Alarmanlage

Diskutiere Alarmanlage im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Wrangler Freunde, ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht. In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu...
Twix

Twix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
25
Danke
27
Standort
Pfalz
Fahrzeug
Rubicon JL
Hallo Wrangler Freunde,
ich habe das Problem das die Alarmanlage im JL 2018 nicht mehr ausgeht.
In der Bedienungsanleitung steht zwar wie Sie zu deaktivieren geht… hat aber nicht funktioniert. Sobald ich die Batterie wieder abklemme, geht Sie sofort wieder an.
Motor lässt sich starten, Alarm geht aber nicht aus.
Hat jemand eine Idee den Alarm zu deaktivieren?
Gruß Thorsten
 
Kingsize

Kingsize

Member
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
52
Danke
16
Hi Thorsten,

Ich habe Sie damals über JScan einprogrammiert. Sprich, darüber müsste sie auch wieder deaktiviert werden können.
Falls kein Programm zur Hand- Händler.

Ich weiß nicht ob du mit Start/stop gespielt hast.
Aber im Wrangler sind Stifte, welche eine geschlossene Motorhaube erkennen (für Start/stop) und auch als Diebstahl Warnanlage fungieren.
Ansonsten sind noch Sensoren in den Türen (auf/zu).
Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA
 
Twix

Twix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
25
Danke
27
Standort
Pfalz
Fahrzeug
Rubicon JL
Hi Thorsten,

Ich habe Sie damals über JScan einprogrammiert. Sprich, darüber müsste sie auch wieder deaktiviert werden können.
Falls kein Programm zur Hand- Händler.

Ich weiß nicht ob du mit Start/stop gespielt hast.
Aber im Wrangler sind Stifte, welche eine geschlossene Motorhaube erkennen (für Start/stop) und auch als Diebstahl Warnanlage fungieren.
Ansonsten sind noch Sensoren in den Türen (auf/zu).
Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA
Hallo,
Danke für die Infos.
Ich glaube mein Fehler war das ich die Haube ausersehen bei geschlossenem Auto öffnen wollte, dann ging der Alarm an, Motor lässt sich noch Starten, Alarm geht aber nicht mehr aus.
Hilft es was die Sicherung F91 zu ziehen?
Komme leider erst am Samstag wieder Heim um zu testen.
Danke und Gruß Thorsten
 
Kingsize

Kingsize

Member
Mitglied seit
27.01.2023
Beiträge
52
Danke
16
Da haben wir es ja schon.
F91 ist meines Wissens für die normale Hupe.
Aber du kannst die Batterie für 10mins abklemmen. Das sollte deine Steuergeräte entlasten.
es gibt eine Tastenkombination um die Alarmanlage zu aktivieren oder deaktivieren.
Irgendwas mit Fenster offen und Knöpfe drücken. Habe ich seinerzeit auch probiert aber dann das Programmiertool genommen.
Google spuckt da bestimmt was aus.

das „aufsperren“ über die Taster am Schlüssel sollte aber die Anlage deaktivieren. Was passiert wenn du das Auto „aufsperrest“ ?

im südlichen Raum kann ich mit programmieren unterstützen
 
Twix

Twix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
25
Danke
27
Standort
Pfalz
Fahrzeug
Rubicon JL
Da haben wir es ja schon.
F91 ist meines Wissens für die normale Hupe.
Aber du kannst die Batterie für 10mins abklemmen. Das sollte deine Steuergeräte entlasten.
es gibt eine Tastenkombination um die Alarmanlage zu aktivieren oder deaktivieren.
Irgendwas mit Fenster offen und Knöpfe drücken. Habe ich seinerzeit auch probiert aber dann das Programmiertool genommen.
Google spuckt da bestimmt was aus.

das „aufsperren“ über die Taster am Schlüssel sollte aber die Anlage deaktivieren. Was passiert wenn du das Auto „aufsperrest“ ?

im südlichen Raum kann ich mit programmieren unterstützen
Da haben wir es ja schon.
F91 ist meines Wissens für die normale Hupe.
Aber du kannst die Batterie für 10mins abklemmen. Das sollte deine Steuergeräte entlasten.
es gibt eine Tastenkombination um die Alarmanlage zu aktivieren oder deaktivieren.
Irgendwas mit Fenster offen und Knöpfe drücken. Habe ich seinerzeit auch probiert aber dann das Programmiertool genommen.
Google spuckt da bestimmt was aus.

das „aufsperren“ über die Taster am Schlüssel sollte aber die Anlage deaktivieren. Was passiert wenn du das Auto „aufsperrest“ ?

im südlichen Raum kann ich mit programmieren unterstützen
… ich muss die Batterie dauerhaft abklemmen, sonst geht sofort der Alarm an, egal was ich mache…im Handbuch steht Alarm deaktivieren:
Am Schlüssel öffnen drücken, Tür Griff öffnen, Zündung aus… funktioniert nicht…
Wohne in der Nähe von Kaiserslautern…
Noch eine Idee?
Gruß und Danke
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.638
Danke
6.304
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Hilft es was die Sicherung F91 zu ziehen?[...]
Ausprobieren... wenn die Alarmanlage über das normale Horn läuft ist Ruhe. Offensichtlich gibt es ja kein Akkugestütztes Backup-Horn für die Alarmanlage... sonst würde die auch weiterhin Lärm machen wenn du die Batterie abklemmst...

[...]Noch eine Idee?[...]
- die Motorhaubenschalter/Türkontaktschalter auf Funktion prüfen... ein bisschen Silikonspray ab und an hat noch keiner Schaltermechanik geschadet...

- Ruhespannung der Batterie messen... Unterspannung sorgt für die merkwürdigsten Fehler...

- Pedalbox ausstecken.

- Tazer ausstecken und ggfs. auf "unmarried" setzen um die Steuergeräte in den Ursprungszustand zu versetzen.

Du hast entweder ein mechanisches oder ein elektrisches/elektronisches Problem oder eine Kombination aus Beidem... auch Scheuerstellen an den Kabelbäumen (incl. CanBus-Verkabelung) sind bei den JL(U) ja nichts unbekanntes

Mit JScan könntest du versuchen die Alarmanlage zu deaktivieren (siehe oben)
 
Twix

Twix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.03.2022
Beiträge
25
Danke
27
Standort
Pfalz
Fahrzeug
Rubicon JL
Hallo Forum,
kurzes Update…
ADAC war am Samstag 2 Stunden zu Gange…
War sehr motiviert nachdem sein Kollege paar Tage vorher verzweifelt aufgegeben hat.
Der Motivierte hat erstmal erfolgreich beide Hupen hinter dem Kühlergrill abgeklemmt…
Batterie hatte wohl einen Macken, neue eingebaut, Alarmanlage gab dann nach dem erneuten Starten des Motors wieder Ruhe…
Motorkontrollleuchte leuchtet aber jetzt, muss eh zum TÜV und Inspektion…
Danke an alle für Eure Tips.
Gruß Thorsten
 
Thema:

Alarmanlage

Alarmanlage - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

    Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
  • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

    Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
  • Alarmanlage dreht durch...

    Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
  • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

    Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
  • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

    Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7

      Alarmanlage,Radio und Startproblem WG 2,7: Hi @ all! Ich habe für meine Frau vor 3 Monaten einen GC WG 2,7 CRDI mit 190.000km Bj.2004 gekauft. 3 Monate problemlos, nun tauchen die ersten...
    • Alarmanlage deaktivieren - aber wie?

      Alarmanlage deaktivieren - aber wie?: Liebe Forumkollegen, wünsche auf diesem Weg alles Gute für 2024! Als stolzer (...) Besitzer eines 2008er Grand Cherokee habe ich das Problem, dass...
    • Alarmanlage dreht durch...

      Alarmanlage dreht durch...: Cherokee KK, 3.7 2010 Die Alarmanlage gab schon früher regelmässig Ärger. Die Innenraumüberwachung löste öfter Fehlalarme aus. Lösung: nach...
    • Alarmanlage dauerhaft deaktivieren

      Alarmanlage dauerhaft deaktivieren: Hallo zusammen, ich habe seit gestern meinen Jeep Compass 2020 endlich. Leider ist heute schon bereits zum vierten Mal die Alarmanlage...
    • Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA

      Jeep Wrangler JL Alarmanlage JScan VTA: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit JScan gemacht, um die vermeidlich vorhandene, aber standardmäßig deaktivierte Alarmanlage im JL...
    Oben