Alternative Batterie für den ZJ V8?

Diskutiere Alternative Batterie für den ZJ V8? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   Da ich leider in den letzten zwei Jahren massive Qualitätsprobleme mit mehreren Banner Batterien UniBull 50500 (50300 im XJ auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Hallo zusammen,
 
Da ich leider in den letzten zwei Jahren massive Qualitätsprobleme mit mehreren Banner Batterien UniBull 50500 (50300 im XJ auch nicht toll) hatte, bin ich auf der Suche nach Alternativen für Grand Cherokee ZJ V8 als DailyDriver. Spezielle high-end Batterien braucht es eher nicht, aber 1 Woche Standzeit sollte auch mal drin liegen ohne dass das Teil gleich schlappmacht.
Zudem werden die Batterien von mir mittels CTEK MXS 7.0 auch mal nachgeladen.
 
Obwohl das Thema ja schon in vielen Threads detailliert durchgekaut wurde, gab es doch selten genaue Angaben zu den verbauten Modellen in den Postings - jedenfalls bin ich nach längerem Suchen nicht wirklich fündig geworden.
 
Was für (genaue) Marken/Modell an Batterien habt Ihr und welches sind Eure aktuellen Erfahrungen damit?
 
PS: falls für den XJ was dabei ist sage ich natürlich auch nicht nein - auch wenn's jetzt nicht ganz in dieses Subforum gehört...
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Optima red , bin super zufrieden,
Die klemmen habe ich auch neu gemacht.
sollte man nicht dran sparen

Gerd
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Subjektiv -die Qualität von BANNER war mal :frust:
 
 
VARTA D43 .... zumindest beim XJ
unabhängig davon - lass nach dem Kauf einen Batterietest machen (einen Belastungstest).
Meine letzte VARTA wurde danach kostenlos getauscht ... .
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Nach nur schlechten Erfahrungen mit Banner Batterien (in verschiedenen Fahrzeugen)
habe ich jetzt mal eine "Exide Excell EB741 74Ah" eingebaut.
Mal sehen, ob die länger durchhält....
 
Gruß Thorsten
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
meine letzte varta hat 3 jahre gehalten.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Eine preisgünstige CarTecnic, die war noch von Vorbesitzer und wurde noch nie von mir nachgeladen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
meine letzte varta (war umgelabelt auf bosch) hat 2 jahre und ~20 Tage keinerlei Probleme gehabt, dann war sie von jetzt auf gleich tot
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Was gäbe es denn für Batterien (z.B. von Varta) als guten Ersatz für die 50500 im V8 ZJ?
 
Sie sollte natürlich schon Polung 1 (Pluspol links), die entsprechende Kapazität und die passenden Dimensionen haben. Bügel kann man anpassen, aber das Batterietablett möchte ich nicht bearbeiten müssen.
 
Ich habe ja sowieso das Gefühl, dass es nur wenige "Hardware" Hersteller gibt Dort kaufen dann wohl alle Batteriefirmen ein und lassen dann entsprechend "labeln". Bei anderen Bauteilen ist das ja so üblich. Die Bosch und Varta Batterien sehen z.T. schon recht ähnlich aus - siehe JAKYJ.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Meine UniBull 50500 aus 2012 hält super auch mal 14 Tage ohne Bewegung.
Habt Ihr mal Eure Lima geprüft ob die noch genug Ladestrom / Spannung liefert?
 

Dello

Member
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
71
Danke
10
Standort
Schaffhausen CH
Ich hab bei mir ne Varta Silver Dynamic mit 77Ah verbaut. Hab den ähnlichen Typ in 3 weiteren Fahrzeugen verbaut und bisher keine Probleme. Auch nach einer Standzeit von 4 Wochen problemlos angesprungen.
Bezeichnung; Varta SILVER dynamic 577 400 078

Gruss Eric


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bosch S4
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
OPTIMA Yellow Top
 
Modell 2000, 4 Jahre im Anhängerbetrieb (Seilwinde u. Innenbeleuchtung)
 
Ab 2004 im Granny bis Dato ohne Props.
 
Optima Red Top alternativ, ist aber mehr als Starterbatterie ausgelegt.
 
Gerd
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also die Optima's kann ich auch nur empfehlen. Hatte in meinem Chevy Van ne Optima red als Starterbatterie. Die hatte zwar nur 54 AH, ist aber speziell auf Starterstrom ausgelegt. Kostet allerdings auch ne Ecke.
 

schwarzmayer

Member
Mitglied seit
24.01.2013
Beiträge
155
Danke
4
Standort
07907 Schleiz/ Thüringen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee Limited WG 4,7 V8 Bj. 2001
Hallo meine Empfehlung Bosch S4 oder Rocket. Habe mit beiden seit Jahren in verschiedenen Fahrzeugen gute Erfahrungen gemacht.
Mindestens 80 AH. 
Gruß Mario.
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
  ich habe meine vom Freundlichen Mopar  hält schon  5 Jahre
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
meine Berga Basic Block, gekauft am 9.02.2011 hat jetzt schon den Geist aufgegeben also Schrott!!!!!
Der Freundliche um die Ecke wollte 178€ für ne originale von Mopar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab mir jetzt erst mal für kleines Geld ne No Name gekauft mit 70AH. Mal sehen wie lange die so hält.
 
 
Gruss
Bert
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative Batterie für den ZJ V8?

Alternative Batterie für den ZJ V8? - Ähnliche Themen

  • Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?

    Baumgurt welche Länge sinnvoll und ist Rundschlinge eine Alternative?: Hi nachdem ich mir viel Theorie zu Bergematerial durchgelesen und angeschaut habe, kommt jetzt ne Frage an die Praktiker: Ich habe Softschackle...
  • Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative

    Bestes Radio für JKU 2007 - Kenwood DMX8021DABS alternative: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich bin neu hier - seit einer Woche stolzer Besitzer eines Wrangler JKU - und sag somit erstmal Hallo in die Runde...
  • Empfehlung für alternatives Navi JK 2018

    Empfehlung für alternatives Navi JK 2018: Hallo Jeep Community, wir sind seit 6 Wochen mit dem Jeep Virus infiziert und auf der Suche nach einem alternativem Navi für einen JK 2018 (final...
  • Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt

    Alternative Achsschenkelbolzen, Aufnahme ausgenudelt: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Achsschenkelbolzen auf der rechten Seite am 5.2er zu wechseln und hatte mir schon die original DANA...
  • Alternative zum Carobotor J PRO?

    Alternative zum Carobotor J PRO?: Dient nur der Info bzw vlt kennt das ja schon jemand. Alternative zum fast doppel so teurem Carobotor j pro. 12,3'' zoll Digitaler LCD-Cluster für...
  • Ähnliche Themen

    Oben