YukonTom
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Guten Morgen Jeep-Freunde,
wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen
einen Wrangler mein eigen zu nennen.
Ich habe schon einiges im Internet zusammengesucht an Infos und auch hier im Forum als Gast und seit
meiner Registrierung gestöbert und konnte mir viele Sachen auch schon beantworten.
Auch Beginnerfragen wie z.B. was ein Flatfender ist und ähnliche konnte ich schnell gelöst bekommen.
Ein paar Fragen sind aber noch übrig geblieben und ich hoffe darauf, dass mir der ein oder andere was dazu sagen kann.
Vorab sei gesagt, dass es ein Luxus-Spielzeug sein wird. Ich habe keinen tatsächlichen Bedarf an einem Offroad-Allrad-Zugfahrzeug, sondern finde ihn einfach nur so geil.
Das Modell welches mit anspricht ist der Wrangler Rubicon Unlimited.
Der Übersichtlichkeit halber hier nun die Fragen:
1. Ich tendiere aktuell zur 3,6l Maschine. Also Benziner und Automatik. Die meisten fahren jedoch Diesel, was bei so großen bzw schweren Fahrzeugen ja häufig der Fall ist. Da ich aber zum einen kein wirklicher DieselFan bin und zum anderen die politische Situation in HInblick auf Diesel Fragen aufwirft (vgl. Euro 6 Norm u.Ä.), würde ich gerne beim Benziner bleiben.
Gibt es wirklich relevante Argumente dagegen?
2. Welche "Extras" sind bei dem Fahrzeug ein MUSS? Hierbei rede ich nicht von Freisprech oder Bluetooth oder dicker Soundanlage, sondern eher von sowas wie Rückfahrkamera´, Evotronic Dynamic etc.
3. Viele Nutzer hier haben am Fahrwerk gebastelt. Warum? Ist das Stockfahrwerk so schlecht? Muss ich mich darauf einstellen, dass ein Fahrwerkwechsel gemacht werden sollte?
4. Wie sieht es mit breiter Bereifung auf? Ich hätte schon gerne einen "stabilen" Look am Fahrzeug, fürchte aber dass die deutschen Behörden da nicht soo heiss drauf sind?!
5. Sind Dinge wie Holhraumversiegelung sinnvoll oder zwingend notwendig?
6. Von PickUps kenne ich es, dass man dann und wann angefeindet wird. Umweltsau, Kurzpenisträger etc. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist für mich zwar kein Ausschlusskriterium aber ich würde gern wissen wie EURE Erfahrungen mit den Fahrzeugen in der Bevölkerung sind.
7. Fahrgeräusche sind logischerweise lauter als bei "normalen" Autos. Laut unserem Forum hier ab ca 120 km/h deutlich laut. Ist das ernstlich ein Problem oder wird da ein wenig übertrieben?
8. Modell finden und ggf mal fahren. Was denkt ihr ist der beste Weg um den Wagen zu finden und ggf mal zu testen. Gerade Themen wie Sitzposition (ich bin recht groß), Fahrgeräusche etc sind mir wichtig. Beim lokalen Jeep Händler ist nur ein normaler Wrangler mit 2 Türen, der recht günstig ist und keinerleid Modifkationen dran hat.
Auf mobile.de und autoscout24.de ist die Ausbeute nach schwarzen Wrangler Rubicon Unlimited mit 3,6er Maschine auch eher dürftig. Hat hier ggf jemand einen Tipp?
Ich danke vorab für die Hilfe und wünsche einen sonnigen Dienstag
LG YukonTom
wie in meinem Vorstellungsthread bereits geschrieben, hatte ich bisher noch nicht das Vergnügen
einen Wrangler mein eigen zu nennen.
Ich habe schon einiges im Internet zusammengesucht an Infos und auch hier im Forum als Gast und seit
meiner Registrierung gestöbert und konnte mir viele Sachen auch schon beantworten.
Auch Beginnerfragen wie z.B. was ein Flatfender ist und ähnliche konnte ich schnell gelöst bekommen.
Ein paar Fragen sind aber noch übrig geblieben und ich hoffe darauf, dass mir der ein oder andere was dazu sagen kann.
Vorab sei gesagt, dass es ein Luxus-Spielzeug sein wird. Ich habe keinen tatsächlichen Bedarf an einem Offroad-Allrad-Zugfahrzeug, sondern finde ihn einfach nur so geil.
Das Modell welches mit anspricht ist der Wrangler Rubicon Unlimited.
Der Übersichtlichkeit halber hier nun die Fragen:
1. Ich tendiere aktuell zur 3,6l Maschine. Also Benziner und Automatik. Die meisten fahren jedoch Diesel, was bei so großen bzw schweren Fahrzeugen ja häufig der Fall ist. Da ich aber zum einen kein wirklicher DieselFan bin und zum anderen die politische Situation in HInblick auf Diesel Fragen aufwirft (vgl. Euro 6 Norm u.Ä.), würde ich gerne beim Benziner bleiben.
Gibt es wirklich relevante Argumente dagegen?
2. Welche "Extras" sind bei dem Fahrzeug ein MUSS? Hierbei rede ich nicht von Freisprech oder Bluetooth oder dicker Soundanlage, sondern eher von sowas wie Rückfahrkamera´, Evotronic Dynamic etc.
3. Viele Nutzer hier haben am Fahrwerk gebastelt. Warum? Ist das Stockfahrwerk so schlecht? Muss ich mich darauf einstellen, dass ein Fahrwerkwechsel gemacht werden sollte?
4. Wie sieht es mit breiter Bereifung auf? Ich hätte schon gerne einen "stabilen" Look am Fahrzeug, fürchte aber dass die deutschen Behörden da nicht soo heiss drauf sind?!
5. Sind Dinge wie Holhraumversiegelung sinnvoll oder zwingend notwendig?
6. Von PickUps kenne ich es, dass man dann und wann angefeindet wird. Umweltsau, Kurzpenisträger etc. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist für mich zwar kein Ausschlusskriterium aber ich würde gern wissen wie EURE Erfahrungen mit den Fahrzeugen in der Bevölkerung sind.
7. Fahrgeräusche sind logischerweise lauter als bei "normalen" Autos. Laut unserem Forum hier ab ca 120 km/h deutlich laut. Ist das ernstlich ein Problem oder wird da ein wenig übertrieben?
8. Modell finden und ggf mal fahren. Was denkt ihr ist der beste Weg um den Wagen zu finden und ggf mal zu testen. Gerade Themen wie Sitzposition (ich bin recht groß), Fahrgeräusche etc sind mir wichtig. Beim lokalen Jeep Händler ist nur ein normaler Wrangler mit 2 Türen, der recht günstig ist und keinerleid Modifkationen dran hat.
Auf mobile.de und autoscout24.de ist die Ausbeute nach schwarzen Wrangler Rubicon Unlimited mit 3,6er Maschine auch eher dürftig. Hat hier ggf jemand einen Tipp?
Ich danke vorab für die Hilfe und wünsche einen sonnigen Dienstag
LG YukonTom