An die Schweizer hier

Diskutiere An die Schweizer hier im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallöchen! Lohnt sich ein Besuch in Interlakens Mystery Museum? Will in einer Woche ein wenig in der Schweiz herumfahern, einfach so. Und im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Hallöchen!

Lohnt sich ein Besuch in Interlakens Mystery Museum? Will in einer Woche ein wenig in der Schweiz herumfahern, einfach so. Und im I-Net fiel mir dieses Museum auf.

Gruß Andreas
 
CHerokeeCH

CHerokeeCH

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
155
Danke
1
Standort
Lausanne
Zu spät, wurde im Herbst geschlossen. Ist pleite gegangen. :yes:
 

DonCamillo

Guest
Jupp, der Park ist leider zu, wobei ich fand den gar nicht mal so schlecht.. :top:


Aber probiers mal damit:

Gibt ein paar schöne, interessante Orte zum bewandern, u.a. das Drachennest in der Ostschweiz. Na ok, ist wohl was für alle Fantasy-Anhänger.. :yes:

Naja, und sonst kommts halt darauf an, wohin Du genau willst. Wenn in die Innerschweiz fährst gibts einige Musseen und interessante Plätze in Luzern, ausserdem das Verkehrshaus Luzern. Bei uns in der Ostschweiz wäre wohl die Stiftsbibliothek in St. Gallen (und St. Gallen sowieso) empfehlenswert, ausserdem wäre noch die Festung Heldsberg...

Und sonst gibts ja noch viele Schweizer hier, die haben sicherlich eine Menge Tipps! Oder? :drink:
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
Danke für die Hinweise! Das mit dem Mystery ist zwar schade, aber halt nicht zu ändern... :wave:

Ich wollte einfach nur in der Schweiz ein bissel "planlos" im Schnee fahren :yes: Ich weiß, ich hab ne kleine Macke, aber so bin ich halt :top:
Werde mir die obigen Tipps mal zu Gemüte führen und vielleicht weiß hat der eine oder andere aus seiner Heimat noch nen Tipp.

Gruß Andreas
 
brummbrumm

brummbrumm

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
97
Danke
0
Standort
Schweiz
@DonCamillo:

Das Buch hab ich mir eben grad gekauft und mich gewundert, was so direkt vor meiner Haustüre an Spukorten zu finden ist...Empfehlenswerte Lektüre!

Die Schliessung des Mystery Parks hab ich kommen sehen und finds überhaupt nicht schade drum!

Ich war vor 2 Jahren dort und der Park war noch immer nicht fertig gestellt!

5Fr. Parkplatzkosten und 48.- Fr. Eintrittsgeld, puuh heftig, und wer sich mit all den grossen Mysterien schon etwas befasst hat (ab und zu TV guckt oder ein Buch liest), hat dort nichts neues gesehen oder gelernt!

War bloss ein Denkmal für den Von Däniken....

Man könnete ja dort jetzt nen Offroadpark bauen...

Als Reisetipps für die Schweiz empfehle ich Luzern, das Emmental und das Entlebuch (Napf), am Napf geh ich öfters Goldwaschen....natürlich unsere Alpenpässe: Könntest das Stilfserjoch fahren und dann im Puschlav übernachten...der Murtensee ist auch schön.....ach und aufs Rütli, zur Tellskapelle....und in Luzern eben unbedingt ins Verkehrshaus!
Das Technorama in Winterthur ist auch was nettes....usw.

Gruss alfie
 
_joker_

_joker_

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
249
Danke
8
Standort
Freiberg/Sachsen
@sedona

Danke für deine Tipps. Ich habe mich mal über das I-Net arüber schlau gemacht. Wie ich das so sehe (kann auch falsch sein, weil man aus der Entfernung schlecht beurteilen kann) ist das meiste bestimmt bestens für die wärmere Jahreszeit gedacht.
Da ich aber nächste Woche schon losmachen will, bleiben wahrscheinlich nur die Museen. Die großen Pässe werden wohl gesperrt sein und weiter unten im Gelände fehlt der Schnee. Es ist zum :wave:

Ich werd wohl auf blauen Dunst fahren, alle GC die ich treffe, ordentlich grüßen :shocked: und mal sehen, was so kommt.

Gruß Andreas
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Salü

Noch ein Tipp von mir: Halte Dich in der Schweiz an die Höchstgeschwindigkeiten, ansonsten wird es verdammt teuer.

Schöne Grüsse

Pörsi

Und blinke, wenn Du aus dem Kreisel herausfährst, hat mich letzthin Sfr. 100.- (ca. € 60.-) gekostet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

An die Schweizer hier

An die Schweizer hier - Ähnliche Themen

  • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

    Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
  • Die Schweiz wird digital - Maut

    Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
  • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

    Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
  • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

    Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
  • Schweizer Armee ursprung oder?

    Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
  • Ähnliche Themen

    • Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL

      Garantieverlängerung in der Schweiz für Wrangler JL: Hallo, ich habe von einem Jeep Vertragshändler ein Angebot bekommen mit (angeblichen) 25% auf Garantieverlängerung ( Neuwagen Anschluss PLUS CARE...
    • Die Schweiz wird digital - Maut

      Die Schweiz wird digital - Maut: Diesen Artikel habe ich gerade auf reisereporter.de gefunden: "Kein Aufkleber mehr nötig: Schweiz führt digitale Vignette ein" Zum Artikel: Kein...
    • Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz

      Airbag Wiederstand - Airbag austragen lassen Schweiz: Guten Morgen meine Jeepvernarrten Leider habe ich diesbezüglich nix gefunden im Netz...... Vorab,ja wir wollen es und nehmen es in kauf. Das...
    • Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...

      Gutachten für Bawarrion "Coffi" für die Schweiz...: Heya Jeepers! ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für Bawarrion "Coffi" Felgen für die Schweiz. Könnte mir jemand hier wohl aushelfen, der...
    • Schweizer Armee ursprung oder?

      Schweizer Armee ursprung oder?: Hallo Gemeinde, Ein Kollege von mir hat ein CJ5 erstanden mit Baujahr 1969. Der VIN decodiert ist: 83 - Universal CJ5 05 - Open Body 0 - Universal...
    Oben