anderes Radio einbauen

Diskutiere anderes Radio einbauen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi wer hat denn eventuell das serienmäßige Radio durch ein anderes Doppel DIN Gerät ersetzt. Mir geht es hierbei um das Anschließen einer Kamera...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hi
wer hat denn eventuell das serienmäßige Radio durch ein anderes Doppel DIN Gerät ersetzt. Mir geht es hierbei um das Anschließen einer Kamera, da ja recht wenig Platz für einen zusätzlichen Bildschirm im JK ist. Bin für Tipps und Anregungen dankbar. Ach ja, bei mir ist die billig Variante ohne Navi verbaut.

Gruß Wolfgang
 

uehre

Banned
Mitglied seit
09.12.2009
Beiträge
133
Danke
0
Standort
Elbmarsch
Wieso Billigvariante? Das ist alles was du brauchst. Navis sind was für Mädchen. ;)

Gruß
Wolf
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Darf ich den thread mal missbrauchen und gleich noch eine Frage mit anhängen?

In Ami-Foren liest man oft den Tipp, den Verstärker vom Nitro einzuwechseln. Soll baugleich in den Abmessungen sein, die gleichen Anschlüsse haben und die hinteren Lautsprecher mit dem vollen Klang versorgen. Das wäre die Alternative zum neuen Radio, hilft aber hier auch nicht weiter, da davon kein Bildschirm rein kommt.

Aber was macht man beim Austausch des Radios eigentlich mit dem eingebauten Verstärker?
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Darf ich den thread mal missbrauchen und gleich noch eine Frage mit anhängen?

In Ami-Foren liest man oft den Tipp, den Verstärker vom Nitro einzuwechseln. Soll baugleich in den Abmessungen sein, die gleichen Anschlüsse haben und die hinteren Lautsprecher mit dem vollen Klang versorgen. Das wäre die Alternative zum neuen Radio, hilft aber hier auch nicht weiter, da davon kein Bildschirm rein kommt.

Aber was macht man beim Austausch des Radios eigentlich mit dem eingebauten Verstärker?
rausschmeissen natürlich, Du brauchst doch den Platz für den Verstärker vom Nitro. Aber wenn ich was neues einbaue dann ist da auch ein Verstärker der mit reinkommt, ich schätze dann hab ich Dampf genug auf allen Boxen. Aber wichtig ist erstmal der Bildschirm und von diesen Klappdingern halt ich nicht viel, geht wahrscheinlich nur in einer Sänfte länger gut.

Gruß Wolfgang
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Aloha,

mich würde auch ein neues Autoradio Interessieren. Das Teil was ich da hab ist auch ohne Navi.
Das Navi wäre mir auch egal, wir haben glaub ich 5 Tomis rumfliegen, aber ich hab eine Import JK, sprich:

Nur ungerade Frequenzen... ;) :blink: :angel:

Hat hier einer mal getauscht, was macht da die Elektronik? Spinnen oder schlucken?
Sound wäre nicht das wichtigste, das ist´n Jeep und kein GTI, aber die Qualität sollte ok sein.

Zeigt mal her eure Kisten...

mfg
Martin
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hallo,
eine Moeglichkeit waere auch, ein original MyGig zu kaufen bzw zu ersteigern ...
das habe ich nach langem ueberlegen auch vor 2 Wochen gemacht (habe ein MyGig Navi aus einem Dodge Nitro ersteigert) ...
Die Vorteile sind:
- keine Probleme bei der Verkabelung ... ist halt plug and play ...
- Die Soundanlage mit Subwoofer funktioniert sofort ...
- Dimmen bei Nacht usw usw ... ist halt das original Radio
- das MyGig wurde sofort erkannt (und gleich mal selbsstaendig das Dodge Logo durch das Jeep Logo ersetzt bei ersten anstellen ;) )

Das MyGig gibt es auch ohne Navigation (und dadurch recht guenstig) beide haben aber den gleichen 6,5 Zoll Touch-Screen.
Mit dem MyGig LockPick kann ich alle Videoquellen anschliessen (also DVB-T, Rueckfahrkamera usw, es gibt sogar eine Nightvision Kamera)

Eine gute Seite dazu ist:
http://mofv.com/mygig/ (dort gibt es auch einen Link zu MyGig LockPick)
und natuerlich das Chrysler Forum: http://www.chrysler-forum.com/ (dort gibt es eine eigene Rubrik zu MyGig)
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Ich hab bei meinem JK das Original Radio gegen ein Blaupunkt mit Bluetooth getauscht(DIN Gerät). Der Einbau war eigentlich ganz einfach, mit Ausnahme, dass es etwas gedauert hat, bis ich endlich den richtigen Antennenadapter hatte ;)
Laut Einbauanleitung des Adapters müsste eigentlich auch die autom. Dämmerschaltung des Displays funktionieren. Das habe ich aber nicht hinbekommen :angel:

Doppel DIN ist angeblich auch kein Prob. Dafür muss aber anscheinend irgend ein blech hinter dem Radio rausgeschnitten werden.

Lg Peter :blink:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Hallo,
auch ich empfehle ein REW Mygig bei iiii-bej zu ersteigern, aber lieber ein gebrauchtes RER aus den Land der unbegrenzten Möglichkeiten (kommt doch günstiger inkl konvertierung im Land der Elche). Ich habe dies gemacht, inkl Lockpick auch aus dem Norden (kein Stress mit Zoll), und Rückfahr-Kamera aus Hong-Kong (für die beste aller Ehefrauen, damit sie beim Einparken nicht ins Schwitzen kommt). Zu Ostern plane ich eine Einbauaktion. Auf Wunsch kann dann berichten wie einfach/schwer dies ist (Eine Tonaufnahme meiner Flüche)
Gruß
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Hallo Leute!

Habe wegen dieses Threads mal in der Bucht gesucht; kennt wer dieses Gerät?
Tristan

Wäre ja beinahe die "Eierlegendewollmilchsaumitsteaks" und der Preis auch noch in der Region sensationell angesiedelt....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Chinesisches Geraffel kommt mir nicht ins Haus, nicht in die Zimmer meiner Kinder und Enkel und erst recht nicht in meinem Dicken
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Da ist dann aber relativ wenig modernes Zeug in deinem Haushalt.... :angel:

Bin ja eigentlich auch deiner Meinung, aber meine Nikon :blink: ist z.B. made in Thailand - ist das jetzt viel besser??? ;)

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Ich steh' eben aus Zeugs was aus dem Vollen gefräst ist. Fahre auch Jeep und Döschwo. Kameras mit Linsen aus old Germany (über Gehäuse aus dem Reich der Eidgenossen oder der Svear lasse ich mit mir reden). Mozartkugeln beziehe ich auch nicht aus China.
Gruß
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Hallo Leute!

Habe wegen dieses Threads mal in der Bucht gesucht; kennt wer dieses Gerät?
Tristan

Wäre ja beinahe die "Eierlegendewollmilchsaumitsteaks" und der Preis auch noch in der Region sensationell angesiedelt....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
Nein da hab ich kein Vertrauen zu so einem ausfahrbaren Monitor. Dafür ist mein Auto etwas zu hart gefedert. Ich schätze 2 - 3 Strassen weiter dann ist das Ding hin. Aber mal in der Bucht zu schauen werd ich jetzt mal machen.

Gruß Wolfgang
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Nunja ... von solchen Billiggeraete kann man keine Wunder erwarten ... und die Seite auf die referiert wird "www.sygic.de" existiert erst gar nicht ;) ...
ein Bericht in der Bucht ist auch recht informativ:
http://testberichte.ebay.de/Tristan-BT2D70...000000013377188
oder hier
http://testberichte.ebay.at/TRISTAN-AUTORA...000000009451686

Also ich habe fuer ein original MyGig REW Navi mit Festplatte gerade mal 250€ mehr bezahlt als fuer ein Tristan, das ist es mir wert.

Egal, ausprobieren vielleicht haelts es ja, was versprochen wird ... es gibt hier vielleicht noch den ein oder anderen der solche Geraete in Gebrauch hat.

ps: im Nachbar Forum geht es auch gerade um Xomax Geraete ... da werden zur Zeit Erfahrungen gesammelt :blink:
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Inner Bucht wird ein REZ angeboten für 450 Münzen. Ist die Europaausführung ohne Navi. Kennt das jemand, ist das brauchbar? Preis? Hat das jemand in der Bedienungsanleitung stehen?

Gruß Wolfgang
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Moin,
das in der Bucht geht nicht ... das MyGig REZ ist zwar das Richtige aber die ...

Can Bus System Low Speed Version ... fuer den JK brauchst du die Can Bus System High Speed Version.
 

Lipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
630
Danke
47
Standort
nähe Detmold oder Oropesa, Spanien
Moin,
das in der Bucht geht nicht ... das MyGig REZ ist zwar das Richtige aber die ...

Can Bus System Low Speed Version ... fuer den JK brauchst du die Can Bus System High Speed Version.
Oh Danke, hatte eben schon bei meinem freundlichen angerufen, der :blink: konnte mir aber nicht sagen was für ein Can Bus bei mir drin ist ????? :angel: ;)
Jopp dann fällt das wohl flach mit dem Teil.

Gruß Wolfgang
 

Shaguar

Member
Mitglied seit
23.01.2009
Beiträge
177
Danke
12
Standort
Austria . Graz
Na, dann wird es halt nichts mit dem Traum des günstigen Allinonesuperkastels - Tristan ;)
War aber eh zu erwarten....

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

anderes Radio einbauen

anderes Radio einbauen - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    Oben