Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...

Diskutiere Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Dann eine Frage an die Allgemeinheit. Da ja immer wieder und jedes Jahr die Frage nach Sound Upgrade kommt, soll ich mal versuchen alle relevante...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.474
Danke
2.577
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Dann eine Frage an die Allgemeinheit.
Da ja immer wieder und jedes Jahr die Frage nach Sound Upgrade kommt, soll ich mal versuchen alle relevante Infos in einen Thread zu packen?
 
inzwischen gibts ja doch einiges an Fachwissen und auch erfolgreichen umbauten hier.
das beginnt mit dem "Tuning" der Front Tweeter über den PlugnPlay Austausch der normalen Boxen und des Subs, bis hin zu Headunit tausch.
 
Gruss
dirk
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
996
Danke
361
Standort
Darmstadt
Hallo Dirk,
 
die Idee mit allen Infos zusammen zum Thema Sound finde ich gut!
Ich habe meinen JKU auch umgebaut, jedoch wird es für viele zu viel des guten sein...
Habe eine Vollaktive Anlage mit DSP.
Glücklicherweise habe ich einen JKU von 2007, ohne viel CanBus oder Werksanlage, daher alles recht Problemlos einzubauen.
 
Mit meinen Erfahrungen helfe ich jedoch gerne.
 
Und zum Chris,
wenn Du bereit bist, BT Wellen im Auto auszuhalten...
Wäre es da nicht am einfachsten das Handy in den Kofferraum zu verbannen und per BT mit dem Radio zu koppeln?
So wärest Du eigentlich nur noch den BT-Wellen ausgesetzt... und das ganze eigentlich ohne viel Aufwand.
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo Dirk,
gute Idee, da sind uns die Kollegen ueber den Teich weit voraus, im Austausch der Informationen.
 
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man es sich gut ueberlegen soll was man kaeuft und von wem.
Da du, glaube ich, Apple affin bist, waere ja "voice control Siri" fuer die Head unit ein schoenes
Spielzeug.
Und hier ist dann wieder die Situation der Abhaengigkeiten (was Chris so anstrebt)
(Bsp des "Carplay USB dongle for android car navigation gps with smart link Supports iOS Phones")
 
Requirements (NOTICE)
Only Supports iPhone5 or above mobiles 
Only  Supports Car Android systems 4.4.2 or above 
 
Solltest du ein Geraet mit Android 4.0 (15 Versionen von 4.0 - 4.4.1) haben, hast du schon verloren ...
Das gleiche gilt fuer die Sound-Systeme ... je nach Anspruch eben ...
 
Ich bin mechanisch technisch eine absolute Null, und werde dann immer aus dem Keller
geholt wenn die schmerzfreien hard core Jeeper sagen:
"Och, so ein Bildschirm, und TV und Musik und fuer die Kids was und Navigation die ich will und ...."
kannst du mal eben ... ich baus auch ein ... du musst nur s.o.
:) 
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Alfred schrieb:
 
 
Zu den Amplifier ... einfach mal anhoeren, beim Jeep Community Treffen waren Etliche bei mir und wunderten
sich ueber den Sound (ohne loeten, PAC oder was auch immer in "gefaehrlichem Halbwissen" verkuendet wird)
 
 

Hallo Alfred,
 
darf ich fragen, wie Du Dein Gerät angeschlossen hast, dass bei dir alles funktioniert?
 
Gruß Markus
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey Markus,
Gruesse nach Mexiko ...
 
Ich bin nur auf dem aktuellen MCU (2.89) und Android 8 vom 11.10.2018 ...
Habe den Tipp der US Kollegen benutzt (Werkseinstellungen CanBus "without amplifier" warum auch immer)
dann geht der eingebaute Equalizer, der Fader bei mir nicht ... reicht mir,. Andere benutzen Viper4Android etc.
Mittlerweile gibt es ja sound modifizierte MCUs die das Android sound system komplett anpassen lassen.
Les dich mal ein bei XDA ... das ist dann fuer echte sound freaks.
Wie gesagt: jeder ist da sein eigener Massstab gerade beim Sound ...
Ist eine riesen Spielwiese ... deswegen einfach mal reinhoeren wenn moeglich ...
Leider ist das Thema mittlerweile wie Reifen, Fahrwerk, LEDs und wird von Einigen kaputt geredet.
Das das Sound System des JKs nun "nicht ganz so optimal ist" liegt definitiv nicht am Android oder den Head Units.
Wenn man das Beste will, reicht die Alpine Anlage des JKs nun wirklich nicht aus (dann wirds aber eben teuer).
 
Aktuell will ein Kumpel in seinem 2009 einen 10 zoll Schirm ... (7 zoll hat er)
Geht so ja nicht wegen der Mittelkonsole vom 2009er ...
ich hab mich dann mit Dasaita kurz geschlossen und jetzt geht es wohl um das Geraet ...
mit vorgesetzten Schirm (aber Standart, nix JK CanBus) Das will auch ein Kumpel mit einem Buschtaxi ...
aber dann kam der Hinweis auf einen extra CanBus Adapter der explizit fuer den Alpine Amplifier JK 2011 -2016  ist ...
(natuerlich nicht fuer das Buschtaxi ... die denken bei CanBus, es waere was exotisches zum essen :D )
das teste ich mal aus, ist vielleicht was (ich hab ja den vor ueber 1 Jahr).
 
Egal,
ist was zum spielen, wie Vieles am JK ... hier eben ohne Vorschlaghammer und schweissen :angel:
 
Gruss vom Donnersberg bei -5 Grad ... von wegen Erderwaermung
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Hallo Dirk,
 
ich begrüße es, wenn es für diese Themen einen einen speziellen Bereich im Forum gibt, denn unter "Elektrik" gehört es nicht wirklich hin. Keine Ahnung, wie es heißen könnte ... "Sound und Kommunikation" eventuell!?
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
ich poste mal die Links zu den Kollegen aus dem wranglerforum.com ...
dort wird sich heftig ueber diese Head Units ausgetauscht ... immer eine gute Quelle fuer Tipps
 
Eine gute Seite zum Vergleichen ist die Homepage des Kollegen "dwasill" aus dem Forum
Head Unit Vergleich und seine Seite zu den Head Units
 
 
 
 
 
Venomous

Venomous

Member
Mitglied seit
25.06.2016
Beiträge
266
Danke
108
Standort
Schweiz
Alfred schrieb:
Hey Markus,
Gruesse nach Mexiko ...
 
Ich bin nur auf dem aktuellen MCU (2.89) und Android 8 vom 11.10.2018 ...
Habe den Tipp der US Kollegen benutzt (Werkseinstellungen CanBus "without amplifier" warum auch immer)
dann geht der eingebaute Equalizer, der Fader bei mir nicht ... reicht mir,. Andere benutzen Viper4Android etc.
Mittlerweile gibt es ja sound modifizierte MCUs die das Android sound system komplett anpassen lassen.
Les dich mal ein bei XDA ... das ist dann fuer echte sound freaks.
Wie gesagt: jeder ist da sein eigener Massstab gerade beim Sound ...
Ist eine riesen Spielwiese ... deswegen einfach mal reinhoeren wenn moeglich ...
Leider ist das Thema mittlerweile wie Reifen, Fahrwerk, LEDs und wird von Einigen kaputt geredet.
Das das Sound System des JKs nun "nicht ganz so optimal ist" liegt definitiv nicht am Android oder den Head Units.
Wenn man das Beste will, reicht die Alpine Anlage des JKs nun wirklich nicht aus (dann wirds aber eben teuer).
 
Aktuell will ein Kumpel in seinem 2009 einen 10 zoll Schirm ... (7 zoll hat er)
Geht so ja nicht wegen der Mittelkonsole vom 2009er ...
ich hab mich dann mit Dasaita kurz geschlossen und jetzt geht es wohl um das Geraet ...
mit vorgesetzten Schirm (aber Standart, nix JK CanBus) Das will auch ein Kumpel mit einem Buschtaxi ...
aber dann kam der Hinweis auf einen extra CanBus Adapter der explizit fuer den Alpine Amplifier JK 2011 -2016  ist ...
(natuerlich nicht fuer das Buschtaxi ... die denken bei CanBus, es waere was exotisches zum essen :D )
das teste ich mal aus, ist vielleicht was (ich hab ja den vor ueber 1 Jahr).
 
Egal,
ist was zum spielen, wie Vieles am JK ... hier eben ohne Vorschlaghammer und schweissen :angel:
 
Gruss vom Donnersberg bei -5 Grad ... von wegen Erderwaermung
 
Hallo Alfred,
 
Grüße zurück aus México, wenn auch nicht mehr lange.
 
Ich sehe es absolut so wie Du. Wenn man einen richtig guten Sound haben möchte, wir man bei Wrangler wohl ordentlich in Tasche greifen müssen.
Mir reicht der Sound der Alpine Anlage vollkommen aus. Allerdings habe ich auch schonmal probiert die Werkseinstellung auf "without amplifier" zu setzen,
aber dann funktionierten nicht mehr alle Lautsprecher. ich kann mich nicht mehr genau erinnern, ob es die Vorderen oder die Hinteren waren.
Ich hatte mir überlegt, wenn ich zurück in Europa bin, das umgelötete Kabel zu bestellen. Damit soll es ja funktionieren, ebenfalls mit dem Fader.
Es würde mich freuen, wenn wir uns mal auf irgendeinem Treffen über den Weg laufen im nächsten Jahr.
 
Gruß Markus
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ...

Android Head Unit für JK mit autonomer Telefonfunktion ... - Ähnliche Themen

  • Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise

    Android Radio Freisprechen wird nach 2 Sek sehr leise: Hallo zusammen, ich habe ein XTRONS Radio in meinem WH 5,7. Wenn ich per Bluetooth telefoniere, also z.B. jemnden anrufe, höre ich das Tuten...
  • Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display

    Einbau einer universal Joying Android Head Unit mit verstellbarem 9" Display: Moin zusammen, ich habe mich entschieden, in mein Fahrzeug ein universal Head Unit von Joying einzubauen, da ich das höhenverstellbare Display...
  • Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit

    Erfahrungsbericht SEICANE 10,1" Android Head Unit: Hallo, ich bin euch noch ein Update schuldig, zum Thema Seicane Android Head Unit 10,1". Nach langem zögern, habe ich mich bereits Ende letzten...
  • Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc

    Android Head Unit Dasaita, Seicane, etc: Hallo zusammen,   ich würde hier gerne einen Thread starten, in dem wir Erfahrungen über Android Head Units austauschen können. Vielleicht wer...
  • [JK] Android Head Unit an Alpine Verstärker ohne Ton

    [JK] Android Head Unit an Alpine Verstärker ohne Ton: Moin, ich habe gestern eine Android Head Unit eingebaut. Es ist ein PB68WRJP von Xtrons...
  • Ähnliche Themen

    Oben