Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

Diskutiere Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; ...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) . Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Robert18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
...wohlgemerkt wenn ich die Tür von INNEN öffne... :) .
Wenn ich die Zentralverriegelung deaktiviere, also die Schalter der Türen manuell umstelle, passiert das nicht. Ist aber auf Dauer keine Lösung, da ich die ZV dann nicht mehr nutzen kann.
 
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Und vielleicht auch wie ich das "Theater" im Wiederholungsfall abstellen kann.
 
(Es ist ein XJ von '91 und ich habe keine Fernbedienung...)
 
 

PhilipR

Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Bei mir lag es mal an der Masseverbindung des Motorsteuergeräts, die schlackerte da nämlich lose vor sich rum...
Da hat es auch bei jedem auf und abschließen von innen wie von außen gehupt.
Vielleicht einmal da nachgucken.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.866
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Robert, deine Beschreibung klingt ganz danach daß da was aus dem Zubehör verbaut wurde.
 
Soweit ich weiß hatte ein 91er XJ keine Alarmanlage.
Wenn Du keine FB hast kannst Du die ZV nicht nutzen - zumindest nicht über das Türschloß, sondern nur über die Tasten an der Tür. Da wird aber nichts "umgestellt".....
 

Robert18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
PhilipR schrieb:
Bei mir lag es mal an der Masseverbindung des Motorsteuergeräts, die schlackerte da nämlich lose vor sich rum...
Da hat es auch bei jedem auf und abschließen von innen wie von außen gehupt.
Vielleicht einmal da nachgucken.
 
Ok, danke für die Antwort
 
 

Robert18

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
3
Danke
0
XJ988 schrieb:
Robert, deine Beschreibung klingt ganz danach daß da was aus dem Zubehör verbaut wurde.
 
Soweit ich weiß hatte ein 91er XJ keine Alarmanlage.
Wenn Du keine FB hast kannst Du die ZV nicht nutzen - zumindest nicht über das Türschloß, sondern nur über die Tasten an der Tür. Da wird aber nichts "umgestellt".....
 
Sorry, habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Wenn ich über den Schalter (UNLOCK/LOCK DR) von innen öffne (also auf unlock stelle und somit alle Türschlösser offen sind) und dann die Tür öffne, hupt der Gute. Und zwar so regelmäßig, dass es sich wie eine Alarmanlage anhört...
Deshalb lasse ich den Schalter für alle Türen auch LOCK DR stehen und öffne und schliesse sozusagen manuell nur den "dicken" Kippschalter oberhalb des Türgriffs. Somit hab ich keine ZV mehr, aber die Nachbarn denken nicht regelmässig ich klaue das Auto...
Ist alles etwas schwierig zu beschreiben.
 
 

 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.035
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakt ist jedenfalls, daß ein 91' XJ keine Alarmanlage ab Werk hatte.
 
Und unabhängig von der Bedienung der Zentralverriegelung, ob nun per Ferni
oder von innen am Door-Paneel, gibt es serienmäßig keinerlei Alarmauslösung :no:
 
Also baue das nachgerüstete Gelumpe einfach aus und gut ist !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an

Alarmanlage geht beim Öffnen der Tür an - Ähnliche Themen

  • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

    Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
  • KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr

    KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich einmal vorstellt, bevor man los fragt. Also denn: Ich bin Lucas und hab mir vor...
  • WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

    WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj 2003 gekauft. Folgendes Problem versuche ich mal mit allen Anzeichen zu beschreiben: Ich habe...
  • Alarmanlage geht öfters an!!

    Alarmanlage geht öfters an!!: Hallo zusammen.   Hat hier im Forum schon jemand ähnliche oder gleich Probleme mit der Alarmanlage gehabt wie ich. Bei mir geht allenthalben mal...
  • Alarmanlage geht los

    Alarmanlage geht los: Hallo Jeeper,   folgendes Problem:   Unsere beiden Fahrzeuge stehen in einer Doppelgarage. Der Jeep bleibt drinnen stehen (verschlossen) und ich...
  • Ähnliche Themen

    • Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99

      Alarmanlage geht beim Aufschließen an Bj.99: Hallo liebes Forum, Chris meine Name, aus der Nähe von Wiesbaden.. stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee Wj Bj. 1999.. 4.0l, 4x4, Automatik...
    • KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr

      KJ Sirene der Alarmanlage geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich kenne es nur aus anderen Foren, dass man sich einmal vorstellt, bevor man los fragt. Also denn: Ich bin Lucas und hab mir vor...
    • WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?

      WJ WG startet nicht , Alarmanlage geht an, Wegfahrsperre?: Hallo, Ich habe einen Grand Cherokee 2.7 CRD WG Bj 2003 gekauft. Folgendes Problem versuche ich mal mit allen Anzeichen zu beschreiben: Ich habe...
    • Alarmanlage geht öfters an!!

      Alarmanlage geht öfters an!!: Hallo zusammen.   Hat hier im Forum schon jemand ähnliche oder gleich Probleme mit der Alarmanlage gehabt wie ich. Bei mir geht allenthalben mal...
    • Alarmanlage geht los

      Alarmanlage geht los: Hallo Jeeper,   folgendes Problem:   Unsere beiden Fahrzeuge stehen in einer Doppelgarage. Der Jeep bleibt drinnen stehen (verschlossen) und ich...
    Oben