: Hallo, da ich für meinen Jepp Commander 3.0 CRD hin und wieder eine gute Werkstatt brauche, wollte ich hier mal fragen ob jemand im Raum...
    • Gutes Angebot oder Fake?

      Gutes Angebot oder Fake?: Hallo zusammen   ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug und habe mich auf den Jeep GC ab EZ 2012 eingeschossen. Nun beobachte ich den...
    • Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird

      Schon lustig was alles im Netz als Fahrzeug in gutem Zustand angeboten wird: Hab ich heute im Netz gefunden: Laut Verkäufer alles bestens :banghead:
    • Danke und......gutes Angebot??

      Danke und......gutes Angebot??: Huhu, danke Euch für die netten Antworten / Tipps bei meiner Vorstellung. Ich werde in Zukunft sicherlich noch mehr haben withstupid.gif Im...
    • GC 5.9LX - Gutes Angebot?

      GC 5.9LX - Gutes Angebot?: Hallo zusammen, ich suche ein wintertaugliches Auto und bin auf dieses Angebot hier gestoßen: ------------------------------- GC 5.9 LX EUR...
    Oben