Alternativfelge für meinen WJ

Diskutiere Alternativfelge für meinen WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Ich bin auf der Suche nach anderen Felgen für meinen WJ. Momentan ist er 4" geliftet und mit 265/70/16 STT bestückt. Max. reinpassen würde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
Hi!

Ich bin auf der Suche nach anderen Felgen für meinen WJ. Momentan ist er 4" geliftet und mit 265/70/16 STT bestückt. Max. reinpassen würde derzeit 265/75/16. Da mir der Reifen in dieser Grösse etwas schmal wirkt würde ich gerne etwas anderes verbauen und auch gleich die SPV rausschmeissen ohne an Breite zu verlieren.

Beim stöbern im Net habe ich dann einen ebenfalls 4" gelifteten WJ gefunden mit 285/75-16 auf eagle alloy rims

komischerweise finde ich keine passende Felgengrösse, egal welchen Herstellers :coolman:

Die derzeitigen Originalfelgen haben folgende Abmessungen:
7Jx16
5/127 bzw. 5x5
ET 50,8

rechne ich nun die 30mm SPV weg, bräuchte ich bei gleicher Felgenbreite eine ET von ca. 20, oder hab ich da einen Denkfehler?
Was würde ich für eine ET benötigen wenn ich auf z.B 10" Felgenbreite wechsel? Die Zubehörfelgen haben alle negative ET, zumindest was ich bisher gefunden habe. Auch bei den Eagel Felgen wurde ich nicht fündig. Wer kann helfen?
 
jeepdoc76

jeepdoc76

Jeepdoc 76
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
78
Danke
13
Standort
kalte Zone, nähe Weißenfels.....
Fahrzeug
Wj 4,7 HO
bei deinem felgenproblem kann ich leider nicht helfen,aber an den SPV hätte ich interesse!!!
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
hello embee,

nein, du hast kein denkfehler mit deiner rechnung..original ET 50,8 minus 30mm SPV ist ET 20 aber du kannst bis 40mm SPV gehen, mindestens an der hi achse.

Nur eine frage willst du auf 16" bleiben oder kommt 17 oder sogar 18 Zoller in frage??

Wenn du eine 16 Zoller oder 17 zoller gibt AEZ Namib in 8 x 16 oder 8 x 17 mit ET 35 127 LK mit 71,6mm Centerloch hat auch Gutachten für Jeep Grand Cherokee...sind ca. 140€ stk.

schaumal hier

http://www.tuning2.de/felgen.php?dim=8.0&a...F+aktualisieren

übringens ich hab 8,5 x 18 drauf mit 30 & 40mm SPV's..mit 265 -60 x18 mit nur 2" Lift
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
aber die Felgenbreite muss ja dann auch noch in die Rechnung. Hier mal mit einer 8 Zoll Felge, also ein Zoll breiter, die Hälfte pro Seite wären 12,7mm was an der ET nochmals ab geht.

50,8 - 30SPV - 12,7 = ET +8,1 womit es nun auch wieder passen würde

z.B Black Rockcrawler, 8 x 16 ET +6 wäre perfekt. Hat der Joachim in seinem Shop für 140€/Stk.



ursprünglich daschte ich schon wieder an 16", hast du ein Bild von deinem mit grösseren Felgen?
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
is das doof, jetzt gibt es vom Cooper STT keine passende Reifengrösse

der 265/75-156 wäre laut Cooper 267 breit und 804 hoch. Die Höhe muss sich also wieder in dem Bereich finden, lediglich breiter soll es sein.
Optimal wäre denk ich der 32x11,5 mit 290er Breite und einer Höhe von 798. Den wiederum gibt es nur als 15".
Und die 15 " Felge hat wieder eine ET von -19.

Würd bestimmt gut aussehen :coolman: aber wenn der Reifen 25mm über steht is mit einfedern nicht mehr so viel. doof
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
aber die Felgenbreite muss ja dann auch noch in die Rechnung. Hier mal mit einer 8 Zoll Felge, also ein Zoll breiter, die Hälfte pro Seite wären 12,7mm was an der ET nochmals ab geht.

50,8 - 30SPV - 12,7 = ET +8,1 womit es nun auch wieder passen würde

z.B Black Rockcrawler, 8 x 16 ET +6 wäre perfekt. Hat der Joachim in seinem Shop für 140€/Stk.



ursprünglich daschte ich schon wieder an 16", hast du ein Bild von deinem mit grösseren Felgen?
Hi embee,

jetzt hast du eine denkfehler drin....wenn du eine Felgenbreit von 8" hast ist die felgen 8 x 25,4mm = 203,2mm breit das ist weit und breit deutlich kleiner den deiner Reifenbreit von 265.

Du muss die Reifen rechnen, nicht die Felgen von der Centerline die felgen +/- ET..du kannst eine 10Zoller felgen haben und das ist immernoch kleiner in der Breit als deiner 265 Reifen

meiner 8,5 x 18 Azev's hab ET 45 und ich fahr mit 30mm SPV vo und 40mm SPV hi...steht ein bisschen aussen von der Karros aber nur weil ich zu faul bis die SPV's zu abmontieren jedesmal wenn ich meiner A/T's einbauen.

Früher hat ich die gleichen Felgen mit 285 -50 x 18 drauf ohne problem und der hat gepaßt ohne SPV UND 5,5cm TIEFERGELEGT!!
 

embee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2007
Beiträge
97
Danke
0
Standort
673
stimmt, ET bezieht sich ja auf die Mitte und nicht die Aussenkante, insofern ändert sich vom Reifen her nicht viel.

Hier ist übrigens das Bild mit 285er wie es mir gut an meinem gefallen würde, mit folgender Beschreibung:

My jeep is a 2000 grand Cherokee Lerado is a WJ, I have a 4" suspension lift kit from Teraflex, Xterrain Pro Comp tires 285x75R16 with eagle alloy rims, more to come.


Die Felge gibt es als
16x8 -11
16x10 -24

...wird wohl dann die Obere sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternativfelge für meinen WJ

Alternativfelge für meinen WJ - Ähnliche Themen

  • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

    Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.

      Suche Infos für Heckscheibendämpfer und Halter wechseln.: Servus, mein Name ist David von Beruf Werkzeugmacher und bin nun endlich auch Besitzer eines Jeep Grand Cherokee III 2007 [WH, WK] 3.0 CRD und...
    • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

      OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
    • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

      12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Kamera für Kofferraum mit Smart App

      Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
    Oben