Andere Motorsteuerung

Diskutiere Andere Motorsteuerung im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Mein Cherokee hat ja das prob. mit der WFS. Er hat ja den 2,5TD drin. Der Motor würde doch auch im Voyager und im Granny verbaut oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Mein Cherokee hat ja das prob. mit der WFS. Er hat ja den 2,5TD drin.
Der Motor würde doch auch im Voyager und im Granny verbaut oder?
Hatten die beiden auch die WFS?

Weil wenn ich eine Motorsteuerung ohne die WFS hätte und die in den Cherokee einbaue müsste er doch eig. ohne zicken laufen??

Wurde der 2,5TD eig. auch ohne WFS verkauft/gebaut??

Gruß Jan :friday:
 

Shadowsoma

Member
Mitglied seit
03.05.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Neu Anspach / Taunus
Hi,

ich hatte den Voyager GS 2,5 Diesel. Der Wagen hat (zumindest in der Limited - Version) definitiv eine WFS!
Informiere dich mal über das "Family" - Modell, der hat weniger Ausstattung. Oder auch der Vorgänger vom Voyager GS, das ist der Eckige. Evtl hast Du da Glück.

Grüße

Gerd
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hallo,

Mein Cherokee hat ja das prob. mit der WFS. Er hat ja den 2,5TD drin.
Der Motor würde doch auch im Voyager und im Granny verbaut oder?
Hatten die beiden auch die WFS?

Weil wenn ich eine Motorsteuerung ohne die WFS hätte und die in den Cherokee einbaue müsste er doch eig. ohne zicken laufen??

Wurde der 2,5TD eig. auch ohne WFS verkauft/gebaut??

Gruß Jan B)
Hi Jan,
ich bin zwar kein WFS-Spezialist ... hatte nur mal Ärger damit.
Daher weiß ich, dass im XJ verschiedene WFS-Systeme verbaut wurden, z.B. gab es nur im Mod.-96 ein Rockwell-System.
Die Systeme vorher unterschieden sich davon deutlich und die späteren Systeme auch ... .
Daher wünsche ich Dir 'viel Vergnügen' mit dem Teil :hmmm: ... unter uns, ich würde es einfach lahmlegen (lassen?) :friday:
Für die Motorsteuerung brauchst Du die WFS nicht ... man muss sie nur abklemmen, dass sie keinen Ärger machen kann!

:cry:
Bodo


P.S.
Soweit mir bekannt ist, wurde das Rockwell-System beim Mod.-96 quer durch die Modellpalette verbaut, d.h. dass auch Chrysler-Limos
beim Mod.-96 dieses Rockwell-System hatten ... .
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hi Bodo,

War ja schon Chrysler (250€) der hatte die verbindung vom CCD-Datenbus zur Paltine gekappt.
Resultat nach 3.Tagen lief er wieder nicht. Einspritzpumpe auf dauerplus setzten geht auch nicht weil er ja irgenwie an der 1.Düse die Nadel zuschiebt.

DAS ES DA NIEMANDEN GIBT DER DAS RICHTIG DEAKTIVIEREN KANN!!!!!

Können nicht so Autoknacker das machen??

Oder kennt ihr jemanden der das kann??? Ich verzweifel! So ist der Cherokee ein SUPER Auto wäre da nicht diese Wegfahrsperre

Gruß Jan :cry: B) ;) :hmmm: :huh: :friday: :hmmm:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Jan,
ich war damals auch bei einem DC-Partner ... hat keine 200,- Teuros gekostet und funzte ;)

:wave:
Bodo
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Weißt du was der gemacht hat??

Diesel und Benziner version unterscheiden sich glaub.

Gruß Jan :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.835
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Weißt du was der gemacht hat??
Diesel und Benziner version unterscheiden sich glaub.
Gruß Jan ;)
War ein Jeep XJ 2.5TD Mod.96 ...
Wahrscheinlich war es im 'alten' JF.de etwas ausführlicher beschrieben, aber ich kann es nicht mehr reproduzieren.
Jedenfalls hatte ich inkl. MWSt. etwa 170,-/175,- Euro ausgegeben und das Ergebnis war überzeugend!
Leider kann ich Dir die Details nicht nennen, würde Dir auch nicht helfen, da ich das Rockwell-System hatte.
:wave: ... mir ist nur noch ein Detail geläufig - die zusätzliche Leitung zur Spritpumpe und einem Diesel-Absperrventil ... .
Die Jungs haben damals irgendwo nachgefragt (DC-Zentrale ???) und dann war es scheinbar kein größerer Akt.
:jester:

Gruß,
Bodo
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hi,

Ja bei dem Rockwell System ist das glaub easy.
Hat der DC-Onkel auch gesagt. Die haben das bei Rockwell schon häufiger gemacht.

Aber ich hab ja das TRW System.
Weiß jemand wo ein 97' Diesel geschlachtet wird?? Hans Bastings hat's nicht gehabt ;)
Worin unterscheiden sich die

U.S. Benziner Version zur.
E.U. Diesel Version
Der ZV.? Weil ich habe eine Platine der Ami Version diese konnte Chrysler aber nicht anlernen.



Gruß Jan :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Andere Motorsteuerung

Andere Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  • LPG Anlage und Motorsteuerung harmonisieren?

    LPG Anlage und Motorsteuerung harmonisieren?: Hallo zusammen,   Frage in die Runde:   Ist es notwendig/unabdingbar die LPG Anlage und das ECU zusammen zu harmonisieren? Habe letztens mal...
  • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

    Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
  • Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?

    Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?: Hallo, ich hab mal eine Frage zum ECU Reset. Vor kurzem hab ich mal wieder meine Zündkerzen von meinem 98er XJ gewechselt. Natürlich die gleichen...
  • Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt!

    Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt!: Moin, War am Wochenende in Fürstenau und irgendwie hat ihn die Feuchtigkeit nicht gut getan. Ist zwar nass geworden und bißchen wasser in...
  • Neue Software für Motorsteuerung 2,5l

    Neue Software für Motorsteuerung 2,5l: Hallo Leute,   ich habe das Problem, dass mein TJ gelegentlich (meist zwischen 2.000 und 2500 Umdrehungen) ein wenig bockig ist, meistens wenn der...
  • Ähnliche Themen

    • LPG Anlage und Motorsteuerung harmonisieren?

      LPG Anlage und Motorsteuerung harmonisieren?: Hallo zusammen,   Frage in die Runde:   Ist es notwendig/unabdingbar die LPG Anlage und das ECU zusammen zu harmonisieren? Habe letztens mal...
    • Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot

      Gestern Motorsteuerung raus gehabt, heute Armaturen tot: Nachdem ich gestern das Steuergerät aus und wieder eingebaut hatte war noch alles okay. Heuteabend dann sind die Armaturen tot (Tachometer etc.)...
    • Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?

      Motorsteuerung (ECU) Reset nach Zündkerzenwechsel?: Hallo, ich hab mal eine Frage zum ECU Reset. Vor kurzem hab ich mal wieder meine Zündkerzen von meinem 98er XJ gewechselt. Natürlich die gleichen...
    • Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt!

      Beim Anlassen geht sicherung motorsteuerung kaputt!: Moin, War am Wochenende in Fürstenau und irgendwie hat ihn die Feuchtigkeit nicht gut getan. Ist zwar nass geworden und bißchen wasser in...
    • Neue Software für Motorsteuerung 2,5l

      Neue Software für Motorsteuerung 2,5l: Hallo Leute,   ich habe das Problem, dass mein TJ gelegentlich (meist zwischen 2.000 und 2500 Umdrehungen) ein wenig bockig ist, meistens wenn der...
    Oben