Radio Einbau

Diskutiere Radio Einbau im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen. Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne...
WuserJT97

WuserJT97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Hunsrück
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Baujahr 1997 2,5 l
Hallo Zusammen,

ich würde mich über Eure Unterstützung zum Thema Radioeinbau freuen.

Folgende Situation: Wrangler TJ aus 1997 - bislang ohne verbautes Radio. Anschlüsse alle vorhanden. Boxen, Antennenkabel, etc. alles da.
Ich wollte aber kein neues Radio einbauen, sondern habe ein Originalradio gesucht und - so habe ich gedacht- auch gefunden. Leider nein.
Ich habe ein Radio aus einem Wrangler TJ aus 2002, der leider andere Stecker benötigt, als sie mein Wrangler hat. Meiner hat zwei Stecker, das Radio
(Chrysler part.No. P05064385AD) erwartet aber nur einen Stecker.
Es stellt sich die Frage, ob ich das Radio und den TJ überhaupt zusammen bekommen - sprich gibt es da passende Adapter? Wisst ihr da was?

Über Tipps würde ich mich freuen.
Besten Dank und viele Grüße
Martin
 
docmatze

docmatze

Member
Mitglied seit
17.01.2021
Beiträge
30
Danke
8
Bist du sicher das nicht die 2 Stecker so sind das es ein einzelner wird?
Lautsprecherpaare waren einzeln so das man die auch weglassen kann.

Bei mir hat es direkt gepasst mit dem DIN Stecker.
Ich kann eventuell morgen mal Bilder machen zum vergleichen bei Bedarf.

Grüsse
Matze
 
WuserJT97

WuserJT97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Hunsrück
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Baujahr 1997 2,5 l
Hallo Matze,
leider nicht. Die vorgesehenen Führungen passen m.E. nicht übereinander.
Ich habe gerade Bilder gemacht. Oder stelle ich mich da blöd an?
Gruß Martin
 

Anhänge

WuserJT97

WuserJT97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Hunsrück
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Baujahr 1997 2,5 l
Hast Du ein neueres Radio eingebaut? Das sieht nach neuer ISO Norm aus.
Ich werde die Verkabelung selber umbauen und versuchen das Radio anzuschliessen. Die Chancen auf einen Adapter schwinden doch dahin.....
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Die Stecker sind in diesem Dokument abgebildet, vielleicht hilft es weiter. Ist noch von meinem Z.
 

Anhänge

WuserJT97

WuserJT97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Hunsrück
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Baujahr 1997 2,5 l
@multigerd, vielen Dank für die Anlage. Das hätte in jedem Fall geholfen......

@raik, das ist der Knaller. Ich habe scheinbar nach den falschen Begriffen gesucht, weil die Kombination ist bei mir nicht aufgetaucht. Aber das ist genau das, was ich brauche. Besten Dank für die Hilfe.

Ich bestell das jetzt und werde berichten.....

Vielen Dank Euch allen für die Unterstützung. Es ist schön zu wissen, das man bei Problemen und vor allem deren Lösung nicht alleine ist.
Herzliche Grüße
Martin
 
WuserJT97

WuserJT97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Hunsrück
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Baujahr 1997 2,5 l
ahhhhh, zu früh gefreut. Der Adapter passt nicht auf meine Konstellation.
Das Radio ist aus einem Wrangler aus 2002, der Beschreibung nach passt der Adapter aber erst ab Radios aus 2003
Und mein Wrangler ist aus 1997, der Beschreibung nach passt der Adapter erst ab Wrangler aus 1999

deswegen habe ich den Adapter auch nicht gefunden @raik, manchmal ist schnell nur oberflächlich gut....... Aber trotzdem Danke.

Grüße
Martin
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Und mein Wrangler ist aus 1997, der Beschreibung nach passt der Adapter erst ab Wrangler aus 1999
  • Jeep Sahara 1997 bis 2001
Mit Sahara ist in der Beschreibung doch sicher Der TJ gemeint?


Und die Stecker sehen doch sehr sehr passend aus. :dozingoff:
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Du musst dich mal davon frei machen, dass bei ebay korrekte Beschreibungen zu den Artikeln vorliegen. Das sind alles Laien, die Programme nutzen um Artikel einzustellen. Schließlich kannst du auch bei ebay alles mögliche verkaufen, ohne das du Ahnung von deren Beschreibung hättest. Du kannst Pakete auswählen, wo bestimmte Fahrzeuge aufgeführt werden. Das erste mal hättest du schon bei den Bezeichnungen "Jeep Sahara" und "Jeep Wrangler" stutzig werden müssen. Es gibt keinen Jeep Sahara, nur einen Jeep Wrangler Sahara. Allein das da eine Unterteilung vorgenommen wird, zeigt einfach, dass die keinen Plan haben.
 
WuserJT97

WuserJT97

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2021
Beiträge
10
Danke
4
Standort
Hunsrück
Fahrzeug
Jeep Wrangler tj Baujahr 1997 2,5 l
wie schrieb ich: manchmal ist schnell nur oberflächlich gut - da habe ich die Reaktion auf meinen Post #9 vorhergesehen - Schande.

Sorry Leute, ich wurde eines besseren belehrt hätte auf die Erfahrung hören sollen. Vielen Dank für Eure Worte und ich hoffe auf "Begnadigung"

Viele Grüße
Martin
 
Thema:

Radio Einbau

Radio Einbau - Ähnliche Themen

  • RADIO einbauen!

    RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
  • Original Radio XJ Einbau

    Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
  • Radio einbauen

    Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
  • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

    Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
  • Radio RB3 startet nicht nach Einbau

    Radio RB3 startet nicht nach Einbau: Ich habe einen 2000er Jeep WG 4,7l V8 und habe mir ein gebrauchtes Becker RB3 gekauft und heute (mit original MOPAR Adapter) zum ersten Mal...
  • Ähnliche Themen

    • RADIO einbauen!

      RADIO einbauen!: Hallo Leute! Ich habe einen Grand Cherokee WH und diesen länglichen Stecker (Fotos folgen noch) ARS24.de kann mir leider nicht weiterhelfen...
    • Original Radio XJ Einbau

      Original Radio XJ Einbau: Hallo Zusammen, habe mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf das Thema Radio hier gekommen. Habe ein originales Radio für den XJ ( BJ94 )...
    • Radio einbauen

      Radio einbauen: Hallo, Brauche mal eure Hilfe Sorry habe im Forum gesucht aber nicht das richtig gefunden day Radio was verbaut ist läuft nicht mehr da...
    • Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006

      Einbau 2-Din Touch Radio in WH 2006: Hallo Jungs,     möchte in meinem neuen WH ein Radio einbauen, dass ich in Kombination mit Airplay als Navi und Mediaanwendungen nutzen kann.     ...
    • Radio RB3 startet nicht nach Einbau

      Radio RB3 startet nicht nach Einbau: Ich habe einen 2000er Jeep WG 4,7l V8 und habe mir ein gebrauchtes Becker RB3 gekauft und heute (mit original MOPAR Adapter) zum ersten Mal...
    Oben