Radio einbauen

Diskutiere Radio einbauen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...

Lars19

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Arnsberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2000
Hallo, Brauche mal eure Hilfe
Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da Verbindungen rausgerissene sind.
Die Belegung von plus und minus und Maße verstehe ich nicht mit den Farben pink ist plus ok. Aber welche Farben sind die anderen Lautsprecher ok. Nur Radio bekommen ich nicht mehr hin Sicherung geprüft habe pink weiß, braun rot, orange, schwarz gelb, und blau braun zur Auswahl, bin einfach zu doof glaube ich
Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

Det65

Guest
Du kannst die Masse doch auch rausmessen, das Messgerät auf das Rote Kabel ( Plus )und dann die anderen messen, wenn du Masse erwischt hast zeigt dein Gerät was an....
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Vielleicht lässt du mal irgendein Übersetzungsprogramm über den Beitrag laufen, damit da ein verständlicher Text draus wird. OK? ;)
Möglicherweise geht es dir um die Zuordnung der Farbkodierung zur Funktion der Kabel. Beim 98er Wrangler sieht das so aus:
Rosa - über Zündschalter geschaltetes Plus
Schwarz/Weiß - Lichtschalter Standlicht Plus (für Anzeigenbeleuchung)
Orange - Signalleitung Helligkeitsregler
Rosa/Weiß - abgesichertes Dauerplus
Lautsprecher:
Braun/Rot - VL-
Dunkelgrün - VL+
Dunkelbraun - VR-
Violett - VR+
Braun/Hellblau - HL-
Braun/Gelb - HL+
Dunkelblau/Rosa - HR-
Dunkelblau/Weiß - HR+
Masse dürfte das schwarze Kabel auf den Bildern neben dem Antennenkabel sein und wird bei den Radios meist am Gehäuse angeschraubt (gekennzeichneter Massepunkt). Solltest du das Originalradio einbauen wollen, könnte ich die Pinbelegung der Stecker nachliefern. Bei Zubehörradios siehe zugehörige Bedienungsanleitung.
 
Calimero71

Calimero71

Member
Mitglied seit
18.04.2021
Beiträge
97
Danke
118
Standort
Datteln
Fahrzeug
Jeep TJ 2,5l -1997 - Lapis blue
Auch von meiner Seite aus Danke für die Info.

Dazu habe ich noch eine kleine Frage in die Runde.
Wenn ich den Schlüssel bis zur Zündung drehe, geht bei mir das Radio an. Wenn ich dann aber den Wagen starte, geht das Radio aus und danach wieder an.

Kann es sein, dass da bei diesem Vorgang entweder ROSA und/oder ROSA/WEISS kurzzeitig getrennt werden?

VG
Thomas
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Ja. Wenn du den Zündschlüssel in die Startstellung weiterdrehst, werden Verbraucher, die nur in der Betriebsstellung mit Strom beaufschlagt werden (geschaltetes Plus), abgeschaltet. Damit steht die volle Batterieleistung für das Anlassen zur Verfügung. Wer gerne ohne laufenden Motor Radio hört, kann das Gerät mit Dauerplus als Betriebsspannung (Rosa/Weiß) versorgen. Läuft allerdings Gefahr, die Batterie zu entladen, wenn das Ausschalten des Radios vergessen wird. Dauerplus dient eigentlich dazu, die gespeicherten Enstellungen, wie Belegung von Sendertasten, zu erhalten.
 

Lars19

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2021
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Arnsberg
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 2000
Super danke!!!!!! Fehler gefunden ein Kabel ist gebrochen.
 
Thema:

Radio einbauen

Radio einbauen - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio Einbau

    Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Radio RB3 startet nicht nach Einbau

    Radio RB3 startet nicht nach Einbau: Ich habe einen 2000er Jeep WG 4,7l V8 und habe mir ein gebrauchtes Becker RB3 gekauft und heute (mit original MOPAR Adapter) zum ersten Mal...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio Einbau

      Radio Einbau: Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    • Radio RB3 startet nicht nach Einbau

      Radio RB3 startet nicht nach Einbau: Ich habe einen 2000er Jeep WG 4,7l V8 und habe mir ein gebrauchtes Becker RB3 gekauft und heute (mit original MOPAR Adapter) zum ersten Mal...
    Oben