Albanien Montenegro ab 12.08.21

Diskutiere Albanien Montenegro ab 12.08.21 im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; So, mal konkretisiert. Ich könnte in der Zeit Urlaub bekommen... @ Dreamland, treffen wir uns mal zum lockeren Klönschnack?

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
So, mal konkretisiert. Ich könnte in der Zeit Urlaub bekommen... @ Dreamland, treffen wir uns mal zum lockeren Klönschnack?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
So, mal konkretisiert. Ich könnte in der Zeit Urlaub bekommen... @ Dreamland, treffen wir uns mal zum lockeren Klönschnack?
Ja ich Ticker dich Mal an
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wir wollten letztes Jahr schon nach Bosnien... Albanien, Bosnien, Kroatien. Hauptsache Balkan!

Ich melde mich Mal nach dem Jeeptreffen.
Ich denke ich bin da raus. Meine Streckenführung ist wohl etwas anspruchsvoller, als für einen WK2 vorgesehen.

Gruß und viel Spaß!
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Ich denke ich bin da raus. Meine Streckenführung ist wohl etwas anspruchsvoller, als für einen WK2 vorgesehen.

Gruß und viel Spaß!
bedenke, es ist immerhin ein Trailhawk - der sollte doch schon einiges können... :biggrin:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das spreche ich auch nicht ab. Im mammutpark haben wir einen WH Stock und einen Commander durchs Gelände geführt. Wenn die Linie gut gewählt ist, dann können die schon einiges. Grip war da nie das Problem.

Nur bei Offroad-Reisen ist die "Linienführung" begrenzt. Da gab es in meinen Urlauben schon einige Stellen, wo es dann für die moderneren Baujahren sofort vorbei wäre.

Also überhaupt nicht böse gemeint. Die Ansprüche sind halt andere. :angel:
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
75
Danke
21
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Nach einer Woche Albanien Tracks wird der Travkhawk etwas gelitten haben...
Man denke an den schönen Lack.😇
 
GrannyCRD

GrannyCRD

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
380
Danke
590
Standort
Brandenburg
Die Geländetauglichkeit eines Grand Cherokee ist ausreichend. Immerhin prügeln die Einheimischen dort alte Stock 190er und E-Klassen voll beladen über die „Landstraßen“. Nur das diese „Landstraßen“ bei uns teilweise in Offroadparks zu finden sind und Veranstalter wie Jeep Experience dort niemals Teilnehmer lang schicken würden.
Empfehlen würde ich aber auf jedenfall mindestens AT‘s, nach Möglichkeit mit verstärkter Karkasse.
 
  • Like
Reaktionen: edo

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Tja, wenn ich die möglichen - und reparierbaren - Kratzer im Lack gegen die Freude einer solchen Tour "gegenrechne", passt das in meinen Augen.

Kevlar verstärkte AT Reifen hat der Trailhawk von Werk aus schon :biggrin:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Dave1989: ob der wk2 dafür geeignet ist, bin ich mir auch noch nicht sicher. Aber wir hatten ja im Vorfeld gesagt unsere Route richtet sich nach pistenkuh, mdmot und hobu Team.

Daher steht ein Treffen mit wk2 an. Dann werden wir sehen ob das passt.

Wir sind nun insgesamt 3 Autos und wk2 können mit die Tage Rum. Damit sind wir mit 3 bis 4 Fahrzeugen auch komplett voll.

3 max 4 Fahrzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also mdmot mit WK2 wird eine Herausforderung. Hatte ich auf Korsika und in Kroatien dabei... Wrangler sollte gehen.

2 Zoll Lift, mind AT und ne Hecksperre Rate ich zu. Natürlich nicht bei allen Strecken...

Und beim WK alles mögliche an Plastiklippen und sowas abbauen. Weiß nicht, wie es mit Unterfahrschutz aussieht... Wenn nur dünnes Plastik. Naja. Was nicht dran bleibt, gehört auch nicht ans Auto...

Teilweise sind die Strecken bei mdmot schon eng und man muss das mit dem used/Bürstenlook am Lack schon mögen. Man muss beachten, das es nicht immer aktuelle Stände sind... Das kann schon ordentlich was zu wachsen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
So Treffen mit wk2 war sehr nett und informativ. Werden uns bestimmt öfter Mal treffen. Wir haben ihn aber zu der Tour mit uns abgeraten. Als erste Tour mit seinem stock Setup, wäre das Susa Tal etc ne gute Variante.
Der Grand ist einfach zu Schade dafür...

Also sind wir jetzt fest.
1x Cherokee xj
1x Wrangler JK Sahara mit 2.5 er jks
1x Wrangler JKU Rubicon mit 3.5er AEV

So bleibt es bei dieser kleinen truppe
 

Rookie WK2

Member
Mitglied seit
28.09.2019
Beiträge
76
Danke
34
Fahrzeug
2017 Grand Cherokee Trailhawk 3,6
Das Kompliment gebe ich zurück. Wir sehen uns... ich werde meinen ersten Offroad Urlaub somit in der gemässigteren Zone verbringen. Falls jemand dazu Lust hat - mit mehreren macht es bestimmt auch mehr Spaß....
 
LaPlant

LaPlant

Neu hier
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
17
Danke
1
Fahrzeug
Wrangler JKU 2.8CRD Aut. Sahara
Viel Spaß Micha :drive::drive::drive:
Date uns regelmäßig up:beerchug:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.386
Danke
1.715
Standort
Kiel
Jo das mache ich. Der Cherokee ist bereits vorgefahren. Treffen uns mit Ihm in Szeged. Dann Gemeinsam weiter.
 
Erinator

Erinator

Member
Mitglied seit
01.01.2019
Beiträge
144
Danke
177
Standort
Graz
Fahrzeug
Aktuell leider keinen :(...
Albanien ist ein wunderschönes Land, war schon mehrfach mit der Enduro dort unterwegs. Nächstes Jahr wollen wir mit unserem XJ runter. Freue mich sehr auf Bilder und Berichte.
Wünsche euch mega viel Spaß und tolle Erlebnisse!
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
An der Grenze wird sicherlich nach Impfnachweis oder Tests gefragt.
Viel viel trinken, auf dem Balkan herrscht zur Zeit eine Hitzewelle wobei die 40+ vorbei sind, und die Nächte wieder abkühlen ~15grad.
Ihr werdet staunen wie geländegängig so ein Golf2 bei den Einheimischen ist :smilie048:
Ich wünsche euch viel Spaß und lasst es euch gut gehen.
 
cherokeexj98

cherokeexj98

Member
Mitglied seit
01.09.2018
Beiträge
29
Danke
9
Standort
Saarland
Die Golf 2 da unten haben uns auch fertig gemacht als wir 2019 dort waren :biggrin: Die machen da echt Dinger mit..
 
  • Like
Reaktionen: edo
Thema:

Albanien Montenegro ab 12.08.21

Albanien Montenegro ab 12.08.21 - Ähnliche Themen

  • Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22

    Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22: Hallo zusammen, ist im obigen Zeitraum jemand in der Gegend unterwegs? - Hinreise über Österreich, Slowenien, Kroatien und Montenegro - Albanien...
  • Albanien September 2019

    Albanien September 2019: Meine Frau und ich waren mit 2 Freunden gemeinsam in Albanien unterwegs.   Anbei mal ein kleiner Reisebericht und ein paar Bilder. Falls jemand...
  • Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017

    Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017: Hallo,   ich bin nächstes Jahr auf einer Tour nach Albanien dabei. Das Fahrer und Fahrzeugfeld ist sehr gemischt. Durchführen wird Sie Bastian...
  • Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht

    Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht: Hallo zusammen, nach reichlich Überlegungen über mögliche Sommerziele haben wir uns nun für Albanien als diesjähriges Sommerurlaubsziel...
  • Albanien 2015

    Albanien 2015: Hallo,   wir haben mal Albanien unsicher gemacht. Ein unwarscheinlich schönes Land, was noch unberührt ist. Auch wenn der Massentourismus schon im...
  • Ähnliche Themen

    • Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22

      Albanien/Balkan 22.08.-09.09.22: Hallo zusammen, ist im obigen Zeitraum jemand in der Gegend unterwegs? - Hinreise über Österreich, Slowenien, Kroatien und Montenegro - Albanien...
    • Albanien September 2019

      Albanien September 2019: Meine Frau und ich waren mit 2 Freunden gemeinsam in Albanien unterwegs.   Anbei mal ein kleiner Reisebericht und ein paar Bilder. Falls jemand...
    • Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017

      Albanien 2017 27.05.2017 bis 11.06.2017: Hallo,   ich bin nächstes Jahr auf einer Tour nach Albanien dabei. Das Fahrer und Fahrzeugfeld ist sehr gemischt. Durchführen wird Sie Bastian...
    • Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht

      Albanien August 2016 - Mitfahrer und Tipps gesucht: Hallo zusammen, nach reichlich Überlegungen über mögliche Sommerziele haben wir uns nun für Albanien als diesjähriges Sommerurlaubsziel...
    • Albanien 2015

      Albanien 2015: Hallo,   wir haben mal Albanien unsicher gemacht. Ein unwarscheinlich schönes Land, was noch unberührt ist. Auch wenn der Massentourismus schon im...
    Oben