AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung

Diskutiere AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Ich muss mal einen neuen Thread aufmachen bezüglich der Dichtungen für den amc motor mit Edelbrock Ansaugspinne da ich gerade genau den...

AJAEGERK

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2023
Beiträge
8
Danke
0
Hallo. Ich muss mal einen neuen Thread aufmachen bezüglich der Dichtungen für den amc motor mit Edelbrock Ansaugspinne da ich gerade genau den Motor mit der Edelbrock Spinne aufbaue.
In einen alten Thread von 2011 wird von einem Mitglied behauptet es wird nur mit Papierdichtungen ohne Blech gedichtet. Der Thread wurde dann so geschlossen.
ich denke das da was richtig gestellt werden sollte , denn folgenden Text habe ich mal aus angebotenen Papierdichtungen raus kopiert:

Verwenden Sie für diese Ansaugbrück keine Einlassdichtungen in Wettbewerbs-/Rennausführung. Es muss eine wie werkseitige verwendet Dichtung aus Metall zusammen mit einer Verbund-/Papierdichtung wie EDL-7213 verwendet werden (metal valley tray gasket).

Kann das jemand so bestätigen?
Was ist mit Silikon? Habt ihr sowas zusätzlich
eingesetzt ?

Gruss
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
282
Danke
119
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Ich hab bisher immer die Blechdichtung genommen.

Hauchdünn mit einem HT Dichtmittel (Dirko o ä. kein Silikon) bestrichen. Die beiden Gummies ganz ohne irgendwas einbauen. Sonst rutschen die beim anziehen der Schrauben raus.
 
Offroader

Offroader

Old-School-Schrauber
Mitglied seit
19.03.2019
Beiträge
208
Danke
374
Standort
Bremervörde
Fahrzeug
Jeep CJ 7 Bj. 80 304cui
HMMWV M998 Bj. 88
VW T5 Multivan
Ich habe mit meinem 304 gleiches gemacht, da kam auch eine Edelbrock-Garnitur drauf. Die Verwendung der Blechdichtung ist m. M. n. obligatorisch, da sie ja gleichzeitig die Valley-Pan ist.
Im ersten Anlauf habe ich die Blechwanne zusammen mit den Papierdichtungen eingebaut, das war die Empfehlung des Teileverkäufers. Die Schrauben konnte ich nur mit Mühe ansetzen und danach hat der Jeep geräuchert wie doof, da konnte also was nicht stimmen.
Hab den Kram dann wieder auseinandergerissen und nur die Blechdichtung mit Dirko eingebaut, so wie das bei der Demontage der Original-Ansaugbrücke auch schon war. Das ließ sich deutlich besser montieren und hat dann ohne Rauchzeichen funktioniert.
Für die kurzen Gummilippen siehe Post #2.

Gruß

Peter
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.529
Danke
3.534
Standort
Selb in Oberfranken
muss eine wie werkseitige verwendet Dichtung aus Metall zusammen mit einer Verbund-/Papierdichtung wie EDL-7213 verwendet werden
Bei der 2131 Brücke passt das so, Metall/Papier (inkl. Valley pan)
steht doch schon da, also wie #2,3 auch schreiben, wenn du andere Spinne hast ist auch anderes möglich aber unwarscheinlich.

wurden die Köpfe geplant? wenn evtl. Brücke angleichen sonst wird es nie dicht oder die Übergänge sind nicht optimal.

Gruß Ramon

bei 2131 Brücke z.B.
Valley Pan Gasket, AMC / Jeep

info

Installation Notes

    • Recommended intake gasket: Edelbrock # 7213 Fel-Pro MS96011
    • Must use factory style metal valley tray
    • Manifold height: A-4.20", B-5.50"
    • Carburetor pad height: 4.85"
    • Requires # 8008 or # 8024 Stud, nut and washer kit.
    • Edelbrock Performer Series or Thunder Series carburetor, Square-Bore Adapter #2732 is required
    • Carburetor recommendations: OEM 4-Brrl . Non-EGR square-bore Edelbrock AVS2 or Performer Series 500-650cfm.
    • Camshaft Recommendations: Performer Plus #2132
    • Port exit dimensions: 1.03" x 2.07"
    • #2131 must use factory style metal valley tray.
    • Edelbrock bracket #8034 required for 1979 and later vehicles.
    • Use RTV sealant to properly seal end seals, such as Edelbrock High Temp Silicone sealant # 1076, DO NOT USE END SEALS GASKETS.
    • Hardened washers Must be used with intake bolts to ensure proper torque and prevent galling of the aluminum.
    • Manifold will not accept factory Motorcraft spread-bore carburetors.
 
Thema:

AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung

AMC 304-360 Edelbrock Ansaugbrücke Dichtung - Ähnliche Themen

  • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

    Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
  • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

    Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
  • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

    Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
  • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

    Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
  • Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung

    Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock /500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel 14001...
  • Ähnliche Themen

    • Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406

      Neuvorstellung - Fragen zu Amc 5.9l mit Edelbrock 1406: Hallo CJ-Community, zunächst einmal möchte ich mich hier als alter/neuer CJ7 Besitzer aus Glückstadt, also dem hohen Norden, vorstellen. Dies ist...
    • Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ

      Edelbrock Performer RPM im 5.2 ZJ: Moin. Wie im Titel schon angedeutet, steht bei mir in diesem Jahr eine neue Ausbaustufe meines ZJ's an. Sobald die Temperaturen angenehmer...
    • Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer

      Unterstützung/Hilfe für Edelbrock Krümmer: Hallo zusammen, leider habe ich in der Suche nichts passendes gefunden. Deswegen meine Frage nach Unterstützung/Hilfe. Ich habe ein paar...
    • Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm

      Edelbrock Zylinderköpfe auf 96er XJ 4.0 190tkm: Hallo Jeeper, mein XJ hat seit einigen Tagen einen heftigen Kühlwasserverlust. Nach 20km immer wieder alles weg... (Keine Pfütze unterm Auto...
    • Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung

      Edelbrock Unterdruck und Zündungseinstellung: Hallo zusammen, ich habe bei meinem CJ-7 gerade den Motor (AMC 304cui, Edelbrock /500cfm, kontaktloser Mallory-Unilite-Zündverteiler, Accel 14001...
    Oben