Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ?

Diskutiere Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, von meinem Motorschaden habe ich noch einige Teile hier bei mir in der ( kleinen) Werkstatt rumliegen. Nachdem ich den Block jetzt zum xten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

von meinem Motorschaden habe ich noch einige Teile hier bei mir in der ( kleinen) Werkstatt rumliegen.
Nachdem ich den Block jetzt zum xten Mal umher geschoben habe, frage ich mich gerade warum ich den überhaupt noch hier rumstehen habe.


Da ich mir keinen Motor mehr zusammen bauen möchte kann der eigentlich weg....


Der Block des 4.7er hat im achten Zylinder "leichte" Riefen. Gehohnt worden ist der Block schon, müßte jedoch wohl ausgebohrt werden.

Dazu liegen hier noch die alten Zylinderköpfe. Kein Riss, jedoch sind wohl die Ventilsitze nicht mehr die Besten. Dann habe ich noch 7 Kolben mit Pleuel ( Einen hab ich mir in die Werkstatt gehangen, als Andenken an die Zeit) und die beiden Nockenwellen, ne Ölpumpe und Hydros und Federn und Ventile usw.....

Zum wegschmeißen eigentlich zu schade, dachte ich immer. Kann irgendwer sowas überhaupt noch gebrauchen , oder ist das tatsächlich besser für den Schrotti geeigntet??

Für ein paar Anregungen oder Tipps wäre ich in meiner Entscheidungsphase sehr dankbar.

Gruss
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Für jemanden der nen Frostschaden hat wären einige Teile noch Brauchbar!

Kann natürlich Jahre dauern bis jemand solche Teile sucht....
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Ich würd die Teile einfach mal in der Bucht anbieten, wenn die keiner möchte kannste die Sachen immer noch auf den Schrottplatz werfen :)
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Oder du benutzt den Block als Flaschenständer passen locker 8 Flaschen bier rein :friday:
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Jo, der Flaschenständer ist gut. :friday:

Ich als ehemaliger Starkstromelektriker hatte schon daran gedacht den Rumpf an die Decke zu hängen, mit 8 Glühbirnen ausgestattet bestimmt ne schöne Lampe...... wenn nur das Gewicht nicht wär! Ich hab ne ca. 200 Jahre alte Scheune.... :rofl: :rofl: :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ?

Alte Motorteile.... Schrotti oder kann jemand sowas gebrauchen ? - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Alter Diesel im Tank

    Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

      Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Alter Diesel im Tank

      Alter Diesel im Tank: Hallo in die Runde, ich wende mich an Euch mit ein paar Fragen insbesondere zu lange gelagertem Diesel im Tank meines WH. Zum Hintergrund: Das...
    Oben