Anfänger sucht ...

Diskutiere Anfänger sucht ... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep'ler, auch wir, Vater mit drei Frauen, wurden nach einer Probefahrt von dem Charm dieses Autos erfasst und haben, ein bisschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gagan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2011
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Teufelsmoor
Hallo Jeep'ler,

auch wir, Vater mit drei Frauen, wurden nach einer Probefahrt von dem Charm dieses Autos erfasst und haben, ein bisschen blauäugig, zugeschlagen:
Jeep Liberty/cherokee Limited 2.8 crd Automatik 2003er 176500km, leider weder scheckheft noch Bedienungshandbuch :( . Einen Gebrauchtwagencheck haben wir beim lokalen TÜV machen lassen, die drei gefundenen Mängel konnten wir noch raushandeln (reifen neu, hintere Federn neu, Handbremse "einstellen")
Soweit so gut. Da Wir blutige Anfänger sind und auch keine schrauber (bis jetzt) suchen wir nun eine Werkstatt/auskenner in unserer Gegend, die/der sich mit dem Kfz auskennt und der man vertrauen kann. Unsere PLZ ist 27442 gnarrenburg. Für eine erste Starthilfe wären wir dankbar.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hej gagan,

herzlich willkommen :rolleyes: in der endlosen Welt des Jeeps.

Sorry: Ich komme vom untersten Ende Deutschlands und mache manche Dinge selber oder fahre nach Österreich in eine gute Jeep-Werkstatt. Daher kann ich Dir dazu keinen Tipp geben. Aber etwas zur Handbremse sagen: Die läßt sich leider nicht nachstellen, da selbstnachstellend. Das ist ein erheblicher Schwachpunkt des KJ`s und wird häufig beim TÜV bemängelt. Von Haus aus ein "Glump".

Atwas Abhilfe bringen nur neue Bremsbeläge für die Handbremse - und alles wieder schön gängig machen. Naja, und bei der Gelegenheit gleich neue Bremsscheiben und Beläge, weil das alte Zeugs eh` runter muss, um an die Handbremsbeläge zu kommen.

Und noch was: Kauf Dir beim Jeep-Händler ein neues Handbuch (kostet so um die 40 Euro), weil da doch Allerhand drinsteht, was wichtig ist. Alternativ gibt es im Internet die englischsprachige Version zum kostenlosen Runterladen.

Grüße von Otto

Renegade KJ CRD/Bj.03/143.000 km
zum Betütteln einen Wrangler Unlimited CRD 2,8/Bj.08 mit 54.000 km
 

stealers17

Member
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Hej gagan,

herzlich willkommen :rolleyes: in der endlosen Welt des Jeeps.

Sorry: Ich komme vom untersten Ende Deutschlands und mache manche Dinge selber oder fahre nach Österreich in eine gute Jeep-Werkstatt. Daher kann ich Dir dazu keinen Tipp geben. Aber etwas zur Handbremse sagen: Die läßt sich leider nicht nachstellen, da selbstnachstellend. Das ist ein erheblicher Schwachpunkt des KJ`s und wird häufig beim TÜV bemängelt. Von Haus aus ein "Glump".

Atwas Abhilfe bringen nur neue Bremsbeläge für die Handbremse - und alles wieder schön gängig machen. Naja, und bei der Gelegenheit gleich neue Bremsscheiben und Beläge, weil das alte Zeugs eh` runter muss, um an die Handbremsbeläge zu kommen.

Und noch was: Kauf Dir beim Jeep-Händler ein neues Handbuch (kostet so um die 40 Euro), weil da doch Allerhand drinsteht, was wichtig ist. Alternativ gibt es im Internet die englischsprachige Version zum kostenlosen Runterladen.

Grüße von Otto

Renegade KJ CRD/Bj.03/143.000 km
zum Betütteln einen Wrangler Unlimited CRD 2,8/Bj.08 mit 54.000 km
Ja, Handbuch kann ich sehr empfehlen..! Langt aber das englische PDF..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger sucht ...

Anfänger sucht ... - Ähnliche Themen

  • Korsika Anfang Mai 2024

    Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Wasserski ist für Anfänger…

    Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Offroad Ende April/Anfang Mai

    Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
  • Ähnliche Themen

    • Korsika Anfang Mai 2024

      Korsika Anfang Mai 2024: Moin liebe Community, meine Verlobte und Ich planen Anfang Mai 1.5-2 Wochen nach Korsika zu fahren und ein paar einfachere und mittlere Tracks...
    • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

      Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
    • Wasserski ist für Anfänger…

      Wasserski ist für Anfänger…: Hallo Gemeinde, vorhin habe ich im US-Jeepforum zufällig einen Beitrag gesehen, der mich echt umgehauen hat. Wie schrieb einer dort so schön...
    • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

      CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
    • Offroad Ende April/Anfang Mai

      Offroad Ende April/Anfang Mai: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wo man Ende April Anfang Mai, ein paar Tage, Offroad fahren könnte. Für die Westalpen wird es warscheinlich...
    Oben