Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

Diskutiere Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich bin mal so frei und push das Thema mal hoch. Irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht schlauer...   Vll. sind ja mal ein paar MY2014 Besitzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Ich bin mal so frei und push das Thema mal hoch. Irgendwie bin ich jetzt immer noch nicht schlauer...
 
Vll. sind ja mal ein paar MY2014 Besitzer so nett und posten hier den Stand ihrer uconnect Firmware und Kartenmaterial. Thx.
 

MrSummit

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
4
Danke
0
Hat denn jemand von Euch jemand die Version 17.09.07 auf einem MY15 installiert?
 

stefanmarea

Member
Mitglied seit
21.02.2013
Beiträge
58
Danke
26
Standort
Berlin
QUADSIX schrieb:
Sorry, irgendwie hab ich das mit mydrive.ch überlesen. Wie findet man heraus ob man ein RG3 oder RG4 hat?
 
Und der Stand des Kartenmaterials ist damit ja nicht geklärt...
 
schau mal hier ---> KLICK <---
 
--- Zitatanfang ---
"Es gibt davon diverse Ausführungen, mit Navigation und ohne diese können anhand der Modellnummern auseinander gehalten werden, die 3 ist immer ohne die 4 ist immer mit Navigation" 
--- Zitatende ---
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
 
Danke, jetzt bin ich schlauer. :wave: Habe die 15.26.1 drauf, das scheint (schon länger  :angryfire: ) die "aktuellste" zu sein.
 
Navisoftware/Kartenmaterial? Ich fang dann mal an den Stand zu posten:
 
Ich habe eine Version von Q2/2012 drauf...  :motz:
 
Ist ja offensichtlich, das die mögliche Aktualisierung von Altsystemen bei Jeep mehr als stiefmütterlich behandelt wird.
 

Jeske-Neuffen

Member
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
55
Danke
6
Hallo,
 
habe diese Woche die Karte aktualisiert. Vorher war 2Q-2012 drauf. Die neue Karte ist 4Q-2015. Dieser Stand wurde als
Stand 2016 angeboten. Mag auch so noch stimmen.
Uconnect ist 15.26.1 und sollte der aktuellste Stand für MY2014 sein, nach meinen Infos. Sollte auch installiert sein für Kartenupdate,
sagte man mir.
 
Kosten für neue Karte: 195 EUR. Dauer 1.5h
Erste Kostenauskunft war 199 EUR.
 
Gruß jeep-1
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Zitat C.tronix von heute:  "FCA is going to update all 2013-2017 RAM/Chrysler/Dodge vehicles with their new software (version 17.XX.XX). "
 
Kommt wohl demnächst wieder Bewegung in die Software Stände ...  :rolleyes: 
 

wuestenfuchser

Guest
Was bedeutet 17.xx.xx denn? Ist das etwa mit Android Auto und Apple CarPlay?
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Android Auto und Apple CarPlay wird wohl nicht kommen, da es - soweit mir bekannt - auch geänderter Hardware bedarf.
Ich habe noch nie gehört, das ein älteres System, egal von welchem Hersteller, per Software-Update diesbezüglich "nachgerüstet" werden konnte.
Diese Diskussion gibt es in anderen Marken-Autoforen schon zu hauf.
 
Ausserdem glaube ich auch nicht daran, das die älteren Baujahre, also so wie mein 2014er, noch Updates bekommen. Das entspricht nicht der (doch wohl recht kundenunfreundlichen) Philosophie von FCA, soweit ich das mal einschätze. Lass mich aber gern angenehm überraschen.
 

wuestenfuchser

Guest
Ein Händler hat mir vor einigen Tagen erzählt, daß ihm der Produktmanager vom GC gesagt habe, die Entwickler würden daran arbeiten, die 2018er UConnect-Software noch auf die 2017er (und nur diese) zu bringen (anscheinend sind die 2017er von der Hardware dazu fähig). Es sei allerdings noch unklar, ob das wirklich klappt.
 

nago

Member
Mitglied seit
11.06.2014
Beiträge
136
Danke
5
Standort
Wiener Neustadt
sorry aber das ist nicht nur mühsam sondern nur mehr peinlich was Jeep mit den Kartenmaterial aufführt. Sind die zu blöd, zu faul?
Ordentliches Kundenservice sieht anders aus.
PS...laut meine Händler gibts nix Neues fürn 2014er
 
 

wolke66

Guest
Jaffo schrieb:
Zitat C.tronix von heute:  "FCA is going to update all 2013-2017 RAM/Chrysler/Dodge vehicles with their new software (version 17.XX.XX). "
 
Kommt wohl demnächst wieder Bewegung in die Software Stände ...  :rolleyes:
 
 

mach Dich nicht verrückt, dass wird das "Diesel-Software-Upgrade" sein - Kartenmaterial würde mich echt überraschen, normalerweise gehen die Kartenfuzzies wohl davon aus, dass man die Karre nicht so lange fährt, dass man ein Kartenupdate braucht.
 
Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
Nix durcheinander bringen Wolke. Wir reden hier von der Uconnect Firmware!
(kein Motorsteuergerät und keine Navikarten)
 
Und ob ich diese aufspiele würde, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.
Ich bin bin mit der 15.26 zufrieden. Die tut das, was sie tuen soll.
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Servus,
 
ich hab anfang der Woche für meinen 2015er SRT ein Firmwareupdate fürs Uconnect bekommen. Es ist jetzt irgendwas mit 16.13. glaube ich.
Was es allerdings bewirkt hat kann ich noch nicht sagen.
 
Grüße
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Interessant, dass jetzt noch jemand die 16.16.13 installiert. Es gibt für die MY15 seit ein paar Wochen bereits die 17.09.07 mit konfigurierbarer Menü-Leiste, besser Navi-Grafik und vor allem mit besseren deutschen Navi-Ansagen. Die Tante kann nun endlich "abbiegen" sagen, nicht mehr "abbiggen".
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
KLdriver schrieb:
Interessant, dass jetzt noch jemand die 16.16.13 installiert. Es gibt für die MY15 seit ein paar Wochen bereits die 17.09.07 mit konfigurierbarer Menü-Leiste, besser Navi-Grafik und vor allem mit besseren deutschen Navi-Ansagen. Die Tante kann nun endlich "abbiegen" sagen, nicht mehr "abbiggen".
 

Servus,
 
die Frage ist ob das 17.09.07. update auch für den SRT ist, da dieser ja die zusätzlichen SRT Pages hat !!
Kann da jemand was dazu sagen ?
 
Grüße
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Wo lässt sich die Version denn downloaden ?
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
384
Danke
129
Downloadbar wie früher unter driveuconnect. com
 
Ihr müsst nur über einen Proxy mit ausländischer Kennung auf die Seite zugreifen. Ansonsten hat jemand drüben bei uns im NJF einen Download eingerichtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14

Aktuelle Stände Uconnect+Navi für MY14 - Ähnliche Themen

  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • Aktueller Stand der lichttechnischen Fahrzeug Bestimmungen

    Aktueller Stand der lichttechnischen Fahrzeug Bestimmungen: In dieser Datei sind die Aktuellen Bestimmungen der Lichttechnischen Einrichtungen an KFZ, LKW und Anhänger aufgeführt. Hochgeladen von...
  • aktuelle Software Stände SRT8 vor Facelift

    aktuelle Software Stände SRT8 vor Facelift: Servus !   Bräuchte bitte mal eure Hilfe . Hab nächste Woche einen Termin bei dem Händler, wo ich mein Auto gekauft habe. Bin von dem Händler und...
  • REJ Kartenupdate - aktueller Stand?

    REJ Kartenupdate - aktueller Stand?: Da die Suche mal wieder nur 4 Buchstaben zul&auml;sst, die Frage hier: Welches ist das aktuelle Kartenmaterial f&uuml;r das REJ? Ich...
  • Kartenmaterial für REW - aktueller Stand?

    Kartenmaterial für REW - aktueller Stand?: Hallo Allerseits, Nun freuen wir und schon 2 Monate an unserem 2009 GC Overland CRD. Navi arbeitet eigentlich ganz gut, nur ist der Datenstand...
  • Ähnliche Themen

    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • Aktueller Stand der lichttechnischen Fahrzeug Bestimmungen

      Aktueller Stand der lichttechnischen Fahrzeug Bestimmungen: In dieser Datei sind die Aktuellen Bestimmungen der Lichttechnischen Einrichtungen an KFZ, LKW und Anhänger aufgeführt. Hochgeladen von...
    • aktuelle Software Stände SRT8 vor Facelift

      aktuelle Software Stände SRT8 vor Facelift: Servus !   Bräuchte bitte mal eure Hilfe . Hab nächste Woche einen Termin bei dem Händler, wo ich mein Auto gekauft habe. Bin von dem Händler und...
    • REJ Kartenupdate - aktueller Stand?

      REJ Kartenupdate - aktueller Stand?: Da die Suche mal wieder nur 4 Buchstaben zul&auml;sst, die Frage hier: Welches ist das aktuelle Kartenmaterial f&uuml;r das REJ? Ich...
    • Kartenmaterial für REW - aktueller Stand?

      Kartenmaterial für REW - aktueller Stand?: Hallo Allerseits, Nun freuen wir und schon 2 Monate an unserem 2009 GC Overland CRD. Navi arbeitet eigentlich ganz gut, nur ist der Datenstand...
    Oben